Asio4all erkennt interface nicht

  • Ersteller jakob2266
  • Erstellt am
J

jakob2266

Registriert
02.12.19
Beiträge
37
Reaktionen
2
Punkte
55
Ich benutze Reaper und habe vor Gitarren über Plugins aufzunehmen. Ich habe ein Behringer Interface und als Treiber Asio4all da ich keinen Treiber spezifisch für Behringer finde. Der Treiber scheint allerdings mein Interface nicht zu erkennen, zumindest geht kein Signal ein. Lustigerweise funktioniert mein Mikrofon über die bereits in Reaper integrierten Treiber DirectSound und Waveout schon, über Asio4all aber auch nicht. Die Gitarre direkt ins Interface gesteckt erkennen die beiden Treiber allerdings auch nicht. Danke im Voraus für Antworten:D
 
Ist das Interface in Asio4All denn aktiviert oder ist Asio4All einfach nur an? Ist Asio4All in Reaper angewählt? Welches Behringer-Interface ist es denn?
 
Behringer U-Phoria UMC 22, und ja ich habs in Reaper ausgewählt ich schick ein Bild dazu.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    106,4 KB · Aufrufe: 630
Und falls dir das noch was bringt
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    115,7 KB · Aufrufe: 543
Du hast deine Realtek Audiokarte ausgewählt
 
Haha danke für die Hilfe bin wirklich zu blöd^^. Also das Problem ist gelöst allerdings höre ich immer noch nicht meine Gitarre. Es zeigt einen Ausschlag an aber es kommt nichts raus aus den Studiomonitoren. Was mach ich jetzt schonwieder falsch?
 

Anhänge

  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    88,2 KB · Aufrufe: 306
Ich kenne mich mit Reaper nicht aus, jedoch gehe ich davon aus, das man auch in dieser DAW das Mithören aktivieren muss
 
Haha danke für die Hilfe bin wirklich zu blöd^^. Also das Problem ist gelöst allerdings höre ich immer noch nicht meine Gitarre. Es zeigt einen Ausschlag an aber es kommt nichts raus aus den Studiomonitoren. Was mach ich jetzt schonwieder falsch?
hast du denn auf dem gitarren-kanal den input (roter knopf) und das lautsprecher-symbol aktiviert?

beim alten template sieht das so aus:
upload_2019-12-18_18-13-25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon. Ich musste direkt vom Interface Output in die Studiomonitore gehen. Vorher waren die Boxen am PC angeschlossen. Aber gibt es einen Weg wie ich die Studiomonitore am PC angeschlossen lassen kann oder muss ich vom Interfaceoutput hinein?
 
Ich habs schon. Ich musste direkt vom Interface Output in die Studiomonitore gehen. Vorher waren die Boxen am PC angeschlossen. Aber gibt es einen Weg wie ich die Studiomonitore am PC angeschlossen lassen kann oder muss ich vom Interfaceoutput hinein?

einen monitor controller oder einen mixer dazwischen packen...
 
Kannst mir mal bitte sowas verlinken? Ja ich weis ich bin echt ein Anfänger:D
 
Aber gibt es einen Weg wie ich die Studiomonitore am PC angeschlossen lassen kann oder muss ich vom Interfaceoutput hinein?
Gibt es sicher, aber ich frage mich wieso. Wenn der Rechner am Interface angeschlossen ist und die Lautsprecher am Interface, dann wird doch das Audiosignal aus dem Rechner über die Lautsprecher wiedergegeben. Allein dazu muss man doch nichts dazukaufen,
 
Wenn der Rechner am Interface angeschlossen ist und die Lautsprecher am Interface, dann wird doch das Audiosignal aus dem Rechner über die Lautsprecher wiedergegeben.
nicht zwingend, wenn Asio Treiber installiert sind, wie hier, wird dieser nur aktiv, wenn die DAW gestartet wird.
Um alle Sounds von Windows (YouTube etc.) muss das Interface als Standard Soundkarte in den Windows Soundeinstellungen gewählt werden, das Behringer heißt hier übrigens USB Audio Codec....
https://www.noterepeat.com/articles...-a-default-playback-device-on-mac-and-windows
 
Es geht darum, ob man nicht Asio4All zum Standardtreiber für die Audiowiedergabe unter Windows einrichten kann, so dass auch alles, was nicht über die DAW geht (YouTube-Videos oder was weiß ich nicht noch...), damit wiedergegeben wird. Ich weiß es einfach nicht, ob das so ist.
Die Frage ist, wieso er für Windows Sounds seinen Onboard Chip benutzen sollte?
Ja, oder eben so formuliert. Das ist, was ich meine.
 
Die Frage ist, wieso er für Windows Sounds seinen Onboard Chip benutzen sollte?
eben nicht...(weil die Boxen am Interface sind (sein sollen), deshalb soll ja das Interface die Standard Soundkarte sein, nicht die Onboard.
Der ASIO4ALL startet nicht von alleine (sondern durch die DAW). ist das Interface die Standard Soundkarte, startet er auch (zumindest bei mir) und somit sind hier dessen Einstellungen gültig...
 
Ich glaube, wir sind uns alle einig.:jawohl:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
630
weavvver
W
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben