Problem bei Installation von Kontakt-Library

  • Ersteller Schnudd
  • Erstellt am
Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
589
Reaktionen
34
Punkte
804
Also, ich hab das PlugIn "Session Guitarist Picked Acoustic" gekauft. Mit Native Acces runtergeladen, installiert und die Seriennummer registriert. Alles ohne jegleich Fehlermeldungen, wie immer. (Ich hab mehrer Instrumente von NI) Der Kontaktpalyer wurde auf Vers. 6 upgedatet.
Der Installationsort ist der Gleiche, wo auch alle anderen Instrumente von NI sind. Aber ich kann die Librarie inn keinem Player sehen. Weder in Vers. 6 noch in Vers.5. Bei den Hilfethemen hab ich nur gefunden, daß ich beim Kontakt auf Add Library gehen soll. Aber diesen Button gibt es bei mir gar nicht mehr. Dem Support habe ich mein Problem geschildert, aber da rührt sich hald nichts und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich habe schon die Funktion ReInstall genutzt. Aber es ist einfach nervig jedesmal die fast 8GB runterladen zu müssen. Gebracht hat`s auch nichts. Also, wenn Jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • no add Libraries.JPG
    no add Libraries.JPG
    70 KB · Aufrufe: 427
  • Installed.JPG
    Installed.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 307
  • NI SW.JPG
    NI SW.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 333
  • NI SW 2.JPG
    NI SW 2.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 296
  • NI SW3.JPG
    NI SW3.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 287
Guck mal in Native Access, ob der Pfad, der da für die Library steht, mit dem im Explorer identisch ist.
 
Und bevor du es 1000 Mal runterladen musst - kopiere dir die runtergeladene Datei in einen anderen Ordner und entpacken sie dort. Hatte ich mit NI Access auch schon, dass es selbst nicht in der Lage war zu installieren, händisch ging es dann.
 
Guck mal in Native Access, ob der Pfad, der da für die Library steht, mit dem im Explorer identisch ist.

Ich denke schon, daß die Pfade identisch sind. Siehe Screenshots

Welche Version vom Kontakt Player hast du installiert?

NI schreibt zu den Voraussetzungen:
Zur Nutzung mit:
Kostenloser KONTAKT PLAYER Version 6.1 und höher oder KONTAKT Version 6.1 und höher.


Ich hab die Version 6.2.1 des Kontaktplayers
Und bevor du es 1000 Mal runterladen musst - kopiere dir die runtergeladene Datei in einen anderen Ordner und entpacken sie dort. Hatte ich mit NI Access auch schon, dass es selbst nicht in der Lage war zu installieren, händisch ging es dann.

Ich bin jetzt nicht so der Computerfreak. Kannst du mir das bitte erklären, wie es geht? Wenn ich über NA fege, bekomme ich doch den Installer gar nicht zu sehen.
 

Anhänge

  • Path1.JPG
    Path1.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 350
  • Path2.JPG
    Path2.JPG
    64 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor du es 1000 Mal runterladen musst - kopiere dir die runtergeladene Datei in einen anderen Ordner und entpacken sie dort. Hatte ich mit NI Access auch schon, dass es selbst nicht in der Lage war zu installieren, händisch ging es dann.

Ich bin jetzt nicht so der Computerfreak. Kannst du mir erklären was du meinst und wie es geht? Den Installer bekomme ich doch über NA gar nicht zu sehen.
 
Während des Downloads speichert NA temporär eine ISO Datei im vorgegebenen Download-Ordner. Die wird nach der Installation automatisch gelöscht. Wenn du die direkt nach dem Download, also während der Installation, kopierst, kannste die danach auch zum manuellen Installieren nutzen.
 
Das mit dem Pfad sieht übrigens an sich gut aus, keine Ahnung, woran es liegen könnte.
 
Ich sehe links unten im Kontakt Player das Instrument. Da steht auch, daß es nicht registriert sei. Aber das habe ich doch gemacht und die Registriernummer steht auch in meinem Account.
 

Anhänge

  • Kontakt 1.JPG
    Kontakt 1.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 311
  • Kontakt 2.JPG
    Kontakt 2.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 294
Der Installationspfad (Datenträger C), ist für die Anwendung der richtige.
Der für deine Library müsste bei dir demnach Platte E sein, wenn ich den Screenshot richtig deute, weil da in der Fensterleiste was von Samples bei "E"steht.

Mal in Native Access unter "Preferences" / "File locations" gucken, falls noch nicht geschehen...

x.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
im Player wäre noch die Option:

Manage Librarys > Database > Add ... hinzufügen möglich
 
Ich sehe links unten im Kontakt Player das Instrument. Da steht auch, daß es nicht registriert sei. Aber das habe ich doch gemacht und die Registriernummer steht auch in meinem Account.

Haste Kontakt mal als Standalone gestartet? Das bietet sich nach der Neuinstallation von Libraries an.
 
im Player wäre noch die Option:

Manage Librarys > Database > Add ... hinzufügen möglich

ab hier (Screenshot) weiß ich nicht weiter
Ich sehe links unten im Kontakt Player das Instrument. Da steht auch, daß es nicht registriert sei. Aber das habe ich doch gemacht und die Registriernummer steht auch in meinem Account.

Haste Kontakt mal als Standalone gestartet? Das bietet sich nach der Neuinstallation von Libraries an.

Standalone hab ich gestartet und da ist die Librarie in voller Schönheit und mit schönem Klang. Aber nicht in der DAW als PlugIn. Dort ist es nicht zu sehen.
 

Anhänge

  • Manage1.JPG
    Manage1.JPG
    138 KB · Aufrufe: 322
  • Standalone.JPG
    Standalone.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es standalone geht und als plugin nicht, spricht das eigentlich dafür, dass die Kontakt.dll nicht aktuell ist. Bei einem Update wird die neue dll-datei in den von Native Instruments vorgesehenen Ordner kopiert (habe Name und Pfad gerade nicht im Kopf).
Wenn in deiner DAW ein anderer plugin Pfad angegeben ist, musst du vom Native Ordner die aktualisierte Kontakt.dll in den vst Ordner deiner DAW kopieren bzw. dort die alte ersetzen.
Das geschieht nämlich leider nicht automatisch.
 

das ist bei dir ``Manage Libraries``.

im Vorfeld prüfe doch mal die Kontakt Versionsnr. in SAM. ...... Vergleiche diese im Kontakt Standalon-Modus . ( Help About Kontakt )

Ich habe anhand deiner Bilder gesehen du benutzt SAM als DAW ?
Wenn ja muss SAM ( auch andere DAWs ) erstmal den neu installierten Kontaktplayer erkennen. Ich vermute SAM liest noch die alte Dll.aus dem Vst - Ordner. Wenn ja, dann mach erst mal in SAM ein Vst setup.

Ich hoffe das hilft.

MfG
Andy

juneau,
du warst schneller
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Rhiandor
Rhiandor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben