CUBASE 10.5 verfügbar...

Och nö... die haben tatsächlich auf die paar besch... User im Steinbergforum gehört, die diesen hübschen Helligkeitsverlauf in den Events im Arrange weghaben wollten. Ich fand das vorher besser! Für mich waren die Spuren so sauberer getrennt optisch. :( Ich mag das echt nicht so alles in flattem 2D.... :mad: Bin ich wohl der einzige. Doofer Trend gerade überall. hm... :confused:
Ach siehste. Mir kam die Ansicht von einem Konkurrenzprodukt so bekannt vor, ist mir aber nicht aufgefallen. Ich fand es vorher auch besser.
 
okay... die komplette Einfärbung der Kanalzüge macht das Arbeiten mit den Channel Strips Reglern natürlich deutlich angenehmer. Das ist cool.

Cubase-10.5-Color-ChannelStrip.jpg
 
Wo sieht man das denn?
Letztes Jahr, Anfang des Jahres und um April rum, meine ich, gab´s offizielle Umfragen, wo man anklickern konnte. Die Ergebnisse wurden jeweils für alle User auch danach jeweils einsehbar gepostet. Diese Threads sind wohl nun im Archiv, irgendwie eben nichts davon auf die Schnelle gefunden (musst selber öfters dort im Englischen mitlesen!) und der letzte Poll vom Sommer ´19 ist aber noch sichtbar mit den Voting Ergebnissen. Man darf hierbei nicht vergessen, dass die älteren Polls für dieses 10.5 Update sicher nur in Frage kommen, da natürlich noch all das immer erst programmiert und getestet werden muss, das kostet halt auch Zeit.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass Dinge wie ein neuer flexibler Mixer, ein Plugin Manager, mehr Insert Slots, besser Synths und Effektplugins, ein einfacher schneller drag/drop Sampler, biegbare Bezier Automationshüllkurven, manche wollten eine 64 Bit Engine, oder jetzt die komplett einfärbbaren Kanalzüge, ein stark erweiterter Track Import oder auch das Multi Tool, usw. absolut ganz oben auf den Wunschlisten standen. Und all diese hier genannten Dinge wurden nun exakt abgearbeitet von Steinberg, wie man sehen kann.
Das ist nur gut so und darf gern so weiter gehen.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Multitap-Delay fühle ich mich ein wenig an Logic's Delay erinnert.
Das verwursten des Delaysignals finde ich echt gut.
 
Also, alleine nur das neue Delay sind schon der Updatepreis wert...
Mal die anderen 10.5 Videos bei YT anschauen, das von Dr. Mix, dort gegen Ende spielt er bisschen mit Gitarre ins Delay rein.. geil!
 
Genau, und man bekommt in der Pro-Version noch einen EQ dazu, dessen Bedienung durchschaubar ist. Plus ein Update von Padshop Pro auf Padshop 2.

Manch andere rücken 100-200 Euro für ein Plugin raus.
 
Eine Überfrachtung sehe ich mit dem 10.5 Update nicht.
Sehe ich auch nicht.
Es ist nun mal so, dass jeder User anders arbeitet, und für alle Anforderungen müssen die halt zusehen, dass was von den Wünschen mit dabei ist...
Ich sag immer, lieber zuviel drin als zu wenig drin. Ist doch so.
Auch wenn ich vielleicht z.B. den Logical Editor nur vielleicht jedes Quartal mal brauche - es ist nur gut, dass genau dieser dann eine passende Lösung für mich parat hält, wo andere Mittel und Wege nicht weiter kommen. So grob formuliert.
Niemand muss all diese neuen Funktionen nutzen und man kann ja vieles auch ausblenden nach eigenem Gusto.
Mal ehrlich: ich würde doch nie meckern, wenn es zu viele Features gibt. Eher wenn´s zu wenige gibt.
Und wenn es angeblich unübersichtlich wird, liegt das immer einzig am User und seinem Herangehen und natürlich seinen bisherigen Skills und Vorstellungen. Vielleicht ist Cubase dann ja auch nichts für denjenigen, und er nimmt halt eher eine abgespecktere oder fast nackte DAW. Gibt doch für jeden heutzutage eine passende Lösung auf dem DAW Markt. Aber meckern... naja.
 
auch interessant
cubase safe mode
16:00 min
 
Kann ich mich eigentlich auch ohne Bart bei Steinberg bewerben? neee oder?
 
Die haben wahrscheinlich schon 100e Feature-Requests fertig programmiert.
Die müssen nur das nur auf die nächsten Jahre gut aufteilen.

Ich finde ja das Projekt-Importier-Dingens das Highlight. Bin trotzdem noch nicht schlüssig, ob ich das brauche. Vielleicht setze ich mal aus.
 
muss ich mir also das Uprade von Artist 10 auf Artist 10.5 kaufen um zu checken, ob der SC EQ dabei ist oder wat? :-D
 

Ähnliche Themen

Jann.Rygh
Antworten
0
Aufrufe
299
Jann.Rygh
Jann.Rygh
Z
Antworten
1
Aufrufe
533
musikertimo
M
C
Antworten
3
Aufrufe
442
cxyrz
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben