Remix für Image-lines offiziellen contest.

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Image-line hat einen remixcontest,
http://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=100&t=177949

Da ich auch dran teilnehme wäre ich froh über meinungen zu dem was ich da bereits gemacht habe. Ist eigentlich so gut wie fertig. Ein paar verbesserungen hier und da vielleicht noch, von dem her wäre ich vor allem froh über feedback zum mix.

Danke.

 
Ich finde, Du könntest dem Subbass noch etwas mehr Aufmerksamkeit gönnen - der ist mir noch etwas zu brav für die Energie, die der Song transportieren soll.
 
Find das nicht schlecht. Den Gesangs und Melodie parts hätte ich etwas mehr Raum gelassen... die gehen doch sehr unter hinter den ds synths.
Ein bisschen mehr wumms unten rum wär auch noch fein.
Interessant arrangiert mit jeder Menge Kleinigkeiten die passieren
 
Ich würde die Mitten aufräumen, dann kommt der Bassbereich auch wieder etwas betonter.
Die Wobble-Sounds klingen zu separiert und nicht zusammen.

Der Song translatet so nicht, der Song ist zwar jetzt kein besonderer aber die Original Version bringt da mehr rüber.
 
Ich finde, Du könntest dem Subbass noch etwas mehr Aufmerksamkeit gönnen - der ist mir noch etwas zu brav für die Energie, die der Song transportieren soll.
Find das nicht schlecht. Den Gesangs und Melodie parts hätte ich etwas mehr Raum gelassen... die gehen doch sehr unter hinter den ds synths.
Ein bisschen mehr wumms unten rum wär auch noch fein.
Interessant arrangiert mit jeder Menge Kleinigkeiten die passieren
Ich würde die Mitten aufräumen, dann kommt der Bassbereich auch wieder etwas betonter.
Die Wobble-Sounds klingen zu separiert und nicht zusammen.

Der Song translatet so nicht, der Song ist zwar jetzt kein besonderer aber die Original Version bringt da mehr rüber.


Hallo zusammen

Danke für das feedback. Ich konnte leider nicht früher antworten da wir hier ein paar Tage kein Internet hatten.
Ich habe entsprechend euren Tips noch versucht nachzubessern. Leider musste ich das ganze ein wneig leiser machen, da es sonst zerrte, nicht wirklich merklich, aber trotzdem. Dadurch ging einiges an Power verloren, naja es ist was es ist. Hier noch die finale Version.

 
Ich find's super jetzt.
 
Klingt richtig schön künstlich und man hört wirklich jedes Detail raus, von denen es sehr viele gibt :)
Ich hätte versucht, den Schluss ab 3.34 auch mal in der Mitte zu bringen.
Viel Erfolg beim Contest!

PS: Welche plugins benutzt du?
 
Klingt richtig schön künstlich und man hört wirklich jedes Detail raus, von denen es sehr viele gibt :)
Ich hätte versucht, den Schluss ab 3.34 auch mal in der Mitte zu bringen.
Viel Erfolg beim Contest!

PS: Welche plugins benutzt du?
Danke sehr. Künstlich war nicht unbedingt das ziel, aber ich denke bei diesem Stil schadet das ja nichts :)

Mal schauen:
Also für die Growls und wobbles habe ich Sytrus, Synthmaster und Massive gebraucht. Ansonsten noch hie und da Fl studio hauseigene Synths wie GMS und Toxic Biohazard und Eq's und so.
Für das reverb auf dem Gesang habe ich Mturboreverb in kombination mit Orilriver gebraucht. Orilriver ist freeware und kann ich nur wärmstens empfehlen.

Auf dem Masterchannel ist izotope Ozone. Ohne das würdes nur halb soviel krachen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben