Indie Pop/Rock mit Anfängerspuren zu mischen

  • Ersteller die_potense
  • Erstellt am
Schöne Nummer! Meine Favoriten ... Livingsounds für Wahnsinns Definition, auch wenn nicht mein Soundbild und Synophon für einen stimmigen Mix.

Ich hab mich auch versucht und verrannt :)
Thanks!

Ich höre, du hast die Stimme korrigiert. Dadurch sitzt sie tatsächlich besser im Mix; mache ich vielleicht auch noch.
Dein Mix selbst ist meiner Meinung nach rund und passend. Nur klingt die Snaredrum irgendwie pappig. Probier doch mal ne kürzere Attack, weniger 600Hz, mehr 8kHz, oder sowas in der Art...

Ich habe dein File gerade mal bearbeitet, in die Richtung, wie das Gesamtbild für mich etwas angenehmer wäre:
 
Ich höre, du hast die Stimme korrigiert. Dadurch sitzt sie tatsächlich besser im Mix; mache ich vielleicht auch noch.
Dein Mix selbst ist meiner Meinung nach rund und passend. Nur klingt die Snaredrum irgendwie pappig. Probier doch mal ne kürzere Attack, weniger 600Hz, mehr 8kHz, oder sowas in der Art...

Ich habe dein File gerade mal bearbeitet, in die Richtung, wie das Gesamtbild für mich etwas angenehmer wäre:

Oh vielen Dank! Gönne ich mir morgen auf den Grossen. Zuhause auf KHs schon einiges Ausgeglichener, allerdings auch lauter.
Die Snare ist wirklich noch Baustelle. Vocals habe ich nix bearbeitet ausser Comp und EQ.

Nachtrag: Ein Unterschied wie Nacht zu Tag, vielen Dank! Wenn ich das auf meine Gewohnheit niederbreche, überlege ich mir zu Beginn des Mixprozess gleich mal einen Höhenboost auf den Masterkanal zu legen. Der darf dann schon mal +6dB betragen. Nimmt dann wohl auch die Schärfe in den oberen Mitten. Es kann nicht sein, dass ich nach dem Mix beim Finalisieren soviel Höhen reindrehen muss, bis ich auf dem aktuellen Stand bin. Ich nehme das mal für einen kommenden Mix vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Song mit viel Energie.

Mein Mix
 
Hier ist mein Mix.



Grüße
Thundermix
 
familie is' im bett... was macht papa?



@die_potense
tracks sind soweit brauchbar... gitarren und bass tiptop... die drumtriggertracks sind nicht ganz sauber, müsste man nachbearbeiten, hat velocity 127 kicks drin, die einen unangenehmen attack haben, snare ghostnotes sind zu laut, snareaufbau kommt zu spät etc. overheads wären schön in stereo, wurst bringt zuwenig, also lieber diese opfern für anderen oh channel.
die backing vocals sind da und dort falsch getunet, auf den leads hat's z.t. artefakte. das könnte man z.b. mit melodyne manuell auch etwas sauberer machen... das mädel holt mich extrem ab mit der stimme und hätte das verdient. ein paar additionals, sprich synths und so würden sich evtl. anbieten.
ansonsten 1 sehr nicer track... woher holst du bloss immer diese melodien?!
Das klingt richtig gut. !Drums knallen schön. Sehr Cooler Song, Stimme passt wie die Faust aufs Auge !

Ich behaupte das genaue Gegenteil: Die attackigen Drums killen für mich den ganzen, relaxten Song. So unterschiedlich sind Geschmäcker........
 
Hier mal mein Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Song! Ich war mal so frech und habe ein wenig nachgearbeitet, um auf Samples und Quantisierung verzichten zu können. Um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen, sollte die (meines Erachtens) sehr talentierte Sängerin nochmal einen neuen Versuch wagen, um dann - falls nötig - ein bisschen umsichtiger zu tunen. Evtl. schon bei der Aufnahme einen Limiter verwenden, so dass Pegelspitzen abgefangen werden und die ganze Performance ein wenig mehr aus einem Guss wirkt. Tja, die Backings sollte in der Tat auf jeden Fall nochmal ein Mensch singen:) Also für alle, die sich noch daran versuchen wollen: Das Tempo ist 125 bpm, im Instrumental-Teil zieht das Tempo auf 130 bpm an, im letzten Chorus wieder 125 bpm:) Viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • HOME_MixV2_RhythmPalaceMusic_2:19.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 279


 

Anhänge

  • HomePotense.mp3
    8,3 MB · Aufrufe: 328
Auch von mir ein kurzes Lob: Schöner Song! Gefällt mir sehr gut! :cool:
 
Ich danke euch allen vielmals! Ich hab mit der sängerin nochmals die Vocals gemacht und dann die spuren dem
guten @SOS geschickt welcher diese gemixt und vorerst für streaming gemaster hat.

Wenn die EP komplett ist lass ich alles nochmal zusammen mastern.

Ich danka euch auf jeden Fall fürall die coolen feedbacks, komplimente und vorschläge, das hilft mir alles enorm weiter!

LG Marcus

Ist jetztauf allen streamingplattformen drauf:

 
das ist selten bei dingern, die ich mixe... aber ich hör' mir den song die tage immer mal wieder an... wirklich 1 unglaublich nices teil... big up, boi!
 
Danke mein boi! war wie immer eine super geschmeidige Sache mit dir und der Mix ist top!
 
  • Danke
Reaktionen: SOS

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
dter
Antworten
119
Aufrufe
11K
dter
dter
Souljacker
Antworten
1
Aufrufe
1K
KascheK
KascheK
M
  • Artikel
Testberichte Zplane Vielklang
Antworten
2
Aufrufe
29K
BasisM
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben