Partner gesucht, möglichst mit Stimme, aber auch alles andere willkommen!

  • Ersteller Miss-Terry-Land
  • Erstellt am
und für die brigde würde ich gerne den song komplett in eine andere richtung schieben und den groove der geigen besser rausholen........auch den beat hätte ich gerne sehr swingend und verspielt in dem teil mit langsamen aufbau zum endrephrain, ich schubs da die tage noch ein bißchen rum um euch ein bild liefern zu können.
 
Die Skizze in Dodo´s Post #78 ist der Knaller, macht das bitte so. My 2 two cents. Ich hab den Thread jetzt nicht verfolgt, wenn ihr am Ende noch einen Testmix braucht/wollt haut mich ruhig an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ref-Zeile "Ich bin der Grund warum Du atmest" wollte ich aber sowieso nochmal durch was besseres ersetzen.

Echt? Warum? :eek:
Vom Sinn her finde ich es ein klein wenig weit hergeholt eigentlich.
Das Feuer ist das was denjenigen antreibt krasser zu sein als andere, atmen würde er ja auch wenn er nur auf dem Sofa rumgammeln würde...

Hmmm, ich sehe es eher so, dass das Feuer der Grund ist, warum er überhaupt noch atmet.
Und Atmen ist für mich ein Grundbedürfnis: Das muss ich, das ist nichts, was ich nur mache, wenn ich auf dem Sofa rumlunger. Von daher ist das für mich eine gelungene Zeile.
Wenn Du aber meinst, das ginge so nicht, dann singe ich auch was anderes ... ;-)
 
Yo, gibt es eine ("konsolidierte") Version, auf der ich aufsetzen kann? Muss mal langsam den Track üben, wenn ich Di/Mi einspielen will. :)
 
Mahlzeit, also die Bridge entsteht gerade noch. Von der Grundstruktur wird der restliche Text so bleiben. Ich persönlich bin immernoch für den Refrain, so wie ich ihn eingesungen habe, also langgezogen und ohne "Adrenalin". Ich beuge mich aber dem Mehrheitswillen, wenn es sein soll.
Somit würde es so in etwa bleiben wie Dodo es schon skizziert hat plus eben besagt Bridge
 
Macht was ihr wollt, ich bin nur ausführende Kraft. :)
 
und für die brigde würde ich gerne den song komplett in eine andere richtung schieben und den groove der geigen besser rausholen........auch den beat hätte ich gerne sehr swingend und verspielt in dem teil mit langsamen aufbau zum endrephrain, ich schubs da die tage noch ein bißchen rum um euch ein bild liefern zu können.
Ich müsste natürlich noch wissen, ob, wo und wie ich den Beat ändern soll.

Sonst würde ich das in den nächsten Tagen final einspielen (bis Mittwoch, dann gehts erst wieder übernächste Woche).
Für den Half Time Part nach dem C-Part / vor dem letzten Refrain hatte ich den Groove auch schon optimiert (Entwurf ist nicht aktuell). Auf das jetzige Arrangement passt das wunderbar.

Vocal Guidetrack brauch ich nicht unbedingt, Dodos Skizze funktioniert mit meinem (etwas überladenen) Entwurf schon ganz gut, find ich.
 
Text für einen Durchgang Bridge:

Du wirst nicht untergehn
So lang ich bei Dir bin
Dein Herz pumpt Dir kein Blut durch Deine Adern,
Du lebst von Benzin

Ich hab Dich hart gemacht
Ich mache (machte) Dich zum Tier
Das Licht am Anfang des Tunnels
Bin dein Glaube, Dein Vertrauen, bin das Feuer und die Flamme in Dir!

Jetzt könnte man das entweder nochmal wiederholen (zB einmal geflüstert bis gesprochen, dann einmal gesungen) oder aber mir fallen nochmal 8 Zeilen ein.
Ich kann das nachher nochmal aufnehmen so wie ich es mir gedacht habe, ist bisschen kompliziert zu erklären...
 
Yo, gibt es eine ("konsolidierte") Version, auf der ich aufsetzen kann? Muss mal langsam den Track üben, wenn ich Di/Mi einspielen will. :)

hi muffy, also die drums von m_tree aus der ersten Version bleiben für dich erstmal bindend, falls dodo es noch schafft dir/euch eine guidespur ein zu singen, dann bitte dodo direkt an muffy schicken. Wäre meine Idee.

Mahlzeit, also die Bridge entsteht gerade noch. Von der Grundstruktur wird der restliche Text so bleiben. Ich persönlich bin immernoch für den Refrain, so wie ich ihn eingesungen habe, also langgezogen und ohne "Adrenalin". Ich beuge mich aber dem Mehrheitswillen, wenn es sein soll.
Somit würde es so in etwa bleiben wie Dodo es schon skizziert hat plus eben besagt Bridge

hallo herbert, text entscheidest du, vielleicht können wir dodo bitten zwei versionen ein zu singen und gemeinsam schauen welche für uns besser funktioniert, ich gebe aber zu dodo hat schon ziemlich gut vorgelegt. Daher tendiere ich zu einem nicht lang gezogenem reph.

Ich müsste natürlich noch wissen, ob, wo und wie ich den Beat ändern soll.

Sonst würde ich das in den nächsten Tagen final einspielen (bis Mittwoch, dann gehts erst wieder übernächste Woche).
Für den Half Time Part nach dem C-Part / vor dem letzten Refrain hatte ich den Groove auch schon optimiert (Entwurf ist nicht aktuell). Auf das jetzige Arrangement passt das wunderbar.

Vocal Guidetrack brauch ich nicht unbedingt, Dodos Skizze funktioniert mit meinem (etwas überladenen) Entwurf schon ganz gut, find ich.

moin m_tree, übernächste woche ist mir sehr sympatisch. Wäre auch gut für den rest wenn kein zeitdruck dahinter entsteht.
Das gäbe mir auch die zeit die bridge noch aus zu arbeiten.


weiterhin vielen dank für euer engagement!:verbeug:

hab ich was vergessen?
 
Mahlzeit, also die Bridge entsteht gerade noch. Von der Grundstruktur wird der restliche Text so bleiben. Ich persönlich bin immernoch für den Refrain, so wie ich ihn eingesungen habe, also langgezogen und ohne "Adrenalin". Ich beuge mich aber dem Mehrheitswillen, wenn es sein soll.
Somit würde es so in etwa bleiben wie Dodo es schon skizziert hat plus eben besagt Bridge

hallo herbert, text entscheidest du, vielleicht können wir dodo bitten zwei versionen ein zu singen und gemeinsam schauen welche für uns besser funktioniert, ich gebe aber zu dodo hat schon ziemlich gut vorgelegt. Daher tendiere ich zu einem nicht lang gezogenem reph.
Jo können wir gerne so machen. Wie gesagt, ich liefer das einfach so ab wie ich gedacht habe und was am Ende draus wird ist für mich absolut offen. Und Dodo muss es am Ende singen, da soll er sich auf jeden Fall wohl fühlen
 
moin m_tree, übernächste woche ist mir sehr sympatisch. Wäre auch gut für den rest wenn kein zeitdruck dahinter entsteht.
Das gäbe mir auch die zeit die bridge noch aus zu arbeiten.
Ok. Ich spiel dann die Tage jetzt doch einfach schon mal was ein, wie ich mir das "final" (fürs bisherige Arrangement) vorstelle. Und auch so, dass man das zur Not auch final nehmen kann.

Dann hat @muffy auch nen ordentlichen Drums Guidetrack.

Man könnte sich evtl. auch noch auf einen einheitlichen Startpunkt fürs Projekt einigen (z.B. den meines Drums Guidetracks) und die Guidetracks nochmal mit 155bpm als Wave zur Verfügung stellen @Miss-Terry-Land ...? Das würde dann alle Klarheiten beseitigen ^^
 
@ herbert, was hörbares ist gut für meine vorstellungskraft.
text für bridge setzen wir uns nochmal zusammen,
habe auch noch ne idee dazu, die will ich aber erst ausprobieren.
Wenn du kannst schick dodo den text und falls es probleme mit einzelnen worten gibt macht das direkt mit einander, denke das ist das beste!

achja @m-tree mache keine änderungen mehr von der bridge das reicht schon an arbeit für alle.


@ all würde euch eh vielleicht bis auf m_tree alle nochmal anlabern ob die ein oder andere spur noch geändert werden könnte....... gut wäre langsam ein paar aktuelle spuren zu erarbeiten das jeder für sich arbeiten kann. Falls ihr überhaupt so lange feilen wollt?
 
@m_tree gute idee ich mache die spuren als einzelspuren fertig und auf 155bpm, sollten hoffentlich dann morgen als download zur verfügung stehen wenn euch das reicht........
 
Jetzt könnte man das entweder nochmal wiederholen (zB einmal geflüstert bis gesprochen, dann einmal gesungen) oder aber mir fallen nochmal 8 Zeilen ein. (...) ist bisschen kompliziert zu erklären...
Nein, ich versteh' schon. Ich (als Schauspieler) mag auch "gesprochene" Textteile. Und ich bin auch kein Freund zuvieler Worte, zumal Deine ja auch gut auf den Punkt kommen. Da muss man nicht immer alles zerreden ;-)
(wenndeweissischmein ;-) :-D).

hallo herbert, text entscheidest du, vielleicht können wir dodo bitten zwei versionen ein zu singen und gemeinsam schauen welche für uns besser funktioniert, ich gebe aber zu dodo hat schon ziemlich gut vorgelegt.
Ich kann das aber trotzdem mal testweise einsingen, vielleicht kommt das ja wirklich besser ...

Mal 'ne Frage: Bridge ist dieser Pizzicato-Teil. Ist er nicht ???

Und @muffy : Ich orientiere mich gesanglich immer am Bass. Könntest Du mir vielleicht einfach 'ne mp3 schicken, bei der Dein Bass einfach einen Tacken zu laut ist?
 
Du wirst nicht untergehn
So lang ich bei Dir bin
Dein Herz pumpt Dir kein Blut durch Deine Adern,
Du lebst von Benzin

Ich hab Dich hart gemacht
Ich mache (machte) Dich zum Tier
Das Licht am Anfang des Tunnels
Bin dein Glaube, Dein Vertrauen, bin das Feuer und die Flamme in Dir!

Das ist schon sehr ausdrucksstark !
Gefällt mir gut.
Einzig die 2. Zeile des 2. Teils würde ich ändern in:
"... ich bin das Tier in Dir ..."


EDIT: Ah, ich sehe gerade, Ihr wollt noch an der Bridge arbeiten. OK, dann warte ich noch so lange ...
 
@Dodo_I ist er! :)

und du wärest auf jeden fall ein kandidat der ganz gaaaanz zum schluss dann die finale version einsingt.;)

ich möchte halt gerne noch ein wenig offen halten und die saitenzauberer und alle anderen musiker ;) noch ein wenig auf einander abstimmen können, das wäre jedenfalls fein:)
 
Aber dann reimst Du Dir auf Dir...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben