Bouncen auf Speichermedium

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
sensimilija

sensimilija

Registriert
06.11.16
Beiträge
501
Reaktionen
126
Punkte
949
HI Leute,

ich will bei einem Beat von dem ich das Projekt nicht mehr finde eine kleinigkeit ändern.

Und zwar ist die kick im Verhältnis zur 808 zu laut.

Ich dachte mir jetzt ich mach ne 2te spur auf, platziere exakt an den stellen wo die Kick kommt eine Kick und lege auf den Beat ein Sidechain kompressor alla Fabfilter C oder Waves C1 Comp und stelle so das verhältnis wieder her.

Das sollte eigentlich kein Problem sein jedoch funktioniert mein Bouncen auf Speichermedium bei Logic nicht.

Wenn ich die spur abspiel mit Sidechain Comp drauf klingt sie so wie ich sie gern hätte , bounce ich die spur ist der compressor aber gebypassed.

Egal was ich sonst bounce funktioniert (ich glaub die sidechain funktion spinnt) da auch beim logic internen compressor nichts passiert beim bouncen..
ich versteh grad die welt nicht mehr.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

hier hat jemand ein ähnliches problem, ich weiß das man es so machen kann aber ich hab im alltag nicht die zeit dazu das so zu machen....

https://www.logicprohelp.com/forum/viewtopic.php?t=67160
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest testen, ob Du die beiden Spuren in einen Summenstapel packen kannst und den dann bouncen kannst.
Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert.

ich will bei einem Beat von dem ich das Projekt nicht mehr finde eine kleinigkeit ändern.
ich weiß das man es so machen kann aber ich hab im alltag nicht die zeit dazu das so zu machen....
Gibt es so viele Projekte, bei denen Du das so machen willst bzw. musst?

Der Spur-Bounce ist nun mal eine Art Solo-Funktion.
Der Sidechain-Kompressor ist also nicht auf Bypass sondern kriegt einfach kein (Steuer-)Signal.
 
Ich glaube, du musst schon in echtzeit bouncen, wenn sidechaining mit rein soll.
 
Schalte mal die Spur, die du bouncen willst Solo. Die Spur, von der die SC kommt, ebenfalls Solo und gleichzeitig Mute schalten.
 
funktioniert nich
 
wenn man einfach die summe bounct auch nicht??
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schnudd
Antworten
7
Aufrufe
923
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben