mein Track wurde auf Youtube von jemand anderen hochgeladen und veröffentlicht

  • Ersteller Catteneo
  • Erstellt am
die frage ist auch wo der Typ sitzt, bis das ein Anwalt rausgefunden hat.....das wird ewig dauern. Amazon hat den Track entfernt und Instagram auch.
 
Abgesehen davon dass hier Diebstahl vorliegt, wenn man voraussetzt, dass der TE die Wahrheit schildert, und dies natürlich völlig inakzeptabel ist und schändlich denke ich persönlich entspannter darüber.

Ich würde da keinen Stress mit haben. So wie das aussieht ergibt sich kein nennenswerter finanzieller Schaden, right?
Entspannt abwarten. Wenn der Song erfolgreich wird, DANN zuschlagen. :-D

That's it. Dann, nur dann lohnt es, die Krallen zu zeigen.
 
Wehret den Anfängen! :altweise:
 
Auf jeden Fall, wenn ich Etwas nur aus Loop libraries zusammen schnikke, ohne irgendwelche eigene kreative Arbeit, kann das dann tatsächlich mir gehören?

Eine interessante Frage, indeed! Ich kann sie nicht beantworten. Ich meine, dies kann nicht als eigene Schöpfung bestehen.
 
@SoulFrontier, ist natürlich suboptimal, wenn der Song bei dem "Klauer" nur rumdümpelt, man ihn selbst aber nicht mehr hochladen kann, weil er als bereits vorhanden abgelehnt wird. Ganz unabhängig davon, ob man damit "Erfolg" hat oder nicht.

Edit: Bei zusammengeschnippelten Samples bin ich bezüglich "Schöpfungshöhe" Deiner Meinung.
 
ist natürlich suboptimal, wenn der Song bei dem "Klauer" nur rumdümpelt, man ihn selbst aber nicht mehr hochladen kann, weil er als bereits vorhanden abgelehnt wird
Ah, okay das ist natürlich wahr! ;)
 
@Catteneo

was ich letztens noch schreiben wollte:
kauf den ein Paar Views dann bekommt der mehr davon was du als Antwort geschriben hattest :D:D:D:D



auf dein Kommentar wird der eh net mehr antworten da das nicht manuell erstellt wurde
 
Auf jeden Fall, wenn ich Etwas nur aus Loop libraries zusammen schnikke, ohne irgendwelche eigene kreative Arbeit, kann das dann tatsächlich mir gehören?

Kommt auf den Wiedererkennungswert der Samples an ;)
Bei einzelnen Drum Samples wirds wohl niemand jucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit dem Sonnentanz kannte ich noch nicht, sehr interessant!

Für den TE sehr ärgerlich , an seiner Stelle würde ich auch mal alle Register ziehen.
 
Am Montag habe ich ein Termin bei einem Anwalt für Uhrheber- und Medienrecht, da ich RV bin juckt mich das null.
Mir ist es ehrlich gesagt wurscht wie alt er ist, wichtig ist nur das die Person das nie wieder macht. Manche
Menschen lernen nur durch Schmerz......
 
da ich RV bin juckt mich das null

Darf ich fragen, welche Rechtsschutzversicherung Risiken aus dem Urheberrecht abdeckt? Meine tut das nämlich nicht. Die deckt nur Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht, Familienrecht und Steuerrecht ab. Risiken bezüglich Marken-, Patent- und Urheberrecht sind sogar explizit ausgeschlossen.

Hast du mal deine Bedingungen gecheckt oder Rückfrage gehalten, ob für die Anwalts- oder Prozesskosten in diesem Fall eine Deckungszusage erteilt wird? In dem Fall würde mich die Gesellschaft echt interessieren, gerne auch per Privatnachricht.
 
Manche
Menschen lernen nur durch Schmerz......
Nicht alle

bondage-gimp-kostuem--sado-maso-verkleidung--lack-und-leder-faschings-kostuem--28237.jpg
 
da ich RV bin juckt mich das null

Darf ich fragen, welche Rechtsschutzversicherung Risiken aus dem Urheberrecht abdeckt? Meine tut das nämlich nicht. Die deckt nur Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht, Familienrecht und Steuerrecht ab. Risiken bezüglich Marken-, Patent- und Urheberrecht sind sogar explizit ausgeschlossen.

Hast du mal deine Bedingungen gecheckt oder Rückfrage gehalten, ob für die Anwalts- oder Prozesskosten in diesem Fall eine Deckungszusage erteilt wird? In dem Fall würde mich die Gesellschaft echt interessieren, gerne auch per Privatnachricht.

fällt unter Zivilrecht.
 
Die Gesellschaft würde mich dennoch brennend interessieren, da urheberrechtliche Forderungen - genauso wie bei mir - wohl in der Regel ausgeschlossen sind. Auch https://www.finanztip.de/rechtsschutzversicherung/ schrieb letztes Jahr noch, dass Urheberrechtsstreitigkeiten wohl fast nie unter die versicherten Risiken fallen.

Daher spendiere ich dir auch gern ein virtuelles Bier für den Tipp, wo du deine Rechtsschutzversicherung hast. :drink:.
 
Ich bin mir noch gar nicht sicher ob der TE wirklich Urheberrecht versichert bekommen hat, das der Anwalt ihm das am Telefon nicht zwingend sagt macht mMn Sinn :-D

Ich wünsche ihm natürlich das es klappt, meine RV zB nimmt immer 300€ Selbstbeteiligung, da überlegt man 2x ob man klagt
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
FabianKuss
Antworten
15
Aufrufe
142K
juniq123
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben