macOS Catalina Systemanforderungen...

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Tja, zum Glück läuft Mojave auf meinen alten Mac Pro Systemen recht stabil...und wird nun auch weiterhin laufen, bis Software höhere Anforderungen haben wird. Mal schauen, wie lange das dauert :rolleyes:

Sinnvolle Apple Hardware Alternativen gibts für mich zurzeit nicht und bis der "neue" Mac Pro auf dem preislich akzeptablen Gebrauchtmarkt ankommt wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.
 
Geplante Obsoleszenz. Und Apple mal wieder an vorderster Front. Herzlichen Dank!
 
Hörte ich richtig, dass im neuen OS Catalina der jeweilige Recher, das Pad etc. jederzeit geortet wird? offline und auch im ausgeschalteten Zustand? Diebstahlschutz hin oder her... aber das... oha. Thema gläserner Nutzer....hatten wir ja schon oft hier.
Und eine bereits fest integrierte App dokumentiert das Online Verhalten in Communities, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ist das gut? will man das?
Die tun sich absolut nichts mehr, Microsoft wie Apple.
 
Tja, zum Glück läuft Mojave auf meinen alten Mac Pro Systemen recht stabil...und wird nun auch weiterhin laufen, bis Software höhere Anforderungen haben wird. Mal schauen, wie lange das dauert :rolleyes:
.

in der Regel nicht länger als 3 Jahre dann hat wohl der alte Pro endgültig ausgedient. Da ist die Frage ob es überhaupt noch Sinn macht den Pro aufzurüsten wenn in 3 Jahren schluss ist..`?
 
Noch ist das alles unfertig, bis zum Release wird es vermutlich einen Patcher geben, so wie für Mojave auch. Ich bin guter Dinge, daß man Catalina auf den neueren cMP (4.1-5.1) zum Laufen bringen wird, evtl. fliegen halt ein paar noch ältere Modelle endgültig raus.
 
Platte an einen unterstützen Rechner, Catalina installieren und dann Platte zurück in den Mac Pro. Läuft so derzeit mit der beta.
 
Im Moment uninteressant, solange man nix zum Spielen braucht... Von beta bis einschliesslich Final.0 tu ich mir ein MacOS generell nicht an. In der Regel läuft es ab .2 halbwegs rund.
 
Im Moment uninteressant, solange man nix zum Spielen braucht... Von beta bis einschliesslich Final.0 tu ich mir ein MacOS generell nicht an. In der Regel läuft es ab .2 halbwegs rund.

Sollte man auch nicht, wenn man nicht unbedingt Software etc. testet / entwickelt
 
Platte an einen unterstützen Rechner, Catalina installieren und dann Platte zurück in den Mac Pro. Läuft so derzeit mit der beta.

Was dann aber, sollte es mit der Finalversion auch so sein, ganz klar zeigt, dass Apple die Rechner komplett ohne Grund in Rente schickt. Wenigstens mit irgendeiner vorgeschützten Begründung könntense ja ankommen. Aber die scheint's bislang nicht zu geben (fiel mit Mojave auch schon sehr dünn aus).
 
2010er und 2012er Mac Pro fliegt raus
Nach Catalina kommt Galina und der noch aktuelle Mac Pro (eigentlich 2013) fliegt auch raus...:hammer:
Die Apple Aktionäre müssen Tim Cook wirklich lieben $$$

Das finde ich aber sehr enttäuschend, dabei gibt es so gut wie keinen vernünftigen Grund dafür.
Device Driver sind doch schon geschrieben bzw bereits "mature".
Das bisschen an Treiber Support im kernel bringt ein Entwicklerteam doch nicht um.
Reine Geldschneiderei.
Dabei hiess es doch sonst immer, dass gerade Apple Geräte höhere Wiederverkaufspreise liefern,
weil man die noch gut weiterbetreiben könne .. Tja .. wie heißt der Kuchen ? Pustekuchen.
 
Hörte ich richtig, dass im neuen OS Catalina der jeweilige Recher, das Pad etc. jederzeit geortet wird? offline und auch im ausgeschalteten Zustand? Diebstahlschutz hin oder her... aber das... oha. Thema gläserner Nutzer....hatten wir ja schon oft hier.
Und eine bereits fest integrierte App dokumentiert das Online Verhalten in Communities, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ist das gut? will man das?
Die tun sich absolut nichts mehr, Microsoft wie Apple.

tia, willkommen. wir oldis regen uns ev. noch etwas klizekleine auf.
die nachfolgende generation ist dann schon froh, wenn der rechner ohne hänger, 2 Std am stück benutzbar ist.
immer schön positiv denken, heisst nicht zurück denken, wo alles noch ziemlich locker ohne deren schnüffelsoftware lief.
ich denke, heute braucht man vor allem rechenpower, damit sich mir die schnüffelsoftware nich negativ in meiner daw bemerkbsr macht.
gelingt nicht immer, bin mir aber sicher dass die das in 5 Jahren gefixt haben.
 
Wo gibt's denn Informationen hinsichtlich der Onlineverhaltensüberwachung von Catalina?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio

Zurück
Oben