Mindprint Trio USB, Windows 10

Joey_

Joey_

Registriert
17.03.08
Beiträge
69
Reaktionen
5
Punkte
3.913
Hallo Zusammen,

wer kann helfen?

Ich habe für mein Mindprint Trio USB leider nur Windows 8.1 (Treiber, Version 2.9.53.)

Mein neuer Rechner hat Windows 10.
Die Windows 8.1 Treiber lassen sich zwar installieren aber
wenn ich das Mindprint einschalte, stürzt der Rechner ab (Bluescreen)
Fehlerursache: pgusbmm3.sys


Hat jemand von euch das Mindprint TRIO USB mit Windows 10 laufen?
Habt ihr eine Lösung für das Problem.

Alle Windows Updates und Hardwaretreiber vom PC sind auf dem neuesten Stand.

Gruß Joey
 

Anhänge

  • 20190313_213314.jpg
    20190313_213314.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 437
Wird der als generisches USB Gerät erkannt wenn du keine Treiber installierst?
 
Hmpf, das ist natürlich Mist. Mal die Windows 7 Treiber probiert? Soweit ich weiß, war ja Win8 eher ein (wenig gelungener) Ausreißer und man konnte zudem von Win7 direkt (also ohne Neuinstallation) zu Win10 updaten.
 
Hmpf, das ist natürlich Mist. Mal die Windows 7 Treiber probiert? Soweit ich weiß, war ja Win8 eher ein (wenig gelungener) Ausreißer und man konnte zudem von Win7 direkt (also ohne Neuinstallation) zu Win10 updaten.
Wäre ein Versuch wert.
Hat noch jemand den Windows 7 Treiber?
Mindprint gibt es leider nicht mehr,
die haben aufgehört.
Im Netz habe ich leider nichts gefunden.
Gruß Joey
 
Trio USB ist glaube ich von 2003 oder so.
Windows 8 war auch der letzte Treiber.
Wird Zeit für was neues oder zurück zu Win8.1
 
Die ursprünglichen Treiber kamen von http://ploytec.com/
Da würde ich mal schauen/nachhaken.

Aus reiner Neugier: Woher weiß man denn sowas - bzw. wie bekommt man das raus?
Ich habe das Trio selbst gehabt und als XP abgekündigt wurde und ich auf Windows 7 umgestiegen bin, habe ich den Mindprint-Support angeschrieben. Die haben mir dann die Info gegeben.
Leider musste ich seinerzeit für den Treiber zahlen (als Upgrade vom XP-Treiber), da Mindprint den Support fürs Trio eingestellt hat.
Ploytec liefert für viele USB-Interfaces die Treiber. Z.B. auch für das SPL Crimson I, das bei mir das Trio ersetzt hat. Aber seit einigen Jahren sind die Geräte ja auch zusätzlich class compliant. Das war das Trio glaube ich noch nicht. Deshalb läuft es unter Windows auch nicht ohne Treiber.
 
Danke für die Info.

Eigentlich ja schade. Hatte vor Jahren auch mal überlegt, mir das Teil anzuschaffen, für eine gewisse Arbeitsweise ist das ja fast perfekt.
 
Trio USB ist glaube ich von 2003 oder so.
Windows 8 war auch der letzte Treiber.
Wird Zeit für was neues oder zurück zu Win8.1

Na, ich würde es eben erst einmal mit den Win7 Treibern versuchen, falls irgendwie erhältlich. In vielen Fällen gilt ja, dass Dinge, die unter Win7 liefen, ohne weitere Updates auch unter Win10 laufen. Wie gesagt, Win8 fiel da eher aus dem Rahmen.
 
So. Problem gelöst.
Das nette Team von Ploytec konnte helfen.
Der Windows 8.1 Treiber läuft.
Man muss im Windows Gerätemanager den WDM Treiber deaktivieren dann stürzt der Rechner nicht mehr ab.
Man wählt dann in der DAW den ASIO Treiber aus und fertig.
Man kann halt im Windows Media Player keine Dateien abspielen aber das ist eh unwichtig.

Gruß Joey
 
[QUOTE="Glutamatjunkie, post: 2703887,
Foobar zb ist asiokompatibel.[/QUOTE]

Danke für die Info.
 
Die Lösung ist relativ einfach: Der Treiber Version 2.9.53 funktioniert auch mit der aktuellen Windows 10-Version. Die Soundeinstellungen des PC müssen auf 44.100 Hz gestellt werden. Im Asio-Kontrollfeld (zu erreichen über die Voreinstellungen des benutzten Programms) muss ebenfalls auf 44.100 Hz und 24 bit eingestellt werden.
Ich selbst muss immer denselben USB-Port für das Gerät verwenden. Beim Wechsel des USB-Ports muss die Prozedur incl. Installation des Treibers wiederholt werden. Deaktivieren der WDM-Treiber ist nicht notwendig.

Das Mindprint Trio USB bleibt für mich ein richtig guter Allrounder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Zurück
Oben