CUBASE 10.5 verfügbar...

weis jemand ob sich das noch auf win7 installieren lässt? auf der steinberg seite steht zwar win 10 aber könnte ja sein das das nur steht wegen dem videokram.den nutz ich nicht.
Also, ich kann zumindest von Nuendo 10.2 irgendwas berichten, halt die neueste von letztens, wo das mit dem Video schon mit drin ist. Das hab ich u.a. auf Win 8.1. Da läuft das Ganze, aber Vid Export halt nicht. Brauch ich eh nicht. Vielleicht hilft diese Nachricht, aber vielleicht auch nicht. Das weiss ich jetzt auch nicht, musst du wissen.
 
- Farbige Mixer-Kanäle
- Spuren aus anderen Projekten importieren mit Option, welche Attribute übernommen werden
- Kombinierte Auswahlwerkzeuge
- LUFS Normalize

Und all das hat S1 einst mal von Pro Tools geklaut... :D

Alles nicht so einfach, gelle.
 
Sag ich doch :) Der User freut sich. Der DAW-Hersteller. Und der andere DAW-Hersteller auch. Also letztendlich freuen sich alle :D
 
Schönes Update inkl. all.
Nur die Schrift in den Events finde ich ein wenig zu fett, der Buchstabenabstand zu klein, insgesamt nicht sooo gut lesbar. Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden.

Das Update des EQs ist toll gemacht.

Leider ist der VCA-Bug noch da :-(
 
sind schon neue bugfeatures bekannt?
 
Cool, eLicenser gestartet, aktualisiert, auf 10.5 gesprungen. Danke Grace.
 
naja ich will ja nicht wieder meckern.. Habe schließlich von C9 Pro auf 10.5 für 80€ im Summersale + Grace Period upgegradet..
aber soviel neues, tolles, schönes, cooles ist ja nun wirklich nicht bei und ich habe wie bei fast jedem Update einfach mehr erwartet..

Pro:
*Spectral Comparison EQ - Wäre mal mein persönliches High Light! Kann beim Mischen schon sehr hilfreich sein
*Farbige Mixer-Kanäle - Nice to have, wäre eigentlich längt überfällig
*Spuren aus Projekten importieren - auch schön das dass mal etwas aufgebort wurde
*Kombiniere verschiedene Auswahlwerkzeuge - zwar nur 2 aber immerhin endlich mal
*Grafikleistung - na da bin ich ja mal sehr gespannt ob das wirklich so ist, vor allem auf älteren Rechnern..

*Padshop 2 - Mit Padshop hab ich noch nicht viel gemacht, da ich Omnisphere & Co. habe aber gut wer's braucht..


Contra:
*Immer noch kein Multiwarp oder warpen direkt auf den Events im Project Window!!! :mad:
*Immer noch keine Automationen die in den Mixersnapshots mitgespeichert werden
*Audio Alignment hätte deutlich verbessert werden können
*Verbesserte ARA2 integration
*Kanäle im Mixer umsortieren wie in Logic, PT oder S1 wäre auch mal ein simples aber geiles Feature!!!
*random Velocity in einem frei definiertem Bereich

Das wäre erstmal das was mir soweit auf Anhieb einfällt. Gibt sicherlich noch mehr. Im Steinberg Forum sind es bereits 9 Seiten an Wünschen für 10.5. Wieviel von euren Wünschen wurden eigentlich umgesetzt?

by the way.. den Safe Start Mode preisen die als neues Feature an.. ernsthaft? Gibt's doch schon lange..
 
*Immer noch kein Multiwarp oder warpen direkt auf den Events im Project Window!!! :mad:
Aha, welche Anwendungsfälle hierfür kannst du nennen in deinen Projekten?
Machst du multimikrofonierte Schlagzeugaufnahmen? Nimmst du Gitarren mehrfach mit Amps parallel ab?
 
Och nö... die haben tatsächlich auf die paar besch... User im Steinbergforum gehört, die diesen hübschen Helligkeitsverlauf in den Events im Arrange weghaben wollten. Ich fand das vorher besser! Für mich waren die Spuren so sauberer getrennt optisch. :( Ich mag das echt nicht so alles in flattem 2D.... :mad: Bin ich wohl der einzige. Doofer Trend gerade überall. hm... :confused:
 
weis jemand ob sich das noch auf win7 installieren lässt? auf der steinberg seite steht zwar win 10 aber könnte ja sein das das nur steht wegen dem videokram.den nutz ich nicht.
Also, ich kann zumindest von Nuendo 10.2 irgendwas berichten, halt die neueste von letztens, wo das mit dem Video schon mit drin ist. Das hab ich u.a. auf Win 8.1. Da läuft das Ganze, aber Vid Export halt nicht. Brauch ich eh nicht. Vielleicht hilft diese Nachricht, aber vielleicht auch nicht. Das weiss ich jetzt auch nicht, musst du wissen.


danke.na ich versuchs einfach mal die tage
 
Im Steinberg Forum sind es bereits 9 Seiten an Wünschen für 10.5. Wieviel von euren Wünschen wurden eigentlich umgesetzt?
...ich bin dort ja auch unterwegs, und ich glaube,...fast keiner,...auch von den anderen nicht! :D
Also wenn ich ehrlich bin, ist dieses Update mal so völlig am User vorbei geschehen! :cool:
...halt anders als erwartet, und das muss nicht schlecht sein, da ja auch immer ein paar Bugfixes bei sind.
Für mich persönlich kann ich nur sagen, das Steinberg mich mit Cubase 10 positive überrascht hat (abspecken und über den Tellerrand schauen), aber anscheidenden mit 10.5 wieder in den alten Trott verfällt...Userwünsche zu ignorieren und mit nicht gewünschten Dingen, das Programm wieder komplizierter und überfrachtet zu machen!...nicht gut!:(
Wobei ich nicht mal genau weiß was alles mehr geworden ist, aber ich weiß das da was zugekommen ist, was ich nicht wollte, und mir wieder den Weg versperrt, zu dem Programm durchzudringen!
 
ist dieses Update mal so völlig am User vorbei geschehen! :cool:
Userwünsche zu ignorieren und mit nicht gewünschten Dingen

Du... das ist nicht ganz richtig.

Erweiterter Track Import sowie ganzfarbige Kanalzüge und auch das Multi Tool und erweiterte Key Commands - das stand alles gaaanz weit oben in der ewigen Wunschliste...
Es gab hierzu auch Umfragen im Englischen Forum... musst mal vorbeischauen, lohnt sich. ;)
Steinberg hört definitiv auf die User. Das muss man wirklich zugeben. (Und gerade das war vor wenigen Jahren ja auch schon mal ganz anders... ) Die arbeiten die Wunschlisten nun nach und nach ab, das kann man genau betrachten.
Kann also von meiner Seite aus gerne so weitergehen.

Vergessen wir nicht hierbei, dass es "nur" eine Punkt-Fünfer ist, mit eben Verbesserungen und paar neuen Sachen.
Die großen Nuller beinhalten ja immer dickere Neufeatures.
Das passt schon, finde ich.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist dieses Update mal so völlig am User vorbei geschehen! :cool:
Du... das ist nicht ganz richtig.
Erweiterter Track Import sowie Farbige Kanalzüge und auch das Multi Tool und erweiterte Key Commands - das stand alles gaaanz weit oben in der ewigen Wunschliste.
Es gab hierzu auch Umfragen im Englischen Forum... musst mal vorbeischauen, lohnt sich. ;)
Steinberg hört definitiv auf die User. Das muss man wirklich zugeben. Und gerade das war auch schon mal anders. Kann gerne so weitergehen.
...also ich meine jetzt das deutsche Steinbergforum,...aber egal, jetzt ist es da und wir müssen bis Dez. 2020 warten! :(
...da ich aber meinen 4k Monitor nicht wegschmeißen will und mir auch keine 2x27" HD-Monitore hole, werde ich wohl aufgrund der schlechten HDPI Lösung in Cubase, weiter auf Studio One setzen, und hoffen das die weiter bei Cubase und PT klauen! :D
 
...also ich meine jetzt das deutsche Steinbergforum
Ach ja, das deutschsprachige Forum... das kannnst eh ziemlich bis komplett vergessen. Da sind auch kaum bis eher keine Mods unterwegs. Es spielt sich alles im Englischen ab. Schade, aber es ist ist wie es ist... Ich bewerte das jetzt besser nicht. (...)
 
Klar, Cubase ist ne schöne DAW, aber eigtl trennten sich unsere Wege schon mit der Einführung von C7 und Aero-Zwang.

Mein Cubase 10 landet jetzt mit neuem Dongel in der Bucht. Vlt eine interessante Info für jene, die jetzt mit Cubase liebäugeln.

;-)
 
das stand alles gaaanz weit oben in der ewigen Wunschliste.
Die arbeiten die Wunschlisten nun nach und nach ab, das kann man genau betrachten.
Kann also von meiner Seite aus gerne so weitergehen.

Wo sieht man das denn? Gibt es ein Ranking der Feat. Request so wie bei Presonus oder anderen Herstellern?
 

Ähnliche Themen

Jann.Rygh
Antworten
0
Aufrufe
299
Jann.Rygh
Jann.Rygh
Z
Antworten
1
Aufrufe
533
musikertimo
M
C
Antworten
3
Aufrufe
442
cxyrz
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben