Wann kommt wohl Cubase 10.5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauch kein Video. Aber würde 10.5 trotzdem gerne unter win7 nutzen, wenn irgendwie möglich...
 
Win 7 wird nicht mehr supported, sprich, im Falle wenn etwas nicht richtig läuft, gibt es kein Support.
Da 10.5 die erste Version ist, die offiziell Win 10 voraussetzt, und nicht all zuviel verändert wurde, gehe ich mal davon aus, dass 10.5 unter Win 7 lauffähig ist.
Werde das bald wissen :eek:

Machen wir uns aber nichts vor, lange geht das nicht mehr gut, und dann muss man eh wohl oder Übel auf Win 10.
Mein Wechsel dazu steht Dezember 2019, spätestens Januar 2020 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
LUFS Normalize...

Wenn es das ist was ich meine kommt es mir sehr entgegen, weil mein "Mix-Gainstaging" RMS orientiert ist... :)
 
Win 7 wird nicht mehr supported, sprich, im Falle wenn etwas nicht richtig läuft, gibt es kein Support.
Da 10.5 die erste Version ist, die offiziell Win 10 voraussetzt, und nicht all zuviel verändert wurde, gehe ich mal davon aus, dass 10.5 unter Win 7 lauffähig ist.
Werde das bald wissen :eek:

Machen wir uns aber nichts vor, lange geht das nicht mehr gut, und dann muss man eh wohl oder Übel auf Win 10.
Mein Wechsel dazu steht Dezember 2019, spätestens Januar 2020 an.


Bin gespannt, würde mich freuen wenn Du uns mitteilst wie's gelaufen ist, mit win7 und 10.5.

Selber bin ich jetzt für DAW von win10 auf win7 zurück, und werde da solange bleiben wie's geht (hab mein "Studio" jetzt endlich "fertig" eingerichtet, und hab in nächster Zeit nicht vor etwas Nachzurüsten), werde auch auf CB9.5 als HauptDAW zurück-wechseln, derzeit mache ich noch ein paar Projekte fertig mit Cubase 10, aber dann geh ich zurück auf 9.5. Ein paar Kleinigkeiten, gefallen mir bei 9.5 besser, es braucht weniger CPU, und habe für mich festgestellt, dass ich die c10 only Features kaum nutze...
Wenn Cubase 11 draussen ist (und ich es mit den 10.5er-Key aktiviert habe), werde ich wohl erst auf 10.5 umsteigen...
 
und wenn man nach dem Erscheinen von 10.5 die 10 aktiviert, kriegt man die 10.5 auch umsonst? Das ist mir aber neu.. Was für ein Sinn hat dann Grace Period noch? Und innerhalb welcher Frist soll das noch möglich sein nach dem Erscheinen von 10.5?
Wo kann man das bei Steinberg nachlesen?
Der Aktivierungscode war bisher an keine Version gebunden. Wenn Du im Zeitraum von Cubase 10 den Code kaufst und 10.5 kommt raus, dann hast Du Cubase 10.5. Wenn Du theoretisch erst bei bei Cubase 11 aktivierst, solltest Du Cubase 11 bekommen.
Die Grace Period ist wirklich nur für Leute, die im Zeitraum von 6 Wochen vor Release, eine Version aktiviert haben. Die bekommen dann aus Kulanz die neue Version.
Gerade das Upgrade von 9.5 auf 10.5 mit dem "Sale"-Aktivierungscode gemacht.
Erst wurde mir als Lizenz Cubase 10 angezeigt, dann, oh eine neue Version ist verfügbar und dadurch die 10.5 aktiviert.
Klappt also immer noch ohne Periode.
 
Endlich ein gutes Multitap Delay!
Ansonsten bin ich nicht sicher ob ich 10.5 "brauche"...
Bin derzeit auch noch auf Win7 und sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte hier :)
 
Kann man hier nicht zu machen?...wir wissen doch jetzt wann wohl Cubase 10.5 kommt! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

frizzante
Antworten
29
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben