Sylvia Massy - Kreativ aufnehmen ohne Grenzen

Registriert
23.08.17
Beiträge
1.785
Reaktionen
1.768
Punkte
7.180
Die meisten kennen sie vermutlich, vielleicht wurden die Videos auch schon gepostet. Ich finde die Frau unglaublich erfrischend und unkonventionell. Mir ihr würde ich sofort ein Album aufnehmen (sie wahrscheinlich nicht mit mir...).

 
klar, sylvia massy kennt man,
spätestens seit den videos mit dem dick mic! :D





(beim 2. video hat sie wohl die nacht durchgemacht...
... aber die bandmitglieder hat sie als fans schonmal auf ihrer seite...:))
 
Ich find die Frau bissel komisch, irgendwie wirken dauerhaft die Drogen nach.
So richtig flashen tun mich die Videos nicht, alles recht "plakativ".
Den Typen find ich um einiges interessanter :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten kennen sie vermutlich, vielleicht wurden die Videos auch schon gepostet. Ich finde die Frau unglaublich erfrischend und unkonventionell. Mir ihr würde ich sofort ein Album aufnehmen (sie wahrscheinlich nicht mit mir...).


Ist das Verarschung am Anfang? "Put a guitar thru some christmas lights ..."
 
Den Typen find ich um einiges interessanter :)



steve albini ist natürlich ne grunge koryphäe...
nirvana, pixies, helmet, pj harvey, bush, shellac ...

bei dem wird alles auf einmal aufgenommen und es gibt keine overdubs.
auch hat er eine philosophie die gegen den allgemeinen kommerz der record labels geht.
btw. er hat auch einen speziellen bass sound geprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem wird alles auf einmal aufgenommen und es gibt keine overdubs.
er nimmt viel zusammen auf, aber es gibt durchaus Overdubs. Er versteht sich ja vor allem als Engineer, der die Aufnahmen so umsetzt, wie die Bands das möchten
 
Großartig ist auch dieses Video mit ihr.
Für alle die keine Lust auf Gequatsche haben, schaut mal ab Minute 36 rein. Sounddesign allererster Güte!!!

 
Ich mag Leute die total Outside The Box denken und nicht mit dem Taschenrechner Musik machen. Ich meine... Kartoffeln als Effektgeräte....
 
Sorry, aber da ist die Sache für mich überstrapaziert. Das wirkt, wie "ich will um jeden Preis Aufmerksamkeit erzielen". Als könnte man mit herkömmlicheren Methoden nicht auch abgefahrene Sounds erzielen. Kartoffeln und Zucchinis "bestromen"? Sicher nix für mich.

Naja, aber das bin ja auch nur ich.
 
Die Frau war mir bisher nicht bekannt, aber wenn ich mir ihre Discographie so ansehe, würde ich meinen, dass sie „Aufmerksamkeit um jeden Preis“ wohl absolut nicht nötig hat.
 
Als könnte man mit herkömmlicheren Methoden nicht auch abgefahrene Sounds erzielen.
Du kommst auch mit nem Polo von Hamburg nach München. Aber mit nem Lamborghini macht es den meisten vermutlich einfach mehr Spaß. ;)
 
Rasseln gehört halt zum Geschäft und Frau Massy ist auch nur eine der wenigen Frauen in dem Gewerbe die erfolgreich genug ist.

Für mich hat sie etwas androgynes an sich, was vielleicht allgemein irritierent wirkt.

Ansonsten hat sie einen Signaturenmove, Signale durch alles zu schicken was elektrisch leitend ist.
Mit diesem AllNatural-Punk macht sie halt ein wenig Wirbel um sich...
 
kindliche Neugier
Das ist genau das, was bei mir ankommt. Ich finde diesen (ihren) Zugang zum Thema sehr ansteckend und motivierend.
Ich versuche, meine Projekte ähnlich anzugehen. Mit abgeklärtem Ingenieursgetue kann ich nicht viel anfangen, das hat mit Musik in meinen Augen nichts zu tun und hilft auch niemandem, der zu dir kommt, um Musik aufzunehmen.
Ich finde es wichtig, Mut zum Spaß zu fördern.

Ihr Buch finde ich auch klasse, unterhaltsam und informativ, auch ihre selbst gezeichneten Techniken. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat sie etwas androgynes an sich, was vielleicht allgemein irritierent wirkt.

Androgyn? Ich finde, die Frau hat was extrem Pornomäßiges an sich.



Hier ein Video zum Drum-Sample Ergänzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben