Rob Papen bringt im November Albino 3.5 raus

  • Ersteller HannesHagebuch
  • Erstellt am
HannesHagebuch

HannesHagebuch

Registriert
20.04.21
Beiträge
553
Reaktionen
304
Ort
Kaßlerfeld
Punkte
1.476
Wie gestern im wöchentlichen Rob Papen-Livestream zu hören war, erscheint im November Version 9 seines Explorer-Bundles. Dazu gehören als Neuerungen zunächst "Go2-X" (Nachfolger von "Go2") und "Albino Legend". Das neulich veröffentliche "LowSane" gehört auch zum Paket, das eine oder andere wird im Laufe der nächsten Monate wohl noch dazukommen. Als Upgrade-Preis wurden "74 Bucks" genannt.

Albino wurde vor sehr langer Zeit von Rob Papen zusammen mit der Firma Linplug entwickelt und genießt einen gewissen Kultstatus. Ich war vor Jahren auf einem Tangerine Dream-Konzert, da wurde als "Wartebild" auf den Videowänden eben dieser Synthesizer dargestellt. Jean-Michel Jarre hat mal ein Selfie mit Rob Papen veröffentlicht mit dem Kommentar "Entwickler des großartigen Albino 3 und anderer toller Synthesizer". Die "Legend-Version" unterscheidet sich nur geringfügig von Albino 3, es gibt vor allem verschiedene GUI-Größen und mehrere Farblayouts. Man darf auf eine Version mit zeitgemäßem Preset-Browser, überarbeitetem Layout und weiteren Modernisierungen hoffen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=s4A98JssW_U
 
Oh, der Albino war lange Zeit mein Lieblings-Plugin... aber ob die Modernisierungen reichen, ihn wieder nach vorne zu katapultieren? Die Konkurrenz ist ja mittlerweile unüberschaubar geworden...
 
Ich habe Albino zwar auch schon länger im eXplorer Bundle, aber nie wirklich angerührt, weil die Oberfläche echt so 2006 ist, wenn die etwas überarbeitet ist könnte das schon wieder cool sein.
 
Ich wollte mir ja eigentlich keinen Synth mehr kaufen, aber der Albino war immer mein Lieblingssynth !

Hab den Rob übrigens mal auf der Musikmesse getroffen, lang ist's her.
Ein wirklich saunetter Typ, hat mir am Ende sogar ein T-Shirt geschenkt, obwohl ich völlig ahnungslos nur doofe Fragen gestellt hatte. Und das Shirt musste er erst noch im Backing-Bereich suchen ...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Rob Papen Albino 3
Antworten
0
Aufrufe
49K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben