Bouncen der in Ordner gepackten Inhalte funktioniert nicht

T

toszi

Registriert
09.12.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi,

Ich nutze Logic Pro 9.1.7 auf einem Mac mit Mac OSX 10.7.4 und habe das Problem, dass meine gebouncten Dateien (egal in welchem Format) immer ohne Ton sind.

Zu dem was ich gemacht habe:

Um meine Aufnahmen übersichtlich mixen zu können, habe ich erstmals die Ordnerfunktion von Logic verwendet ( cmd+shift+f ) und die Regionen da rein gepackt (meistens nach dem Schema Rhytmusinstrumente, a-gitarren, e-gitarren, gesang). Die in den Ordner befindlichen Spuren habe ich statt auf Stereo Output auf Busse als Submixe geroutet (für jeden Ordner einen) und diese wiederrum gehen auf Stereo out. Alles gut und schön und läuft auch. Wenn ich jetzt aber auf oberster Ebene bin und Bouncen auswähle sind die Dateien leer. Am Routing liegt es scheinbar nicht, denn wenn ich den Stereo Out auf Solo schalte ist alles da und auf mute alles weg - also alles schick.

Sobald ich in einen Ordner rein gehe und bounce, habe ich eine Datei mit Ton, aber nur für den jeweiligen Ordnerinhalt. Ich möchte aber den ganzen Song als MP3 bzw. Wave vorliegen haben.

Habe ich vielleicht mit meiner neuen Methode alles übersichtlicher zu haben (übrigens nach einem Tutorial aus der Beat) etwas falsch gemacht, was das Bouncen behindert?
 
Machst Du Echtzeit- oder Offline-Bounce?

Clemens
 
Normalerweise Offline, aber auch in Echtzeit tritt das Problem auf. Das habe ich schon getestet.
 
Zusätzliche Erkenntnis von heute morgen: Wenn ich alle Ordner wieder auspacke und dann bounce gehts auch nicht. Ich habs auch in einem anderen Projekt versucht. Der selbe Fehler.
Ich muss mich auch korrigieren. Er bounct nichtmal alle Spuren eines Ordners sondern scheinbar nur eine, wenn ich in einem Ordner drin bin. Ich denke mal, die die gerade markiert ist. Wenn ich aber alle markiere und bounce, ist wieder stille.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
48K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben