Problem bei NI-Battery-Installation

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz

Signalschwarz

Registriert
10.07.08
Beiträge
13.082
Reaktionen
3.600
Punkte
26.203
Moin,

ich hab da mal wieder ein Problem.

Ich hab Battery 4 installiert, was auch ohne Fehlermeldungen ablief. Allerdings werden die Plugins (VST, AAX) nicht angezeigt und die EXE lässt sich nicht starten. Da gibt's dann eine Fehlermeldung (Fehler 0xc000007b "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden"). Bei der Lösungssuche bin ich auf diverse Threads im NI-Forum gestoßen, nur in einem gab's eine wirklich funktionierende Lösung und die besteht daraus ein All-in-one-Package an Runtimes zu installieren.

Das möchte ich aber nicht, da ich befürchte, dass mir dabei bisher vorhandene Runtimes ersetzt werden und es dann zu weiteren Problemen mit anderen Plugins kommt, die exakt die vorhandene Version einer Runtime benötigen, denn die wurde ja wie es vorbildlich ist bei der Installation der Plugins mitaufgespielt.

Frage an euch wäre also: Wer hat Battery 4 in der neuesten und aktuellsten Version bei sich am Laufen und kann mal kurz bei sich nachschauen, welche Runtimes auf dem Rechner vorhanden sind und macht mir mal einen Screenshot davon, sodass ich nur die mir fehlenden Runtimes bei mir hinzufügen kann und die bereits vorhandenen unangetastet bleiben.
 
welche Runtimes auf dem Rechner vorhanden sind

wo sieht man das denn nach?

Bei Windows 7:

Start-Menü -> Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> bekommt man eine Auflistung aller installierten Programme angezeigt, wozu auch die Runtimes gehören

Bei Windows 10 weiß ich es nicht genau, wird aber sehr ähnlich sein, evtl. heißt der eine oder andere Punkt etwas anders.
 
Unbenannt.PNG


Das ist zumindest von Microsoft, alles was drauf ist.
Darunter geht's mit anderen Progs weiter.
 
Werden die überschrieben? Bei mir sind alte und neue Versionen drauf.

WinVis.PNG
 
da ich befürchte, dass mir dabei bisher vorhandene Runtimes ersetzt werden und es dann zu weiteren Problemen mit anderen Plugins kommt, die exakt die vorhandene Version einer Runtime benötigen
nein, die Angst kann ich Dir gerade bein Win7 nehmen
da werden alle diversen Runtime-Versionen parallel installiert bleiben, sofern eine Software sie mitinstalliert. ansonsten musst Du sie, wie bei Battery4 halt selbst nachinstallieren
 
Erstmal großes Dankeschön für eure Hilfe und die Screenshots. :right:

Je mehr Screenshots, desto besser, dann kann ich sowas wie eine Schnittsumme bilden und mögliche Versionen eingrenzen.



nein, die Angst kann ich Dir gerade bein Win7 nehmen
da werden alle diversen Runtime-Versionen parallel installiert bleiben, sofern eine Software sie mitinstalliert. ansonsten musst Du sie, wie bei Battery4 halt selbst nachinstallieren

Ich denke Du hast Recht, wenn man die Versionen einzeln manuell installiert. Aber vom NI-Support wurde ja ein AIO-Package (zu finden unter http://www.majorgeeks.com/files/details/visual_c_runtime_installer.html) empfohlen. Das hatte mir auch schon bei früheren Problemen ein User hier aus dem Forum empfohlen (ich hatte es aber nicht genutzt und mir hier in einem Thread die entsprechenden .dll-Dateien geben lassen) und der meinte, dass wenn man dieses nutzt, dass es sich wohl so verhält, dass alte Versionen entfernt werden. Deswegen will ich ja versuchen diesen Weg hier im Thread zu gehen.
 
Aber vom NI-Support wurde ja ein AIO-Package
das kenne ich nicht
bin halt den pragmatischen Weg gegangen und alles gut (btw. ich brauchte alte Runtimes nicht nur für Muckemachen)
und überschrieben wurde bei mir nichts, allein schon weil ein Sarge erst guckt "hab ich 12.0.40660 schon drauf?" und wenn ja, dann installiert er das natürlich nicht nochmal ;)
 
@Signalschwarz Sollte dich erinnern, falls du es vergessen solltest, die Files zu schicken ;-) danke dir :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben