Information ausblenden

Gibt es denn keine Alternativen zu UAD Apollo Twin?

Dieses Thema im Forum "Pro Audio" wurde erstellt von alexpen, 07.07.18.

  1. alexpen

    alexpen Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.15
    Punkte:
    163
    163
    Hallo zusammen,

    ein Apollo Twin (mk2) ist ziemlich genau das, was ich mir für ein mobiles- bzw. Home-Setup vorstellen kann, allerdings brauche ich nicht dieses UAD-Plugin-Zeugs...
    Die Thread-Frage mag etwas provokativ gestellt sein, aber es gibt anscheinend in der Tat keine Alternativen oder übersehe ich etwas?

    Was soll das interface haben:
    - ein Tischgerät mit Thunderbolt + stabile Mac-Treiber
    - gute A/D (ein Eingang würde eigentlich schon reichen) und D/A Wandler
    - mindestens 2 Monitorpaare, die man mit einem Schalter umschalten kann.
    - ein Mono-Schalter (auch gerne Schalter für Phase/L-R Umkehrung)
    - 1 Kopfhörer-Ausgang
    - ein großer Lautstärkeregler

    USB Geräte will ich nicht komplett ausschliessen, allerdings ist meine Erfahrung mit denen nicht wirklich berauschend (liegt allerdings schon ein paar Jährchen zurück). Mit Firewire bzw. Thunderbolt hatte ich bisher Null-Probleme.
     
  2. P3p0

    P3p0

    Registriert seit:
    15.09.15
    Punkte:
    423
    423
    Hi, schau dir mal das uln2 von metric halo an. Vielleicht wäre das etwas für dich...

    lg
     
    alexpen bedankt sich.
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.590
    13590
    Kennst du die Geräte von Antelope?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.18
    Glutamatjunkie und alexpen bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.418
    31418
    Bis auf dass es USB hat, was ich aber verstanden habe, dass es kein hartes Ausschlusskriterium ist, sollte das Arturia AudioFuse deinen Wünschen sehr weit entgegen kommen:

    https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MIxYKQ8tyM3AIVSV4ZCh2p6AdPEAYYASABEgLrtfD_BwE

    PS: Diese Möglichkeit mit dem Insert ist ja mal sehr gelungen. Du kannst praktisch vor der A/D Konvertierung noch Hardware einschleifen, z.B. Kompressoren / Eqs… Wenn ich kein UAD Apollo hätte, wäre das Ding sehr hoch auf der Favouritenliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.18
    alexpen bedankt sich.
  5. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    1.982
    1982
    Audient. Monitor Controller mit an Bord und auch jede Menge andere Anschlüsse.
     
    alexpen bedankt sich.
  6. alexpen

    alexpen Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.15
    Punkte:
    163
    163
    Vielen Dank für eure Vorschläge!

    • Antelope wäre noch ein Stück teuerer (das Ziel ist gegenüber Apollo natürlich etwas zu sparen )))...
    • Metric Halo über jeden Zweifel sehr gut, allerdings nicht ganz das, was ich suche.
    • AudioFuse kannte ich bisher gar nicht. Werde hier auf jeden Fall recherchieren...
    • Audient iD22 werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.18
  7. Dasound

    Dasound

    Registriert seit:
    29.06.12
    Punkte:
    451
    451
    Das Antelope Zen Tour bekommt man als B-Stock für 1260 Euro. Das ist zwar teurer als das Apollo ist aber auch dementsprechend besser (für die Zukunft?) ausgestattet.
     
    alexpen bedankt sich.
  8. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.140
    5140
    alexpen bedankt sich.
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    20.760
    20760
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.18
    alexpen bedankt sich.
  10. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.424
    1424
    Das Babyface von RME könnte noch interessant sein.
     
    Flapman, Glutamatjunkie und alexpen bedanken sich.
  11. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.243
    2243
    Das Arturia AudioFuse hat leider nur USB, ansonsten wäre es genauso ein gutes Tischgerät.
     
    alexpen bedankt sich.
  12. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    Wenn das Apollo Twin genau das richtige ist, dann hole es Dir doch. Diese UAD-Plugs sind allerdings mit das beste, was der Markt zu bieten hat. Wenn Dir die Plugs nicht gefallen, dann benutze sie halt nicht.
     
    Flapman und alexpen bedanken sich.
  13. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.243
    2243
    Ich würde mir auch eine UAD holen, weil das Preis/ Leistungesverhältnis einfach besser ist als alles andere! Darfst dich halt nicht anfixen lassen, weitere PlugIns zu kaufen! ;-))
     
    alexpen bedankt sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.418
    31418
    Haha, nice try. :)
     
  15. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    17.507
    17507
    :D
     
  16. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    4.827
    4827
    Was stört dich an dem uad plugin zeugs? Sehr erst gemeinte frage.
     
  17. alexpen

    alexpen Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.15
    Punkte:
    163
    163
    "Nespresso Club" stört mich :) Das will ich einfach nicht haben. Zum Glück gibt es heutzutage gute und preiswertere Alternativen (abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen).
    Generell möchte ich aber das Thema hier nur sehr ungerne diskutieren. Lasst uns beim Interface bleiben :)

    Ein Monitor-Controller möchte ich vermeiden. Da muss schon was ordentliches her, damit die Signalkette nicht leidet. Außerdem brauche ich, wie gesagt, etwas Einfaches und Mobiles.

    Ja, evtl. einfach so ein Twin Solo holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.18
  18. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    10.031
    10031
    Babyface Pro und fertig.
     
  19. alexpen

    alexpen Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.15
    Punkte:
    163
    163
     
  20. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    10.031
    10031
    Dann UCX mit Fernbedienung ;)