Information ausblenden

HipHop Dingens

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von JoJabes, 06.04.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
    Hey Leute, ich hab mich entschlossen ein weiteres Studium anzufangen. Dafür muss ich noch für das Portfolio 3 Lieder einschicken. Da ich mich bis jetzt nur in DnB auskenne, wollte ich mal was anderes machen.
    Der Track ist noch nicht wirklich gemixt oder gemastert. Auch sind die Vocals noch nicht so richtig in Time.
    Würde mich trotzdem sehr interessieren, wie ihr das Lied grundsätzlich findet.
    Vielen Dank :).
     
    JoJabes, 06.04.19
    #1
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Gut. Wirkt auf mich im ersten Eindruck sauber produziert.

    Klingt so, als wenn noch Vocals dazu kommen?
     
    mwa, 06.04.19
    #2
    JoJabes bedankt sich.
  3. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.361
    3361
    klingt nach hiphopbeat. fehlt noch der rap
     
    der-eine-sprach, 06.04.19
    #3
    JoJabes bedankt sich.
  4. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
    Danke fürs Feedback! Eigentlich hätte ich da gerne eine ganze Vocal-line oder einen Rap-Part. Aber ich habe gerade niemand zur Hand. Und Samples wollte ich nicht pitchen und das passende habe ich nicht gefunden. Also, falls jemand lust hat, kann er oder sie sich gerne einbringen :).
     
    JoJabes, 06.04.19
    #4
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Gut - da kann mit dem richtigen Gesang was Gutes daraus werden.
     
    Kosaken-Kaffee, 12.04.19
    #5
    JoJabes bedankt sich.
  6. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.251
    47251
    Cool! Kick würde ich evtl etwas weniger ins Clipping fahren. Und dieses Open-Hat oder was es ist (immer auf Kick/Snare) könnte vielleicht noch etwas zurück genommen werden - kann mir vorstellen, dass es etwas nervt, wenn noch eine Stimme drauf kommt. Müllts etwas zu. Ansonsten voll gut :)
     
    RefinedRough, 12.04.19
    #6
    JoJabes bedankt sich.
  7. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.361
    3361
    @JoJabes frag mal den @DHG ob der den beat gebrauchen kann. der hat da auch leute am start, die sich über sowas freuen und auch fähig sind.
     
    der-eine-sprach, 12.04.19
    #7
    DHG und JoJabes bedanken sich.
  8. R-Kelly

    R-Kelly

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    4.895
    4895
    klingt richtig nice und fresh! Alles selbst gemacht oder sind da auch Sample-Loop / Slices mit bei?
     
    R-Kelly, 13.04.19
    #8
    JoJabes bedankt sich.
  9. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
    Danke :). Die Kick wurde nur obenrum verzerrt, aber ich geh nochmal drüber. Ja ich würde nur gerne ausprobieren wie es mit Vocals/Rap wäre. Dann müsste ich bestimmt die einzelnen Spuren weniger fett mischen.

    Vielen Dank für den tollen Tipp! <3

    Danke :). Halb, Halb. Aber ich verändere häufig bestehende Sampleloops. Es ist für mich vom Sounddesign her noch relativ schwierig den "oldschoolvibe" selbst zu produzieren.
     
    JoJabes, 14.04.19
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.