RAM Auslastung in Cubase 8

  • Ersteller musikboerni86
  • Erstellt am
Wifi hab ich gestern deaktiviert hat nichts gebracht
BIOS Update werde ich heute schauen
Das Ausbauen des 2.riegels wird glaub ich ein Problem da der nightblade ein sehr kompaktes System ist
 
Ui - ich hatte grade kurz gegoogelt und hatte was von 64GB max gefunden.

Wegen Freezen - bei dem Volumen, dass man mit 8GB Ran freuen muss ist das keine Arbeitsweise die irgendwie hilfreich ist. Da laufen ja höchstens 3 Instrumente parallel problemlos - da muss man ja quasi alle 4 Takte andere Sachen freezen und entfreezen usw. Wäre mir nix
 
Dieses Modell habe ich

MSI Nightblade MI2-B5640096028G1T0S10M

Ist vlt hilfreich

Corsair CMSO8GX4M1A2133C15 Value Select 8GB (1x8GB) DDR4 2133Mhz CL15 Schwarz

U diesen RAM hätte ich ausgesucht
Als interface habe ich das RME Babyface

 
Kann nicht sagen welcher RAM am 1.slot verbaut ist
 
wir reden hier aber schon noch von RAM Riegel, oder?
Ja aber Dein Zitat ist unvollständig! RAM Riegel steht doch genau danach:cool:
und das Board unterstützt nur 16 Gig RAM

ich wusste nicht das es Hier, wie auch bei Mikrofonen, gematchte Pärchen gibt :)




Apropos: Hier noch mehr Hintergrund Informationen, zu gematchte Pärchen:


real-twin-porn-stars-2.jpg

Slot 1 oder 2 ist egal! :lol:
 

Ja, die sind zusammen verpackt, is klar. Aber sind die jetzt tatsächlich gematched?
Egal, ich denke ich weiß, was du meinst! :)

... wobei bei "dual Channel" nicht derselbe Hersteller entscheidend ist, sondern die Specs und Größe des Speichers, ... wurde mir mal erklärt
 
Genau, einfach 2x folgende Riegel einbauen und nie wieder performance Probleme haben...
Tipp: Zukunftssicher!



y.PNG



das restliche "Rundherum" könnte man ja im Laufe der Zeit ggf. nachrüsten
 
Es kommt nicht nur auf den RAM an, sofern alles auf einer HDD ist, sprich Cubase und die Kontakt Libs auf der selben, sofern wenig RAM verbaut ist, fängt das System an vom RAM auf die Platte auszulagern. Sofern alles auf einer Festplatte ist, kommt das die eine Platte nicht mehr hinterher, es sei den es ist eine M2 SSD drin, wovon ich aber nicht ausgehe. Aber mehr Speicher ist bei 8GB auf jeden Fall angesagt.
 
starte mal deinen Prozessmanager [ Strg+Shift+ESC) > Leistung > Ressourcen Monitor,
und guck mal, was da so alles im Hintergrund aktiv ist, bzw. RAM Verbraucht, besonders gerne wird hier der Acrobat Reader gesehen, der mit seinen ständigen Updateversuchen so ziemlich alles lahm legen kann, was möglich ist > mein Tip, wenn Du die Verursacher gefunden hast und Du auf Online Dienste weitgehend verzichten kannst, kill die besagten Prozesse und guck mal, ob sich die Performance steigern lässt - Prozesse lassen sich auch dauerhaft eliminieren (o:
Arbeite mit Cubase möglichst offline, funzt bei mir selbst in der allerneusten pro Version bestens, viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
TheSnatcher
Antworten
11
Aufrufe
1K
AndiPaulo
AndiPaulo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben