dokta_ALK
- Reaktionen
- 89
Mit Verwunderung stelle ich fest, dass mein System in der VST-Performanceansicht bei Average Load ca. 33% Auslastung anzeigt.
Und das mit einem Mini-Projekt.
Nur 1 VST-Instrument, und zwar der Kontakt-Player mit dem Drum MicA Drumsampler.
Es läuft ein recht einfacher Rockbeat.
PC ist ein Intel Core i7 3970X mit 32GB RAM.
Interface ist ein MOTU PCI-424 mit einem 24 i/o und einem 2408mk3 angeschlossen.
Der Buffer ist auf 256 Samples bei 96kHz eingestellt
Bemerkenswert ist auch, dass im Taskmanager die CPU zwischen 3% und 9% dahinschnarcht.
Unter dem VST-Audiosystem habe ich schon alle Kombinationen ausprobiert, keine Änderung.
Außer ich schalte das Multi-Processing aus. Da geht die Average Load gegen Null, dafür die Real Time Peaks auf ca. 75%.
Ist das normal? Vielleicht kann mal wer das selbe Instument bei sich ausprobieren.
Danke im Voraus.
Und das mit einem Mini-Projekt.
Nur 1 VST-Instrument, und zwar der Kontakt-Player mit dem Drum MicA Drumsampler.
Es läuft ein recht einfacher Rockbeat.
PC ist ein Intel Core i7 3970X mit 32GB RAM.
Interface ist ein MOTU PCI-424 mit einem 24 i/o und einem 2408mk3 angeschlossen.
Der Buffer ist auf 256 Samples bei 96kHz eingestellt
Bemerkenswert ist auch, dass im Taskmanager die CPU zwischen 3% und 9% dahinschnarcht.
Unter dem VST-Audiosystem habe ich schon alle Kombinationen ausprobiert, keine Änderung.
Außer ich schalte das Multi-Processing aus. Da geht die Average Load gegen Null, dafür die Real Time Peaks auf ca. 75%.
Ist das normal? Vielleicht kann mal wer das selbe Instument bei sich ausprobieren.
Danke im Voraus.