Kennt jemand dieses Mikrofon

  • Ersteller fabtone
  • Erstellt am
fabtone

fabtone

Registriert
17.06.05
Beiträge
388
Reaktionen
128
Punkte
801
In dem Video singt Scott Weiland (Sänger) in ein Mikrofon welches sehr nach Bändchen-Mic aussieht?
Ich habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden.
Könnte es sein, dass man tatsächlich auch dieses Mikrofon hört oder ist es doch nur Deko?

 
Könnte es sein, dass man tatsächlich auch dieses Mikrofon hört oder ist es doch nur Deko?
Falls es ein Bändchen ist (schaut so aus), dann isses Deko. Ohne Poppschutz aus 5 cm Entfernung angeplärrt isses wahrschweinlich kaputte Deko. Bei nem Bändchen reicht 1 x hart anpusten, dann isses hin.
 
Könnte es sein, dass man tatsächlich auch dieses Mikrofon hört oder ist es doch nur Deko?
Falls es ein Bändchen ist (schaut so aus), dann isses Deko. Ohne Poppschutz aus 5 cm Entfernung angeplärrt isses wahrschweinlich kaputte Deko. Bei nem Bändchen reicht 1 x hart anpusten, dann isses hin.
Das ist eh Playback.
Die Frage ist könnte es sein, dass es fürs Album benutzt wurde?
Kann ein Bändchen so klingen?

Es gibt ein Studiorundgang mit Warren Huart in S.W. Lavish Studio aber leider wurde da nicht über Mikrofone gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das wird es wohl sein.
Bei dem Preis könnte man auch annehmen, dass es zum Einsatz kam. Die Vocals klingen auf dem Album schon ein wenig LO FI aber trotzdem sehr strukturiert. Könnte es sein, dass man das mit nem Bändchen hinbekommt?
Ich dachte immer das wäre eher was für Jazz oder Swing.
 
Irgendwann hatte ich mal gelesen, daß er im Studio angeblich gern ein U47 über BAE nutzt... und vermutlich noch viel mehr, je nach gewünschtem Sound und dem, was dort rumliegt/-steht...
 
Außer ein paar Links und Bilder habe ich nichts weiter gefunden.
Aber es ist definitiv das Sandhill 6011a.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben