HipHop Dingens

  • Ersteller JoJabes
  • Erstellt am
J

JoJabes

Registriert
02.11.17
Beiträge
214
Reaktionen
138
Punkte
664
Hey Leute, ich hab mich entschlossen ein weiteres Studium anzufangen. Dafür muss ich noch für das Portfolio 3 Lieder einschicken. Da ich mich bis jetzt nur in DnB auskenne, wollte ich mal was anderes machen.
Der Track ist noch nicht wirklich gemixt oder gemastert. Auch sind die Vocals noch nicht so richtig in Time.
Würde mich trotzdem sehr interessieren, wie ihr das Lied grundsätzlich findet.
Vielen Dank :).
 
klingt nach hiphopbeat. fehlt noch der rap
 
Danke fürs Feedback! Eigentlich hätte ich da gerne eine ganze Vocal-line oder einen Rap-Part. Aber ich habe gerade niemand zur Hand. Und Samples wollte ich nicht pitchen und das passende habe ich nicht gefunden. Also, falls jemand lust hat, kann er oder sie sich gerne einbringen :).
 
Cool! Kick würde ich evtl etwas weniger ins Clipping fahren. Und dieses Open-Hat oder was es ist (immer auf Kick/Snare) könnte vielleicht noch etwas zurück genommen werden - kann mir vorstellen, dass es etwas nervt, wenn noch eine Stimme drauf kommt. Müllts etwas zu. Ansonsten voll gut :)
 
@JoJabes frag mal den @DHG ob der den beat gebrauchen kann. der hat da auch leute am start, die sich über sowas freuen und auch fähig sind.
 
klingt richtig nice und fresh! Alles selbst gemacht oder sind da auch Sample-Loop / Slices mit bei?
 
Cool! Kick würde ich evtl etwas weniger ins Clipping fahren. Und dieses Open-Hat oder was es ist (immer auf Kick/Snare) könnte vielleicht noch etwas zurück genommen werden - kann mir vorstellen, dass es etwas nervt, wenn noch eine Stimme drauf kommt. Müllts etwas zu. Ansonsten voll gut :)

Danke :). Die Kick wurde nur obenrum verzerrt, aber ich geh nochmal drüber. Ja ich würde nur gerne ausprobieren wie es mit Vocals/Rap wäre. Dann müsste ich bestimmt die einzelnen Spuren weniger fett mischen.

@JoJabes frag mal den @DHG ob der den beat gebrauchen kann. der hat da auch leute am start, die sich über sowas freuen und auch fähig sind.

Vielen Dank für den tollen Tipp! <3

klingt richtig nice und fresh! Alles selbst gemacht oder sind da auch Sample-Loop / Slices mit bei?

Danke :). Halb, Halb. Aber ich verändere häufig bestehende Sampleloops. Es ist für mich vom Sounddesign her noch relativ schwierig den "oldschoolvibe" selbst zu produzieren.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
730
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben