Information ausblenden

[Hiphop] Digitale Massenschlachten

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von teriyaki, 23.06.21.

  1. teriyaki

    teriyaki Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    22
    22
    Hi,

    ich freu mich sehr über Feedback.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.21
    teriyaki, 23.06.21
    #1
  2. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.622
    3622
    bist du deydi? klingt irgendwie so.
     
    der-eine-sprach, 23.06.21
    #2
  3. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.497
    9497
    edit, egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.21
    suboptional, 23.06.21
    #3
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    66.509
    66509
    Ist er nicht.
     
    muffy, 23.06.21
    #4
  5. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.656
    2656
    was willst denn wissen?

    Mix? Beat gut. Vocals klingen sehr "lo-fi". Eventuell gewollt? passt aber nicht in den Beat

    Ansonsten halt nichts was man nicht schon 100 mal gehört hat.. sorry für meine ehrliche Meinung.

    Viel Erfolg!
     
    Decapitator, 24.06.21
    #5
    teriyaki bedankt sich.
  6. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.622
    3622
    hast recht? ich mein nen andern, der genauso klingt. weiß gerade nur nicht mehr den benutzernamen. ridem oder so. ach nee der auch nicht.ich komm nicht drauf.
     
    der-eine-sprach, 24.06.21
    #6
  7. teriyaki

    teriyaki Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    22
    22
    Sehr interessantes Feedback. Kannst du Vocals klingen sehr "lo-fi" etwas erläutern.

    Folgenden habe ich ausprobiert. Kommt es dir vom Vocal Klang entgegen oder geht das in eine ganz falsche Richtung?

     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.21
    teriyaki, 25.06.21
    #7
  8. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.158
    6158
    Naja wenn hier sonst keiner groß was dazu schreibt...

    Den Beat find ich erstmal ganz cool auch wenn er relativ monoton ist. Der Rap sitzt grundsätzlich auch.
    Was mir negativ auffällt ist deine Stimme (wobei ich die nicht kenne, kann ja sein das du so klingst). Für mich klingts irgendwie zu angestrengt, als ob die Stimme besonders cool rüber kommen soll. Vor allem in der 2. Strophe wirkts dann sogar schon fast gepresst, so bissel wie beim Stuhlgang (ist nicht böse gemeint). :smil451d63bf0e539:
    Zum Text... hmm ich weiss nicht aber ich tu mich damit eher schwer. Das liegt zum einen daran das der Rap nicht immer gut zu verstehen ist und zum anderen erscheint mir der Text inhaltlich verbesserungswürdig, z.B. die Hook (wenn ich alles richtig verstehe): .."wo sich Affen zum Affen machen" bis dahin noch ok aber "Hallo Deutschland wir schaffen Sachen" Was denn für Sachen? Gerade die Hook sollte schon aussagekräftig und auf den Punkt sein. Ich mein mehrsilbige Reime (besonders in der Hook) sind schön und gut aber es sollte dann schon auch inhaltlich passen...

    Potenzial ist durchaus vorhanden, da kann man aus meiner Sicht aber noch einiges besser machen. :smil451d632849b7b:
     
    DHG, 25.06.21
    #8
    Ennui bedankt sich.
  9. teriyaki

    teriyaki Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    22
    22
    Naja wenn hier sonst keiner groß was dazu schreibt...

    Den Beat find ich erstmal ganz cool auch wenn er relativ monoton ist. - okay, nehm ich mit fürs nächste Projekt.

    Der Rap sitzt grundsätzlich auch. - okay.
    Was mir negativ auffällt ist deine Stimme (wobei ich die nicht kenne, kann ja sein das du so klingst). Für mich klingts irgendwie zu angestrengt, als ob die Stimme besonders cool rüber kommen soll. - nicht meine Intention gewesen, nehm ich aber gerne mit als Feedback fürs nächste Projekt

    Vor allem in der 2. Strophe wirkts dann sogar schon fast gepresst, so bissel wie beim Stuhlgang (ist nicht böse gemeint). :smil451d63bf0e539: - kann ich nicht nachvollziehen, habe aber auch nie harten Stuhlgang - Der Teil sollte aggressiver rüberkommen wegen dem Statement gegen Pedos.

    Zum Text... hmm ich weiss nicht aber ich tu mich damit eher schwer. Das liegt zum einen daran das der Rap nicht immer gut zu verstehen ist und zum anderen erscheint mir der Text inhaltlich verbesserungswürdig, z.B. die Hook (wenn ich alles richtig verstehe): .."wo sich Affen zum Affen machen" bis dahin noch ok aber "Hallo Deutschland wir schaffen Sachen" Was denn für Sachen? - kann ich nachvollziehen.

    Gerade die Hook sollte schon aussagekräftig und auf den Punkt sein. - kann ich nachvollziehen

    Ich mein mehrsilbige Reime (besonders in der Hook) sind schön und gut aber es sollte dann schon auch inhaltlich passen... - kann ich nachvollziehen, sollte tatsächlich mehr oder weniger plump rüberkommen als Kontrast zu den Strophen, wie man es macht, macht man es falsch.

    Potenzial ist durchaus vorhanden, da kann man aus meiner Sicht aber noch einiges besser machen. :smil451d632849b7b: - kann ich sehr gut mit leben, nehme ich gerne mit, wenn ich mal wieder kreativ bin, fürs nächste Projekt. Das Ding lass ich so stehen. Am Mix würde ich aber gerne noch dies oder das ändern. Da fand ich Decapi's Feedback interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.21
    teriyaki, 25.06.21
    #9
    DHG bedankt sich.
  10. teriyaki

    teriyaki Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    22
    22
    Ich habe jetzt noch einige Änderungen am Mix vorgenommen. Das Teil in meine Soundcloud geladen. Das reicht. Besser kriege ich es aktuell nicht hin. Danke euch.
     
    teriyaki, 25.06.21
    #10