Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

Da ist es doch gut wenn mal so ein Tutorial angeboten wird.
Wenn schon so was angeboten wird muss es von den Basics her absolut wasserdicht sein. Es ist ein Tut für Anfänger, die Fehler nicht selbsständig erkennen können sondern alles für bare Münze nehmen.
Warum wird der TE da gleich in der Luft dafür zerrissen ?
Weil er nicht mal einsieht, das er Fehler gemacht hat und diese auch noch versucht schön zu reden.
Er führte doch nichts Böses im Schilde.
Ja, das klingt so nach: Ne er macht nichts, er will doch nur spielen... :D
 
@Schlumpfpeter schau mal :cool:
Gargamel.png
 
@one_hit_wonder
ja schon aaabeer es ist so durchschaubar mittlerweile und so langweilig wie so Threads sich hier entwickeln, gähn

Man könnte fast glauben hier sind lauter Profis unterwegs ... ich äußere mich jetzt lieber nicht weiter ...

.
 
Wenn ich mir die Beiträge in den Mischcontests hier so anhöre denke ich mir, dass die Leutchen hier noch sehr viel Potential nach oben haben, da ist das Niveau nicht wirklich hoch !
hä? das ist doch internationales top niveau! beim platz 1 wirste nichts(!) zu meckern haben! :hammer::finger:

(der obligate seitenhieb mit einer portion provokation fehlte noch im thread)

s ist so durchschaubar mittlerweile und so langweilig wie so Threads sich hier entwickeln, gähn
es ist gottverdammt wirklich nur noch erbärmlich hier in letzter zeit.
 
Wenn ich mir die Beiträge in den Mischcontests hier so anhöre denke ich mir, dass die Leutchen hier noch sehr viel Potential nach oben haben, da ist das Niveau nicht wirklich hoch !
hä? das ist doch internationales top niveau! beim platz 1 wirste nichts(!) zu meckern haben! :hammer::finger:

(der obligate seitenhieb mit einer portion provokation fehlte noch im thread)

es ist gottverdammt wirklich nur noch erbärmlich hier.
Internationales Topniveau ... O.K. ich höre gleich nochmal rein :)
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
@SilentWarrior: Sorry dass ich mich auf den Spass eingelassen habe, aber hier ist ja anscheinend alles falsch, was man tut. Verteidigt man seine Aussagen ist man zu ernst, geht man auf Witze ein ist man zu un-ernst. Besteht man darauf, dass man überzeugt ist in seiner Arbeit keine groben Fehler gemacht zu haben ist man uneinsichtig und arrogant und benutzt man Wörter wie "dissen" wird man sofort ins Lächerliche gezogen.

Wie gesagt: In diesem Forum kann man gar nichts richtig machen, weil es vielen hier, wie in vielen anderen deutschen Foren, lediglich darum geht aus Neid, Frust, Langeweile oder was auch immer den Thread Ersteller möglichst mies zu machen, und an jeden Detail so lange rumzukritteln, bis man endlich einen kleinen Fehler gefunden hat! Toll!!

In anderen, internationalen Foren liegt der Fokus darauf sich gegenseitig zu helfen und auf Augenhöhe etwas zu diskutieren. Ist hier leider nicht möglich. Trist aber Fakt.

Freue mich über jeden, der ein absolut fehlerfreies von Ungereimtheiten gänzlich befreites Tutorial zum Thema Frequenzbereiche eröffnet! Von Experten, die alles ganz genau, und in den meisten Fällen sogar noch besser wissen, wimmelt`s hier ja offensichtlich nur so...Bin gespannt ...
 
@songwriter-online
ich danke dir jedenfalls für dein Tutorial!

Es war interessant und auch gut gemacht.
Es ist auch alles nachvollziehbar und auch schlüssig für mich.
Ich bin auch der Meinung, dass ein Anfänger damit was anfangen kann und bezüglich der Frequenzen ein Grundgerüst zum Verständnis mitnimmt!

Für einige Profis hier ist es der falsche Stoff weil die in der Theorie da und dort ihre Begrifflichkeiten verletzt sehen.
Ja was solls ... wer ein Körnchen sucht um etwas zu kritisieren wird auch eines finden, lass sie doch ;-)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilentWarrior: Sorry dass ich mich auf den Spass eingelassen habe, aber hier ist ja anscheinend alles falsch, was man tut. Verteidigt man seine Aussagen ist man zu ernst, geht man auf Witze ein ist man zu un-ernst. Besteht man darauf, dass man überzeugt ist in seiner Arbeit keine groben Fehler gemacht zu haben ist man uneinsichtig und arrogant und benutzt man Wörter wie "dissen" wird man sofort ins Lächerliche gezogen.

Wie gesagt: In diesem Forum kann man gar nichts richtig machen, weil es vielen hier, wie in vielen anderen deutschen Foren, lediglich darum geht aus Neid, Frust, Langeweile oder was auch immer den Thread Ersteller möglichst mies zu machen, und an jeden Detail so lange rumzukritteln, bis man endlich einen kleinen Fehler gefunden hat! Toll!!

In anderen, internationalen Foren liegt der Fokus darauf sich gegenseitig zu helfen und auf Augenhöhe etwas zu diskutieren. Ist hier leider nicht möglich. Trist aber Fakt.

Freue mich über jeden, der ein absolut fehlerfreies von Ungereimtheiten gänzlich befreites Tutorial zum Thema Frequenzbereiche eröffnet! Von Experten, die alles ganz genau, und in den meisten Fällen sogar noch besser wissen, wimmelt`s hier ja offensichtlich nur so...Bin gespannt ...
Merkst noch was? Dein tutorial ist fachlich falsch. Die Leute hier waren so nett es dir zu erklären.
 
@Schlumpfpeter. Nein, mein Tutorial ist nicht per se fachlich (meintest du evtl "sachlich"?)falsch. Wie bereits erwähnt haben andere User ihre Meinung dazu geäußert , was nicht bedeutet dass sie recht haben. Du selbst sagst in deinen Antworten lediglich "Dein Tutorial ist sachlich falsch" ohne konkrete Beispiele zu nennen oder zu erläutern. erklär mal bitte genauer wo was falsch ist und ich werde gerne darauf eingehen.
 
Wurde schon gesagt und du versuchst dich zu aalen. So groß ist mein geltungsdrang auch nicht das ich das nochmal sehen muss.
 
Dein tutorial ist fachlich falsch. Die Leute hier waren so nett es dir zu erklären.
Woher nimmst du deine Überzeugung, dass die Leute hier eine Ahnung haben ?
Hast du hier verwertbare Referenzen ?
Vielleicht Hinweise, dass die von dir angesprochenen Leute zu dem Thema herausragende Leistungen vorzuweisen haben ?
Jetzt bin ich gespannt Schlumpfinchen, jetzt bist du am Zug, jetzt wird es interessant ;-)

.
 
Woher nimmst du deine Überzeugung, dass die Leute hier eine Ahnung haben ?

Ich würde mir nicht anmaßen wollen, zu behaupten, dass ich groß Ahnung habe, manchen Frequenzbereiche wurden hier aber falsch bezeichnet; dass ist auch keine persönliche Meinung, sondern eine Tatsache, die sich daraus ergibt, dass man sich auf bestimmte Begrifflichkeiten geeinigt hat. Ich finde es auch wichtig, dass man darauf hinweist und Fehler nicht so einfach stehen lässt; nur auf die Schulter klopfen, bringt keinem was. Man kann das aber auch alles in einem angemessenen Ton machen; ich glaube dann hätte sich der Thread auch für alle gelohnt. Um es konkreter zu machen: Ich glaube, wenn man den Threadersteller nicht gleich schon im ersten Post sinngemäß jegliches Ahnung abgesprochen hätte, hätte er sich auch viel zugänglicher für die konstruktive Kritik, die ohne Frage vorhanden ist, gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Tutorial mag es Verbesserungsbedarf geben. Die Dinge, die vielleicht nicht richtig formuliert wurden, werden sicher aber keinen Neuling in eine Schaffenskrise stürzen und irreparable Fehl-Info-Störungen nach sich ziehen. Für Verbesserungen scheint der TE doch zugänglich zu sein.

Was ich gerade wirklich traurig finde, sind einige tragische Figuren hier, deren Überheblichkeit und Arroganz gerade einmal wieder sehr toxisch auf mich wirken.
Ich las in diesem Thread Aussagen, die ohne umschweife von oben herab, mit höherer Motivation hier jemanden an die Wand zu stellen, waren, als wirklich hilfreich sein zu wollen.
Ich nahm jemanden wahr, der dennoch sachlich blieb und die Ruhe bewahrt, obgleich der Art, wie man ihm begegnete und diese dann auch noch als wohlwollende Kritik untermogeln will.
Zwischendurch mal ein paar Aussagen von Leuten, die nicht unterschwellig herabwürdigen müssen, um sich selbst größer zu sehen, gespickt mit denjenigen, die einen Riecher für solche Threads zu haben scheinen, um sich wohlwollend zu geben, dies aber gerne als Transporter nutzen, um total OT allen zu verkünden, wie unwohl sie sich hier fühlen.
Dann noch paar Klugscheißereien zur Rechtschreibung, paar Mods, die auch noch damit nerven, hier Ruhe rein bringen zu wollen....


Wenn ich im Restaurant bin und mir hat das Essen nicht geschmeckt, scheiße ich dem Wirt doch auch nicht hinter die Theke, sondern sage ihm, aus welchem Grund es mir nicht geschmeckt hat. Ich muss ihm mit meiner Kritik NICHT signalisieren, dass er ganz winzig ist und meine Eier sein Universum sein sollen.


Naja.... Vielleicht fällt mir beim nächsten Eskalationsthread dieser hier als Beispiel ein...
Gelungen Leude. Sehr gelungen.
 
und dann noch eine Zusammenfassung und Analyse vom elektrischen Schaf :right:
Vieles was wahr ist dran und noch einiges was unter der Oberfläche hier schlummert aber für einige spürbar ist ;-)
 
@ElectricSheep
Ich wollte an dieser Stelle nur darum bitten den Thread noch offen zu lassen, denn ich würde gerne noch was dazu schreiben, habe aber heute Abend keinen Nerv mehr mich durch all das was mittlerweile geschrieben wurde zu kämpfen. Ist nur eine Bitte, wäre nett, aber ich verstehe es natürlich, dass dicht gemacht wird, wenn's (mal wieder) weiter eskaliert.
 
habe aber heute Abend keinen Nerv mehr mich durch all das was mittlerweile geschrieben wurde zu kämpfen.
Musst du ja nicht, steige doch bei deinen Posts auf der ersten Seite ein. Erläutere was dir beim Video aufgefallen ist. Mich würde das heute noch interessieren :)
Ich denke der Threadersteller würde auch wissen wollen was in deinem Kopf für Gedanken schweifen.
 
Dein tutorial ist fachlich falsch. Die Leute hier waren so nett es dir zu erklären.
Woher nimmst du deine Überzeugung, dass die Leute hier eine Ahnung haben ?
Hast du hier verwertbare Referenzen ?
Vielleicht Hinweise, dass die von dir angesprochenen Leute zu dem Thema herausragende Leistungen vorzuweisen haben ?
Jetzt bin ich gespannt Schlumpfinchen, jetzt bist du am Zug, jetzt wird es interessant ;-)

.
N scheiß bin ich.
 
Joop, habe gerade auch keinen Bock einen Thread zu schließen, weil einige glauben ihre Solo Stimme breitspurig überall im Mix unterbringen zu wollen;)

Mich freut es, wenn ab hier Kritik kommt, ohne sich unterschwellig oder offensichtlich damit über andere stellen zu wollen, um zu zeigen, wie dick ihre Fachwissenseier sind.
Fachwissen kann man auch hilfreich und sympathisch vermitteln, ohne sein Gegenüber erst als Idioten und sich als Retter der Nation zu positionieren.
Ich würde gerne jetzt noch meinen Whisky und dazu meine Pfeife genießen und hier hoffentlich fairen und professionellen Umgang untereinander verfolgen können.

Kommt Leude, das geht! Das muss doch möglich sein :)
 
Ich würde gerne jetzt noch meinen Whisky und dazu meine Pfeife genießen und hier hoffentlich fairen und professionellen Umgang untereinander verfolgen können.
ich süffel grad mein lecker drittes Bierchen, und da schaut die Welt gleich viel entspannter aus :smil451e76697ff7c:
ich glaub ein, zwei gehen noch ... ist ja noch jung die Nacht :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Rob Papen SubBoomBass
Antworten
1
Aufrufe
21K
raphael_2621992
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben