Gibt es denn keine Alternativen zu UAD Apollo Twin?

  • Ersteller alexpen
  • Erstellt am
A

alexpen

Registriert
09.07.15
Beiträge
84
Reaktionen
30
Punkte
172
Hallo zusammen,

ein Apollo Twin (mk2) ist ziemlich genau das, was ich mir für ein mobiles- bzw. Home-Setup vorstellen kann, allerdings brauche ich nicht dieses UAD-Plugin-Zeugs...
Die Thread-Frage mag etwas provokativ gestellt sein, aber es gibt anscheinend in der Tat keine Alternativen oder übersehe ich etwas?

Was soll das interface haben:
- ein Tischgerät mit Thunderbolt + stabile Mac-Treiber
- gute A/D (ein Eingang würde eigentlich schon reichen) und D/A Wandler
- mindestens 2 Monitorpaare, die man mit einem Schalter umschalten kann.
- ein Mono-Schalter (auch gerne Schalter für Phase/L-R Umkehrung)
- 1 Kopfhörer-Ausgang
- ein großer Lautstärkeregler

USB Geräte will ich nicht komplett ausschliessen, allerdings ist meine Erfahrung mit denen nicht wirklich berauschend (liegt allerdings schon ein paar Jährchen zurück). Mit Firewire bzw. Thunderbolt hatte ich bisher Null-Probleme.
 
Hi, schau dir mal das uln2 von metric halo an. Vielleicht wäre das etwas für dich...

lg
 
Bis auf dass es USB hat, was ich aber verstanden habe, dass es kein hartes Ausschlusskriterium ist, sollte das Arturia AudioFuse deinen Wünschen sehr weit entgegen kommen:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MIxYKQ8tyM3AIVSV4ZCh2p6AdPEAYYASABEgLrtfD_BwE

PS: Diese Möglichkeit mit dem Insert ist ja mal sehr gelungen. Du kannst praktisch vor der A/D Konvertierung noch Hardware einschleifen, z.B. Kompressoren / Eqs… Wenn ich kein UAD Apollo hätte, wäre das Ding sehr hoch auf der Favouritenliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audient. Monitor Controller mit an Bord und auch jede Menge andere Anschlüsse.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge!

  • Antelope wäre noch ein Stück teuerer (das Ziel ist gegenüber Apollo natürlich etwas zu sparen )))...
  • Metric Halo über jeden Zweifel sehr gut, allerdings nicht ganz das, was ich suche.
  • AudioFuse kannte ich bisher gar nicht. Werde hier auf jeden Fall recherchieren...
  • Audient iD22 werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Antelope Zen Tour bekommt man als B-Stock für 1260 Euro. Das ist zwar teurer als das Apollo ist aber auch dementsprechend besser (für die Zukunft?) ausgestattet.
 
SPL Crimson, wenn USB dann doch in Frage kommt.

Ansonsten Zoom TAC-2R plus Mackie Big Knob (der kleine reicht ja schon).

https://www.thomann.de/de/zoom_tac_2r.htm

9641985_800.jpg


https://www.thomann.de/de/mackie_big_knob_passive.htm
12224902_800.jpg


12224912_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Arturia AudioFuse hat leider nur USB, ansonsten wäre es genauso ein gutes Tischgerät.
 
Wenn das Apollo Twin genau das richtige ist, dann hole es Dir doch. Diese UAD-Plugs sind allerdings mit das beste, was der Markt zu bieten hat. Wenn Dir die Plugs nicht gefallen, dann benutze sie halt nicht.
 
Ich würde mir auch eine UAD holen, weil das Preis/ Leistungesverhältnis einfach besser ist als alles andere! Darfst dich halt nicht anfixen lassen, weitere PlugIns zu kaufen! ;-))
 
Was stört dich an dem uad plugin zeugs? Sehr erst gemeinte frage.
"Nespresso Club" stört mich :) Das will ich einfach nicht haben. Zum Glück gibt es heutzutage gute und preiswertere Alternativen (abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen).
Generell möchte ich aber das Thema hier nur sehr ungerne diskutieren. Lasst uns beim Interface bleiben :)

Ansonsten Zoom TAC-2R plus Mackie Big Knob (der kleine reicht ja schon).
Ein Monitor-Controller möchte ich vermeiden. Da muss schon was ordentliches her, damit die Signalkette nicht leidet. Außerdem brauche ich, wie gesagt, etwas Einfaches und Mobiles.

Wenn das Apollo Twin genau das richtige ist, dann hole es Dir doch.
Ja, evtl. einfach so ein Twin Solo holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben