Plugins für den Finished-Record-Sound

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
EQ ist bei mir wieder raus aus dem MixBuss.
Slate VTM kannst Du verwenden, man muss nur im VTM die Bässe etwas rausdrehem -3dB.
Probiere einfach mal meine Einstellungen aus, sofern du die Plugs hast.
Alle kann man so einstellen das sie den Mix grundsätzlich beibehalten aber alles mehr zusammenglued und etwas breiter und voller klingt.

Wieso EQ wieder raus? Meist gibt es was zu korrigieren, und seien es nur ein halbes dB. Also ich kann ja nicht alle Spuren nachregeln. Ich nehme an, du "mißbrauchst" den Vitamin als EQ.

Yepp, genau, aber auch nur etwas.

Ich muss aber auch sagen, dass sich das bei mir immer noch weiter ändern wird, weil ich auch nie 100 Prozent zufrieden bin.
Aber wer ist das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Really? I'm not sure if Chris is always 100 per cent satisfied by his mixes...
 
-UAD Studer Ampex
-Plugin Alliance VSM-3
 
Obwohl der Thread wohl doch keinen ernsthaften Hintergrund hatte, bin ich froh, dass wir ein wenig die Wende hin bekommen,
denn es gibt sie sehr wohl, also die Plugins für die "letzten 5%" (oder auch mehr). Das hat natürlich nichts mit "Profi sein" zu tun,
aber ich finde, dass man den Thread ruhig ernsthafter angehen kann, so wie es einige ja bereits taten.
 
Ich finde, der Kompressor „C“ im Acustica Audio „Lime“ passt in diese Kategorie. Irgendwie lässt er alles schön einrasten. Weiss auch nicht, wie ich das besser beschreiben soll...
 
Ich finde, der Kompressor „C“ im Acustica Audio „Lime“ passt in diese Kategorie. Irgendwie lässt er alles schön einrasten. Weiss auch nicht, wie ich das besser beschreiben soll...

Das ist ein Neve 33609 soweit ich weiß. Finde ja den El Rey ganz schön. Scheint ein Vari Mu zu sein. Auch der TDR Compressor kann schön klingen auf der Summe. Das Tool für die Summe habe ich nicht gefunden. Meist sitzt da nur der TDR Limiter und dahinter Spawn.
 
Müssten nicht die Scheps Plugins like a record klingen? Die werden doch so gehyped?
 
Obwohl der Thread wohl doch keinen ernsthaften Hintergrund hatte, bin ich froh, dass wir ein wenig die Wende hin bekommen,
denn es gibt sie sehr wohl, also die Plugins für die "letzten 5%" (oder auch mehr). Das hat natürlich nichts mit "Profi sein" zu tun,
aber ich finde, dass man den Thread ruhig ernsthafter angehen kann, so wie es einige ja bereits taten.


@EmulatorX ... das ist doch durchaus auch „ernst“ gemeint,
wenn man über die „Finished-Record-Sound“-plugins seine witze macht …

denn wer wirklich diese „100 Prozent“ erreichen will und das an
den „end-plugins“ festmacht, der macht sich, und das ist nur meine meinung: ->
sich selbst etwas vor …

ich bin überzeugt davon, dass ein guter mix schon ziemlich gut in sich funzt
und das „Finish“ sicherlich noch einen hübschen firniss drüberpudert, aber,
es werden keine entscheidenden „punkte“/vollfette prozente mehr werden …

wer also unglücklich sein sollte, wegen seiner mixe, der ist “wahrscheinlich“
besser beraten wieder zurück auf seine einzelspuren/und summen zu gehen
und hier den entscheidenden punch zu suchen/zu holen … LG
 
Die werden doch so gehyped?
Werden die gehyped? Ich finde das Plugin praktisch, aber klanglich nicht anders.

Es gibt einen EQ den ich gerne verwende, aber ich würde nicht behaupten der klingt anders oder besser.
Das wäre Electra von Kush.
 
Evtl noch Black Box HG-2 von Plugin Alliance (oder als Hardware, wenn man sich das leisten kann). Das Plugin übrigens gerade im Angebot für 69$+Tax.
 
Hallo oliver
Hast Du die einzelne Presets zur Verfügung ?
Was kann ich tun, damit ich die bei mir auch benutzen kann ?
Irgendwie suchen lassen oder neu installieren ?
 
Was kann ich tun, damit ich die bei mir auch benutzen kann ?
Wenn Du das Plugin installiert hast, kannst Du einfach auf "Load" klicken und dann siehst Du die Presets.
upload_2018-12-16_10-29-18.png
 
Habe noch kein einziges gefunden, aber bald hab ich alle. Alle!
 
Wenn Du das Plugin installiert hast, kannst Du einfach auf "Load" klicken und dann siehst Du die Presets.

Ja gut, das weiss ich ja, und habe es probiert.
Aber egal, was sich am Besten anhört wird genommen
Danke Dir trotzdem
 
Bei 1:25:



Und hier:



bei 2:03 sagt er: Plugin rein und du bist Profi. Sowas will ich, Profi in Sekunden.
Pro-MB kann das auch.
Unter "Mastering" hat der auch entsprechende Presets.

Ansonsten fand ich damals auch den PSP MasterComp recht geil.
Ist aber halt nur single band.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben