Information ausblenden

Problem bei Installation von Kontakt-Library

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Schnudd, 14.01.20.

  1. Schnudd

    Schnudd Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.03
    Punkte:
    531
    531
    Also, ich hab das PlugIn "Session Guitarist Picked Acoustic" gekauft. Mit Native Acces runtergeladen, installiert und die Seriennummer registriert. Alles ohne jegleich Fehlermeldungen, wie immer. (Ich hab mehrer Instrumente von NI) Der Kontaktpalyer wurde auf Vers. 6 upgedatet.
    Der Installationsort ist der Gleiche, wo auch alle anderen Instrumente von NI sind. Aber ich kann die Librarie inn keinem Player sehen. Weder in Vers. 6 noch in Vers.5. Bei den Hilfethemen hab ich nur gefunden, daß ich beim Kontakt auf Add Library gehen soll. Aber diesen Button gibt es bei mir gar nicht mehr. Dem Support habe ich mein Problem geschildert, aber da rührt sich hald nichts und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich habe schon die Funktion ReInstall genutzt. Aber es ist einfach nervig jedesmal die fast 8GB runterladen zu müssen. Gebracht hat`s auch nichts. Also, wenn Jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.555
    16555
    Guck mal in Native Access, ob der Pfad, der da für die Library steht, mit dem im Explorer identisch ist.
     
  3. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    4.997
    4997
    Schnudd bedankt sich.
  4. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    6.186
    6186
    Und bevor du es 1000 Mal runterladen musst - kopiere dir die runtergeladene Datei in einen anderen Ordner und entpacken sie dort. Hatte ich mit NI Access auch schon, dass es selbst nicht in der Lage war zu installieren, händisch ging es dann.
     
    Glutamatjunkie, Schnudd und sas bedanken sich.
  5. Schnudd

    Schnudd Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.03
    Punkte:
    531
    531
    Ich denke schon, daß die Pfade identisch sind. Siehe Screenshots

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.01.20
  6. Schnudd

    Schnudd Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.03
    Punkte:
    531
    531
    Ich bin jetzt nicht so der Computerfreak. Kannst du mir erklären was du meinst und wie es geht? Den Installer bekomme ich doch über NA gar nicht zu sehen.
     
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.555
    16555
    Während des Downloads speichert NA temporär eine ISO Datei im vorgegebenen Download-Ordner. Die wird nach der Installation automatisch gelöscht. Wenn du die direkt nach dem Download, also während der Installation, kopierst, kannste die danach auch zum manuellen Installieren nutzen.
     
    Schnudd bedankt sich.
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.555
    16555
    Das mit dem Pfad sieht übrigens an sich gut aus, keine Ahnung, woran es liegen könnte.
     
    Schnudd bedankt sich.
  9. Schnudd

    Schnudd Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.03
    Punkte:
    531
    531
    Ich sehe links unten im Kontakt Player das Instrument. Da steht auch, daß es nicht registriert sei. Aber das habe ich doch gemacht und die Registriernummer steht auch in meinem Account.
     

    Anhänge:

  10. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.265
    3265
    Der Installationspfad (Datenträger C), ist für die Anwendung der richtige.
    Der für deine Library müsste bei dir demnach Platte E sein, wenn ich den Screenshot richtig deute, weil da in der Fensterleiste was von Samples bei "E"steht.

    Mal in Native Access unter "Preferences" / "File locations" gucken, falls noch nicht geschehen...

    x.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.20
    Schnudd bedankt sich.
  11. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.265
    3265
    im Player wäre noch die Option:

    Manage Librarys > Database > Add ... hinzufügen möglich
     
    Schnudd bedankt sich.
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.555
    16555
    Haste Kontakt mal als Standalone gestartet? Das bietet sich nach der Neuinstallation von Libraries an.
     
    Schnudd bedankt sich.
  13. Schnudd

    Schnudd Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.03
    Punkte:
    531
    531
    Ich habe die Standalonversion gestartet und da hab ich die Librarie Pickes Guitar gehabt
     
  14. Schnudd

    Schnudd Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.03
    Punkte:
    531
    531
    ab hier (Screenshot) weiß ich nicht weiter
    Standalone hab ich gestartet und da ist die Librarie in voller Schönheit und mit schönem Klang. Aber nicht in der DAW als PlugIn. Dort ist es nicht zu sehen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.01.20
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.555
    16555
    (irrelevant, da in korrekten Thread verschoben)
     
  16. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.555
    16555
    Sicher, dass du da auch den 6er Kontakt Player angeworfen hast? Du hast ja auch den 5er installiert...
     
    Schnudd bedankt sich.
  17. waves

    waves

    Registriert seit:
    25.09.15
    Punkte:
    294
    294
  18. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.538
    1538
    Wenn es standalone geht und als plugin nicht, spricht das eigentlich dafür, dass die Kontakt.dll nicht aktuell ist. Bei einem Update wird die neue dll-datei in den von Native Instruments vorgesehenen Ordner kopiert (habe Name und Pfad gerade nicht im Kopf).
    Wenn in deiner DAW ein anderer plugin Pfad angegeben ist, musst du vom Native Ordner die aktualisierte Kontakt.dll in den vst Ordner deiner DAW kopieren bzw. dort die alte ersetzen.
    Das geschieht nämlich leider nicht automatisch.
     
    Schnudd bedankt sich.
  19. ABMusic

    ABMusic

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    440
    440
    das ist bei dir ``Manage Libraries``.

    im Vorfeld prüfe doch mal die Kontakt Versionsnr. in SAM. ...... Vergleiche diese im Kontakt Standalon-Modus . ( Help About Kontakt )

    Ich habe anhand deiner Bilder gesehen du benutzt SAM als DAW ?
    Wenn ja muss SAM ( auch andere DAWs ) erstmal den neu installierten Kontaktplayer erkennen. Ich vermute SAM liest noch die alte Dll.aus dem Vst - Ordner. Wenn ja, dann mach erst mal in SAM ein Vst setup.

    Ich hoffe das hilft.

    MfG
    Andy

    juneau,
    du warst schneller
     
    Schnudd bedankt sich.
  20. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.538
    1538
    Genau das meinte ich oben. Hier besser ausgedrückt.
     
    Schnudd bedankt sich.