ASIO4ALL erkennt Audio Interface unter Windows 11 nicht mehr

N

n2526

Registriert
30.12.21
Beiträge
1
Reaktionen
1
Punkte
5
Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mich zu Weihnachten mit dem Behringer UM2 Audio Interface beschenkt, um damit E-Gitarre und Bass aufzunehmen. Also das Audio Interface angeschlossen, ASIO4ALL und ne kostenlose DAW (Waveform 11) gedownloadet ... Dann allerdings die Ernüchterung: ASIO erkennt das Audio Interface nicht. In den Windows 11 Soundeinstellungen wird das Interface erkannt und es wird auch ein Pegelausschlag angezeigt. In ASIO erscheint das Interface jedoch gar nicht. Ich hab das Audio Interface schon mehrere Male im Gerätemanager deinstalliert und neuinstalliert. Auch hab ich die ältere Version des ASIO4ALL Treibers mal benutzt: Allerdings lässt sich mein Laptop davon nicht beeindrucken ... Auf meinem Arbeitslaptop (Windows 10) erkennt ASIO4ALL das Interface ohne Probleme. Ich bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende und überlege, ob ich mir ein Interface hole, was nicht mit ASIO4ALL läuft ... Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, was ich probieren könnte?

LG
 

Anhänge

  • Screenshot ASIO Win10.PNG
    Screenshot ASIO Win10.PNG
    91,6 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot ASIO Win11.png
    Screenshot ASIO Win11.png
    37,7 KB · Aufrufe: 310

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben