Cubase Poll

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
Gute Sache, wenn Steinberg dann auch auf die User hört. Ich habe mal meine 100 Punkte vergeben.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
 
Hab meine Punkte auch schon vergeben :)
 
war echt schwer für mich zu entscheiden -so viele gute Sachen ... die Qualle der Wahl. :idea:
 
"Cubase for Linux"

Finde ich einen merkwürdigen Punkt. Klar gibt es User, die das begrüßen, nur.... wann wollen die damit anfangen und wie lange dauert das? ich schätze mal 2-3 Jahre?

Unfassbar welchen bullshit die Leute wollen

Keine Ahnung, was mit los ist, aber ich habe dich irgendwie entspannter und umgänglicher in Erinnerung. Schon im Mond-Thread wunderte mich über manche Posts.....
 
Unfassbar welchen bullshit die Leute wollen
Da muss ich Tony durchaus zustimmen...
Es sind halt viele private Wünsche dabei, muss man akzeptieren, auch wenn man das selber nicht benötigt.
Dennoch sollte man auf dem Teppich bleiben, wenn man wünscht. Extreme seltene Sonderfälle sind schwierig und alles Tolle aus anderen DAWs sich in Cubase reinzuwünschen...naja. Einfacher wird es für Steinberg sicherlich nicht, wenn dadurch abertausende Wünsche zusammenkommen. Hoffe, der Poll bringt da wirklich mal Ergiebiges, so dass die Mehrheit aller User zufrieden gestellt werden können.

Ferner fällt auf, dass in diesem Poll auch Features dabei sind, die doch schon längst anvisiert (oder vielleicht sogar bereits umgesetzt?) wurden. Die C10.5 naht ja in wenigen Monaten, mit der Betatestung, welche auch Zeit kostet, ist da doch eigentlich nicht mehr so viel Luft bis zum Release, schätze ich. Na, man wird sehen. Sonst hat man ja genug Stuff für die nächsten Jahre.... Einfach momentan entspannt zurücklehnen und mit 10.0.30 Mukke machen. Finde es jedenfalls sehr begrüßenswert, dass sich da derzeit viel tut bei Steinberg, der Matthias Quellmann ist absolut der Richtige für diesen nicht gerade einfachen Posten.
 
Wenn die das Editing richtig aufbohren sind sie Marktführer.

Leider wird das wiedermal nicht geschehen weil...? Ja warum eigentlich?

Naja, neue Farben und shit ist ja auch immer nice lol
 
Weil die Kids Ableton Live in Cubase haben wollen oder es unbedingt ausschauen soll wie Pro Tools oder Studio One, anstatt den Workflow noch weiter zu optimieren und/oder altes Angefangenes zuende zu bringen?
 
Anscheinend arbeitet keiner mit Melodyne in Cubase, denn das ist ein Punkt der mich richtig auf die Palme bringt: Das Mausrad! Wäre schön wenn mann es switchen könnte.

Celemony hat das Problem erkannt und vom Cubase Support gabs nur eine dumme Antwort.
 
Unfassbar welchen bullshit die Leute wollen

Wo kann man denn sehen was die Leute abgestimmt haben? Oder meinst du jetzt nur von den aufgelisteten FRs her?

Voice Control halte ich allerdings auch für den Abschuss.
 
"Ich mach einmal im Monat eine Aufnahme mit der Ukulele meiner Tochter, ich wünsche mir sehr, dass der Rec-Knopf lila ist. So kann ich echt kaum mit Cubase arbeiten!"
 
Ich habs ja nun schon oft angesprochen.

Wenn man audio warp mit Midi verbinden würde, dazu noch multi free warp, alter, es wäre einfach nur geil was man damit alles anstellen kann!

Das würde ich innovativ nennen.

So arbeitet man halt weiterhin wie vor 20 Jahren nur mit bisschen mehr workflow und etwas besseren Algorithmen.
 
hmm, jetzt wollte ich als Hitze-Überbückung (bis mein Essen fertig ist) den Poll machen
aber:
1.) wieder nur englisch - gerade bei techn. Sachen hätte ich von einem dt. Unternehmen auch...ach ihr wisst es und pflichtet mir da ja eh nicht bei...gidf deepl.com usw.
2.) wenn ich es richtig übersetze: wir haben 1000. Umfragen erreicht, nun ist es Zeit für den nächsten Schritt 50 Features zusammentragen

ergo wird ab jetzt kein weiterer Poll-Eintrag gezählt!?

dann versuche ich mir mal bei den 50 Dingen einen Überblick zu verschaffen oder höre lieber weiter meine alten Tracks ;)
 
Es lohnt sich die Antworten im Forum durchzulesen. Da sind threads verlinkt bei denen die einzelnen Schlagworte erklärt werden. Hab ich auch erst recht spät gecheckt ..
 
das hab ich ja schon verstanden, aber warum ist der Poll weiter verlinkt wenn er paar Zeilen drunter schreibt "time for next step"?
dann könnte/sollte er auch den Link löschen, oder?
 
Was!? Diese Pollerei ist schon geschlossen worden? So kurz nur das Ganze..? wie lang stand das? 2 Tage?? wie soll das eine große Userschaft abdecken? hm...o_O

copy/paste:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
here are the results

Rank Request
(Average points)

1 Gapless Audio Engine (7,90)
2 Move tracks within the mix console (5,66)
3 General Improvements to MIDI editor and Smart tools for MIDI editing (4,72)
4 Bezier curves in midi editor (4,59)
5 Multitrack Audio Warp (4,28)
6 Export to Video (3,73)
7 Smart Tool (3,70)
8 Inspector In Lower Zone Idea - Mockup Design (3,47)
9 Full coloured tracks in the mixconsole (3,37)
10 Audio Connections overhaul or External FX Plugin w/flexible routing (3,03)
11 Allow Free Warp On The Project Window (2,92)
12 Automation saved with TrackVersions (2,76)
13 A proper 'Import Session Data' feature (2,64)
14 Total integration of Dorico (2,44)
15 Tabbed GUI Windows. Namely VST/VSTi Windows (2,42)
16 Plug-in Aliases (2,39)
17 Cubase for Linux (2,33)
18 Multi quick control (2,11)
19 Horizontal mouse wheel should scroll the mix console (1,96)
20 Ripple Edit (1,92)
21 Expression maps UX improvements (1,87)
22 MIDI Editor UI 'Tabs for Controller lanes' (1,85)
23 Better Arpeggiators (1,84)
24 Multiple Track Freeze / Unfreeze (1,82)
25 Save Folder Track Preset, saves all contained tracks+routings (1,78)
26 Modernize remote control functions (1,76)
27 Eliminate mix console focus (1,61)
28 Improve The 'Save As Template' Function (1,60)
29 Songwriter Tool (1,59)
30 Synchronisation of editing cc data between multiple vsti/midi tracks (1,54)
31 Improve Hardware Remote Plugin Control in Cubase (1,53)
32 The ability to snap to triplets within audio warp (1,34)
33 Save mp3 export ID3 tag settings per project (1,27)
34 Steinberg/Cubase server for quick saving and stability (1,17)
35 Triplet/Dotted grid snap in audio editor (1,15)
36 Clarification of all the remote control features (0,96)
37 Remember the height of each tab in the lower zone (0,81)
38 Per articulation delay parameter for Expression Maps (0,80)
39 'Glue' Key Command (0,78)
40 Turn off Workspace remembering zoom and track height (0,73)
41 Rack presets (0,64)
42 Audio Pool Export (0,54)
43 Transport visible at bottom of Key Editor (0,50)
44 Add option to allow multiple MCU devices to mirror controls (0,50)
45 Video Track Versions (0,36)
46 Info line transpose algo FREE (0,35)
47 Voice control of Cubase transport functions, marker / arranger navigation, looping (0,30)
48 Straight/Parabola Line Tool Key Commandfor each 'Line Type' (0,24)
49 'Show Part Borders' available as key command (0,23)
50 External Synchronization per project not global (0,20)



Qualle: https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=285&t=165135
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Was sagt ihr dazu? :rolleyes:

Klar... paar gute Sachen dabei, auch was von meiiner Wunschliste, keine Frage! :cool:

8 finde ich ziemlich bescheuert. Sorry, sowas funktioniert vielleicht ansatzweise mit bordeigenen Plugins, in Abelton mit seinen Effekten da mag das ja gut sein, aber doch nicht in Cubase.
Da wär ich ja wohl viel eher dafür, dass man son expandierbaren Bereich wie in PT hötte, wo die Ins/Sends usw. zur weiteren Ansicht darböte. Ihr wisst schon.

29 Songwriter Tool? für Leute, denen absolut nichts mehr einfällt, oder wie haha..
Export to Video, Multi Tool und Bezier in Editoren, das kommt doch wohl eh, das haben die doch schon auf dem Zettel, wurde bereits mal verpostet da von den Mods..

Na, was soll´s. Es kommt ja eh alles wie es kommt, wozu sich da Sorgen machen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
533
musikertimo
M
NorthernDecay
Antworten
46
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Knutorius
Antworten
24
Aufrufe
750
Knutorius
Knutorius
manfredloe
Antworten
174
Aufrufe
9K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben