Waves Abbey Road Saturator & MDMX Distortion

Wahrscheinlich eine "Ausgründung" vom TG12346 Channel...
Soll wohl eher der TG12321 Compander sein, der entweder in die REDD oder in die TG12345 gefüttert wird.
Muss das Ding gleich mal in Recording The Beatles nachschlagen, scheint schon sehr speziell zu sein o_O

Jetzt ist die Frage - für $24 die Abbey Road Collection upgraden (und wieder ein Jahr WUP dafür) oder für $49 noch die anderen drei Zerrer (die ich wohl nie brauche) und ein weiteres kostenloses Plugin (habe eigentlich alles von denen, was ich will) und dafür keinen zusätzlichen WUP für Abbey Road ...

Edith fragt sich gerade, warum das alles noch nicht bei den üblichen Verdächtigen auftaucht (audiodeluxe, plugindiscounts ...)
 
Das andere Dingen ist witzlos meine ich, wenn man den Berserker hat.
Das Gefühl habe ich auch. Zumal ich diese Art Distortion eher auf Gitarre nutze - und da habe ich dann Hardware aufm Boden :)
Alternativ immer noch BIAS FX/BIAS Pedal.
Ja, ich glaube, $24 inkl. ein Jahr WUP für alle AR-Plugins ist ein guter Deal :D
 
Muss das Ding gleich mal in Recording The Beatles nachschlagen, scheint schon sehr speziell zu sein o_O
Jep, ist nicht mal im Gear-Bereich des Buches gelistet sondern nur als Randnotiz im Bereich der Recording-Sessions.
Der TG12321 ein Compander, ähnlich dem Dolby-System. Nur dass es schon Jahre vor Dolby entwickelt wurde und tatsächlich am 7.6.1962* zum Patent angemeldet wurde (einen Tag nach der ersten offiziellen Beatles-Session in den Abbey Road Studios*). 1964 kamen dann die ersten Geräte zum Einsatz, überwiegend in der Klassik, weil man sie für "the noisy pop music"* ohnehin nicht brauchte, um das Rauschen zu unterdrücken. Wie im Video von Waves erwähnt wurde es bei den Beatles wohl nur als Effekt auf dem Piano von Lovely Rita eingesetzt. Denn greift man nach dem Input das Signal direkt wieder ab, hat es etwas mehr Höhen - das wurde damals ja ohnehin bis zum Exzess praktiziert. 10dB bei 10k auf Ringo's Drums waren gar nichts :D

*Das Buch überrascht immer wieder mit seinem Nerd-Wissen :)
Und Mirek Stiles scheint teilweise "einfach nur" das Buch zu rezitieren - auch wieder in diesem Video.
 
Wenn man ne aktuelle AR Collection hat, bekommt man den Saturator also mit dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
So understande ich den Talk vom Jefe.
 
Wenn man ne aktuelle AR Collection at, bekommt man den Saturator also mit dazu?
Für $24 - im Upgrade-Bereich einfach alle AR-Plugins anklicken und sich die Upgrade-Optionen anzeigen lassen. AR Collection funktioniert da leider anders als die "normalen" Bundles.
 
Hmmm .... ich hatte gerade letzte Woche die AR Collection ge"upgraded" auf V11. Jetzt sehe ich in meinem Account aber das neue Plugin leider nicht. Das wär' ja blöd.
 
Normalerweise kommen bei Bundles neue Plugins, wenn man WUP hat, automatisch dazu

Leider gilt das nicht für die AR Collection:

Ausschnitt:

RENEW YOUR WAVES UPDATE PLAN

* The Abbey Road Collection is excluded from new plugins being added for free with a current Waves Update Plan.

Was ein Verhau an unterschiedlichen Handhabungen von Bundles bei Waves.
 
Hmmm .... ich hatte gerade letzte Woche die AR Collection ge"upgraded" auf V11. Jetzt sehe ich in meinem Account aber das neue Plugin leider nicht. Das wär' ja blöd.

Das ist halt das Blöde mit dem AR-Bundle.
Im Account hat man nur die Lizenzen der Einzelplugs und nicht eine Bundlelizenz.
 
Allein der 1940er U-Boot-Look ist das Plug mir wert :)
 
Nutzt eigentlich irgendeiner von Euch V11 von Waves unter Win 7 64 Bit?
 
Allein der 1940er U-Boot-Look ist das Plug mir wert :)
Ja, der Alte hätte Spaß mit dem Teil gehabt :)
Hab’s auch grad installiert und bin etwas überrascht. Weiß noch nicht, in welche Richtung :)
Die Presets finde ich teilweise ganz nett. Bisher aber nichts, was nicht auch mit EQ (z.B. RS56) und Saturation aus den ursprünglichen Plugins (TG12345 und REDD) ginge.
Ist aber dennoch eine nette Ergänzung im Arsenal und für rund 20€ (Upgradepreis) sowieso, da der AR Collection WUP jetzt schon mal wieder für ein Jahr läuft :)
 
da der AR Collection WUP jetzt schon mal wieder für ein Jahr läuft
Und was soll das bringen? Meiner war auch aktuell und ich habe das neue Plugin nicht bekommen. Also hier speziell bei der AR Collection ist es letztlich wurschd, ob aktuell oder nicht.
 
da der AR Collection WUP jetzt schon mal wieder für ein Jahr läuft
Und was soll das bringen? Meiner war auch aktuell und ich habe das neue Plugin nicht bekommen. Also hier speziell bei der AR Collection ist es letztlich wurschd, ob aktuell oder nicht.
Ja, das ist bei den AR-Sachen leider so. Aber V12 kommt bestimmt :)
Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die jetzt jährlich die Version erhöhen ... und selbst wenn nicht, habe ich jetzt wieder ein Jahr Support bei Problemen und Fragen.
Die Plugins nur zu WUPen hätte definitiv schon mehr gekostet.
 
... Aber V12 kommt bestimmt :)
Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die jetzt jährlich die Version erhöhen ... und selbst wenn nicht, habe ich jetzt wieder ein Jahr Support bei Problemen und Fragen.
Die Plugins nur zu WUP'en hätte definitiv schon mehr gekostet.
Ja, denke ich auch, V12 wird in einem Jahr kommen.
Und dann ist man froh wenn man durch WUP auf 12 kann, voraussgesetzt man hat dann noch WUP :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben