PT 12.8.1 ist raus

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
hab´s gerade gesehen

mit zplane élastiqueAAX Integration

Bobo hat dann bestimmt noch paar Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
zplane is phänomenal, von der Qualität her sicher dem X-Form Algorithmus ebenbürtig, aber 3-4 mal schneller
wie sich das ganze in Pro Tools integriert (also jetzt in 12.8.1 erstmals als TCE) kann ich noch nicht sage, ich hab élastique nur als Trial ausprobiert
 
hm, würde ich gern mal probieren für Synchron und ADR-Schnitt. Da ist bis jetzt Avid TC/E oder elastic audio mit monophonic oder polyphonic je nach Stimme fast immer besser als X-Form, weil da so Schmierereien reinkommen.
 
Zplane Algorithmen sind seit Jahren bereits in allen wichtigen etablierten DAWs eingebaut (Cubase, S1, Reaper, Bitwig, Ableton, aber auch in Samplerplugins um Native Instruments uvam.)
Mit dieser ElastiquePro Timestretching- und Pitchshifting-Engine (aktuell ist Version 3) sind sehr hochwertige Ergebnisse möglich.
Eine gute Sache für PT!
 
wir arbeiten schon seit jahren mit pitch'n time pro von serato und wir sind damit vollauf glücklich. ist im selben hochpreissegment angesiedelt wie das zplane und seit eh und je genau so effizient in pt integriert wie das zplane momentan in 12.8.1 beworben wird.

ob jetzt das zplane besser klingt als pitch'n time pro entzieht sich meiner kenntnis.
 
hab soeben gesehen das p'n t pro, fast doppelt so teuer gelöhnt werden muss. muss aber nichts heissen.
 
Support for Third Party Time Compression/Expansion Plug-ins
  • Zplane is now available as a possible TC/E option. If the plug-in is installed, it should be featured in the TC/E drop-down menu within the PT prefs.
Verstehe ich das richtig? also muss das ZPlane Plugin erst käuflich erworben werden, damit man die Elastique V3 Algorithmen als AAX in PT nutzen kann?

(399,- Euro....inkl. MwSt.)
PTAAXZP.JPG
 
ja. Das plugin ist nur besser integriert aber immernoch extern einzukaufen. Du kannst das als audiosuite schon immer nutzen und nun eben auch als standard algo für das tce tool. Ich hab noch nicht gefunden, ob das dann auch als algo für elastic audio spuren wählbar ist
 
och manno,
und ich dachte das is jetzt drin.:(
 
och manno,
und ich dachte das is jetzt drin.:(

Nein ist nicht drin. Ist ein stinknormales plugin, welches du zusätzlich noch in den pt prefs als bevorzugtes tce tool benutzen kannst. Kenne ich halt wie oben beschrieben, schon seit jahren mit serato.
 
...und 400 Eier ist ja auch nicht mal eben so.
 
...und 400 Eier ist ja auch nicht mal eben so.

Na ja. Das wären umgerechnet vielleicht gerade mal zwei gute VSTi-Plugins....
Mit AAX bezahlt man auch hervorragende Stabilität und Kompatibilität.
Und wer viel Pitched/Stretched, für den ist diese neue zPlane-Option gewiss ein Segen.
PT´ler haben meist eh etwas mehr (oder überhaupt) Kohle als z.B. Reaper-Nutzer.
Munkeln zumindest einige Kenner der Szene.
Der erwähnte Algo von Serato ist auch sehr geil, das ist wahr. Würde ich gern mal im Vergleichstest hören.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben