[Minimal Techno] Stigma

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von S1Fraggle, 21.10.17.

  1. S1Fraggle

    S1Fraggle Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    1.011
    1011
    Der Song entstand anhand eines Tutorials. Die "Ideen" (außer der Basslinie) stammen aber von mir.
    Natürlich wurden auch Samples verwendet die ich nach meinem Geschmack oder gar nicht
    angepasst habe.



    Der Originalsong klingt echt gut. Wer reinhören will:
     
    Yacc bedankt sich.
  2. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.367
    5367
    es gefällt mir sogar besser als das vorbild, welches mir etwas zu monoton ist.

    finde es einen rundum gelungenen track, mit einen runden sehr transparenten klang :)
    kritik fällt mir grad keine ein
     
    S1Fraggle bedankt sich.
  3. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.922
    2922
    hei der ist gut. viele psy trance elemente drin...
     
    S1Fraggle bedankt sich.
  4. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    1.625
    1625
    Finde Deine Version sehr gelungen! Mann könnte fast noch irgendwo in der Mitte bis zum letzten Drittel ein weiteres herausstechendes Element einführen. Soundtechnisch habe ich hier über Kopfhörer abgehört nix zu bemängeln.
     
    S1Fraggle bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    30.641
    30641
    Cooler Beat, gute Soundauswahl - selten sind 6+ Minuten so schnell vergangen.
     
    S1Fraggle bedankt sich.
  6. S1Fraggle

    S1Fraggle Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    1.011
    1011
    Danke für die "Resonanz".
    @CharlyBeck
    Ja sind wirklich ein bischen viel Psy Elemente drin. Liegt wohl daran das ich auch noch zeitgleich einen PsyTrance course gestartet habe. ;-)
    @djdeveloper
    Danke für den Tip. Werde ich beim nächsten Track beherzigen etwas mehr "Steigerung" reinzubringen. Wenn das auf Deinen Kopfhörern gut klingt sind meine Presonus HD-7 Kopfhörer doch nicht so übel wie ich dachte.
    @Yacc
    Mir gefällt das Original besser. :) Gibt es auch gute Remixe auf Spotify.
    @Kosaken-Kaffee
    Danke. So sollte es sein. Das ja keine Langeweile aufkommt.

    Wie gesagt. Ich kann den Kurs nur empfehlen. (Vielleicht werde ich ja jetzt von SA bezahlt :) )
     
  7. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.367
    5367
    der kostet vermutlich geld oder? ich frag mich schon lange wie man das ein oder andere psytrance element zaubert.

    über geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten, ich mochte es vor allem wegen den psy elementen und den mix besser :)
     
  8. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    4.113
    4113
    Geiler Track, der aber gute 5 BPM hätte schneller sein können. Außerdem klingt das sehr stark nach Full-On und hat eher wenig mit Minimal zu tun. Trotzdem gut gemacht! :right:
     
  9. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.367
    5367
    die entminimalisierung des minimals :D :D :D muss sich halt auch weitentwickeln das genre wie alle anderen auch :D
     
  10. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.593
    2593
    nice!
    Richtig coole perkussive Spielerein, die ordentlich Enerigie vermitteln.
    Mir is die Kick (im Zusammenspiel mit dem Bass) zu brummig... da würd ich persönlich nochmal ran und cutten.
    Die Snare klingt stellenweise etwas trocken und weit vorne...
    Aber sonst coole dunkle eintauch-Athmosphäre.

    edit:
    ok, nach durchhören des Originals muss ich doch anmerken, dass es schon seeehr ähnlich klingt... bis auf etwas dumpferen Mix im Original, der aber wahrscheinlich am Video liegt...
     
  11. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.922
    2922
    ist das schlimm? ;-)
     
  12. S1Fraggle

    S1Fraggle Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    1.011
    1011
    @Audiotic
    Das es fast gleich klingt ist klar da ich ja nachahme. Nur durch kopieren lernt man was neues dazu. So sehe ich das zumindest.
    Ich meine jetzt nicht Drag n Drop. Ich habe keine Samples vom Tutorial benutzt.

    @Ultraphon
    Danke. Ja ist nicht ganz minimalistisch.

    @charly Beck
    Nööö. Nich schlimm. Ich mag Psy Trance. :)
     
  13. Cie

    Cie

    Registriert seit:
    21.02.13
    Punkte:
    315
    315
    Leider wurde die Bass-Spur von der Vorlage übernommen, die etwas ausgeleiert und lieblos klingt; Die gewählten "eigenen" Sounds und Elemente passen recht gut (und sind bei weitem origineller als beim Tutorial), besonders die dezent eingesetzten Chords und vocals.
     
    S1Fraggle bedankt sich.
  14. artskuz

    artskuz

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    454
    454
    Vom Klang und der Soundauswahl sauber gearbeitet :)
     
    S1Fraggle bedankt sich.
  15. ComebackKidt

    ComebackKidt

    Registriert seit:
    09.09.11
    Punkte:
    679
    679
    wenn im arrangment jetzt noch eine einzigartige break, drop oder whatever.. das dem track eine besonderheit gibt und wiedererkennungsmerkmal... highlight ... dann wäre es meiner meinung nach ein gelungenes projekt.

    ohne seele ist schwierieg, standard ist doch traurig der arbeit gegenüber wenn die musik,, nach 1 zwei mal hören in vergessenheit gerät...
     
  16. Heartleader

    Heartleader

    Registriert seit:
    21.02.15
    Punkte:
    393
    393
    Wenn man ein Track bis zum Ende hört, ist es immer ein gutes Zeichen. Gefällt mir eigentlich auch besser als das Original. Würde ih wahrscheinlich eher schneller spielen :)
     
  17. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.606
    2606
    Sehr schön umgesetzt. Weiter so :).