[Minimal Techno] Stigma

  • Ersteller S1Fraggle
  • Erstellt am
S1Fraggle

S1Fraggle

Registriert
04.02.11
Beiträge
468
Reaktionen
195
Ort
Bredstedt
Punkte
1.236
Der Song entstand anhand eines Tutorials. Die "Ideen" (außer der Basslinie) stammen aber von mir.
Natürlich wurden auch Samples verwendet die ich nach meinem Geschmack oder gar nicht
angepasst habe.



Der Originalsong klingt echt gut. Wer reinhören will:
 
es gefällt mir sogar besser als das vorbild, welches mir etwas zu monoton ist.

finde es einen rundum gelungenen track, mit einen runden sehr transparenten klang :)
kritik fällt mir grad keine ein
 
hei der ist gut. viele psy trance elemente drin...
 
Finde Deine Version sehr gelungen! Mann könnte fast noch irgendwo in der Mitte bis zum letzten Drittel ein weiteres herausstechendes Element einführen. Soundtechnisch habe ich hier über Kopfhörer abgehört nix zu bemängeln.
 
Cooler Beat, gute Soundauswahl - selten sind 6+ Minuten so schnell vergangen.
 
Danke für die "Resonanz".
@CharlyBeck
Ja sind wirklich ein bischen viel Psy Elemente drin. Liegt wohl daran das ich auch noch zeitgleich einen PsyTrance course gestartet habe. ;-)
@djdeveloper
Danke für den Tip. Werde ich beim nächsten Track beherzigen etwas mehr "Steigerung" reinzubringen. Wenn das auf Deinen Kopfhörern gut klingt sind meine Presonus HD-7 Kopfhörer doch nicht so übel wie ich dachte.
@Yacc
Mir gefällt das Original besser. :) Gibt es auch gute Remixe auf Spotify.
@Kosaken-Kaffee
Danke. So sollte es sein. Das ja keine Langeweile aufkommt.

Wie gesagt. Ich kann den Kurs nur empfehlen. (Vielleicht werde ich ja jetzt von SA bezahlt :) )
 
Geiler Track, der aber gute 5 BPM hätte schneller sein können. Außerdem klingt das sehr stark nach Full-On und hat eher wenig mit Minimal zu tun. Trotzdem gut gemacht! :right:
 
nice!
Richtig coole perkussive Spielerein, die ordentlich Enerigie vermitteln.
Mir is die Kick (im Zusammenspiel mit dem Bass) zu brummig... da würd ich persönlich nochmal ran und cutten.
Die Snare klingt stellenweise etwas trocken und weit vorne...
Aber sonst coole dunkle eintauch-Athmosphäre.

edit:
ok, nach durchhören des Originals muss ich doch anmerken, dass es schon seeehr ähnlich klingt... bis auf etwas dumpferen Mix im Original, der aber wahrscheinlich am Video liegt...
 
@Audiotic
Das es fast gleich klingt ist klar da ich ja nachahme. Nur durch kopieren lernt man was neues dazu. So sehe ich das zumindest.
Ich meine jetzt nicht Drag n Drop. Ich habe keine Samples vom Tutorial benutzt.

@Ultraphon
Danke. Ja ist nicht ganz minimalistisch.

@charly Beck
Nööö. Nich schlimm. Ich mag Psy Trance. :)
 
Leider wurde die Bass-Spur von der Vorlage übernommen, die etwas ausgeleiert und lieblos klingt; Die gewählten "eigenen" Sounds und Elemente passen recht gut (und sind bei weitem origineller als beim Tutorial), besonders die dezent eingesetzten Chords und vocals.
 
wenn im arrangment jetzt noch eine einzigartige break, drop oder whatever.. das dem track eine besonderheit gibt und wiedererkennungsmerkmal... highlight ... dann wäre es meiner meinung nach ein gelungenes projekt.

ohne seele ist schwierieg, standard ist doch traurig der arbeit gegenüber wenn die musik,, nach 1 zwei mal hören in vergessenheit gerät...
 
Wenn man ein Track bis zum Ende hört, ist es immer ein gutes Zeichen. Gefällt mir eigentlich auch besser als das Original. Würde ih wahrscheinlich eher schneller spielen :)
 
Sehr schön umgesetzt. Weiter so :).
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
965
ICuzeI
I
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben