The Brew: 'What I Want'

Ich hab mir bei dem Titel irgendwie was anderes erhofft.... :pint:
 
Was fliegen hier noch für Schätze rum. Super fetter Song, und was The Brew sonst noch so macht ist auch genau mein Ding. (Album von 2020 nur zu empfehlen). 2. Favorit hier in diesem Jahr für mich, nach dem Hammer Song vom Kohnert.
Schade, dass 90% der Mixe hier off sind zum vergleichen und lernen. Und nebenbei.... hier war ja ma richtig was los in der Mischmaschine o_O
 
Die MiMa ist in der Tat ein Lost Place.

Guter Mix.
 
Stimmt, der HipsHops Track von PA neulich hat ja größere Ausmerzsamkeit genossen. Ich persönlich bin nicht mehr sonderlich motiviert, irgendwelche Indie Nummern von Cambrige zu mischen und sie zu digitalem Debris zu verwandeln.
 
Stimmt, der HipsHops Track von PA neulich hat ja größere Ausmerzsamkeit genossen. Ich persönlich bin nicht mehr sonderlich motiviert, irgendwelche Indie Nummern von Cambrige zu mischen und sie zu digitalem Debris zu verwandeln.
Ich glaube es wird nochmal einen Spin geben, wenn sich mehr mit Dolby Atmos Mixen beschäftigen werden. Ich habe mal ein solches Unterforum angeregt.
 
Also, ich weiss noch nicht mal was das ist. :D
 
Was fliegen hier noch für Schätze rum. Super fetter Song, und was The Brew sonst noch so macht ist auch genau mein Ding. (Album von 2020 nur zu empfehlen). 2. Favorit hier in diesem Jahr für mich, nach dem Hammer Song vom Kohnert.
Schade, dass 90% der Mixe hier off sind zum vergleichen und lernen. Und nebenbei.... hier war ja ma richtig was los in der Mischmaschine o_O

Ich hab's mir eben noch mal angehört. Ich kann mich erinnern, dass das Material etwas undankbar arrangiert und aufgenommen wurde, was das Panning / Verteilung im Raum angeht. Der fette Bass ist in der Mitte, die Gitarre sehr weit links, das Piano ist ein bisschen nach rechts, aber auch nur in den höheren Registern.

Die tiefen Pianoparts beissen sich in der Mitte / in Mittennähe mit dem Bass, der gut ausfüllt.

Der Vorschlag: Ich würde die Gitarre etwas näher zur Mitte holen und das Piano deutlich weiter raus pannen, ggf. 60L/R jeweils. Das Piano untenrum etwas filtern, dass es nicht ganz so auf der Seite schiebt. Dafür den Bass in der Mitte etwas breiter, z.B. parallel bisschen Chorus dazu schieben oder so.

Ich hätte die Gitarrenparts gerne gedoppelt vorliegen gehabt.
 
Ich glaub ich hab Tomaten auf den Augen. Gibt`s die Multitracks noch?
 
Finde Deinen Misch gut Chris.Ich habe mich auch noch mal rangesetzt und eine andere Panoramastrategie gefahren:
 
@andy_g danke nochmal für den repost, und sehr geile Arbeit an den (BG)Vocals. Das nehm ich mal mit rüber. :smil451e76697ff7c::whip:
@BLUE-S-MAN wie immer volle Kanne Charaktermix ©BUE-S-MAN, auch guter Mix. Beim ersten Hören vom (Piano)Pumpen und der allgemeinen Zerre dachte ich erst arggghhh. Du gewöhnst dich dran und dann rockt das Teil. Der durch die Zerre leicht veränderte Kick+Snare Sound gefällt mir, was haste da drauf geknallt?
 
@andy_g danke nochmal für den repost, und sehr geile Arbeit an den (BG)Vocals. Das nehm ich mal mit rüber. :smil451e76697ff7c::whip:
@BLUE-S-MAN wie immer volle Kanne Charaktermix ©BUE-S-MAN, auch guter Mix. Beim ersten Hören vom (Piano)Pumpen und der allgemeinen Zerre dachte ich erst arggghhh. Du gewöhnst dich dran und dann rockt das Teil. Der durch die Zerre leicht veränderte Kick+Snare Sound gefällt mir, was haste da drauf geknallt?
1176 AllIn :D
 
habt ihr den alten docno gekannt, docno gekannt, docno gekannt?
ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch... :lalala:
 
Hmm das sind mal sehr gute Spuren. Die M80er und ELA klingen schön!

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben