Partner gesucht, möglichst mit Stimme, aber auch alles andere willkommen!

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Miss-Terry-Land, 19.06.17.

  1. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    448
    448
    da es keine deadline gibt, stehe ich nicht unter druck :)

    falls ich potential in der musik und dem song entdecken kann, wäre ich auch bereit z.b. ein paar stunden ins studio zu gehen und z.b. deine stimme zu recorden.

    manche sachen hole ich nach jahren wieder raus, weil sich sachen oder ich mich verändert habe und auf einmal weiss ich wie es sein muss, oder auch nicht :D

    war ja nur ne frage muss ja nicht so sein :)
     
    Dodo_I bedankt sich.
  2. Herbert911

    Herbert911

    Registriert seit:
    13.10.13
    Punkte:
    343
    343
    Also so in etwa war die Bridge gedacht als ich es getextet hab. Könnte auf jeden Fall ein paar Töne vertragen, zum sprechen is es fast zu langsam

    Ach und ich häng hier gleich nochmal den Text an, so wie er bis jetzt ist
     

    Anhänge:

    Miss-Terry-Land und Dodo_I bedanken sich.
  3. Herbert911

    Herbert911

    Registriert seit:
    13.10.13
    Punkte:
    343
    343
    Hier noch der Text
     

    Anhänge:

    Miss-Terry-Land bedankt sich.
  4. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    448
    448
    Juten Tach,

    also im ersten Post sind jetzt die files zum Download bereit.

    ich hoffe alle kommen damit erstmal zurecht.

    Piano und Pizzies und Gezumpels werden hinterher noch ausgetauscht wahrscheinlich, und mit besseren Sounds soweit möglich versehen.

    @Herbert911 vielen Dank! ich bin gespannt wie dodo das umsetzen wird, und bei Textproblemen bitte untereinander klären, ist besser als mit mir Wortstammler zu verhacken. Achja und Bridge bleibt erstmal frei von Vocals.

    @ all vielen Dank und hoffentlich viel Spass beim musizieren.

    Achja bitte die aufgenommenen Spuren hier im Thread veröffentlichen und mir bitte einen download Link zukommen lassen.

    Denne noch einen schönen Tag und schöne Töne
     
    muffy bedankt sich.
  5. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    448
    448
    achja
    @muffy ich hoffe du kannst dich am mp3 falls du die Basstöne raushören mußt orientieren auch wenn die bpm höher sind.
     
  6. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    6.489
    6489
    Solange die Töne nicht dadurch höher sind...?!
     
    Miss-Terry-Land bedankt sich.
  7. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    448
    448
    na hoffe doch nicht :confused:

    bis auf die Drums von m_tree sind das eh alles nur midis.............

    ansonsten kann ich dir auch noch ne simplen midi bass spur als guide bieten :)
     
    muffy bedankt sich.
  8. m_tree

    m_tree

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    7.650
    7650
    Hier kommen schon die finalen Drums:

    https://www.dropbox.com/s/clfajgf45df6u4t/Feuer und Flamme - Drums 155bpm.wav?dl=0

    Nichts quantisiert, hab nur 2 Takes zusammen geschnitten.
    Aus dem Grund wär's gut, wenn der Klick beim Einspielen aus oder nur ganz leise ist - der Klick bin quasi ich. Am besten nur für den Anfang an machen. Mein Timing ist hier nicht perfekt, aber reicht für diesen Rahmen hier, denk ich.

    Hab auch die Guidetracks nochmal mit 155bpm (selbe Tonhöhe) und selbem Startpunkt wie die Drums gerendert. Die Pizzicato Teile der 3. Spur sind da 6dB leiser automatisiert.
    Die Tracks fangen exakt auf der 1 des ersten Taktes an (erster Drums Schlag auf die 4), für mehr Vorlauf kann man sie ja verschieben.

    https://www.dropbox.com/s/9u788bsi9m8axou/Feuer und Flamme - Guidetracks 155bpm.zip?dl=0

    Viel Spaß beim Einspielen und Einsingen :)


    Btw - wenn der Hall stört oder zu viele Höhen drauf sind, kann ich auch noch ne Version rendern. Hab die Drums halt schon (mit eigenem Snare Sample) vorgemischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.17 um 18:54 Uhr
    Miss-Terry-Land, Dodo_I und Herbert911 bedanken sich.
  9. Herbert911

    Herbert911

    Registriert seit:
    13.10.13
    Punkte:
    343
    343
    Sehr sehr geil vorgelegt. Da wirds hart für die andern Jungs, mitzuhalten :-D Gut dass ich nicht singen muss
     
    m_tree bedankt sich.
  10. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    448
    448
    @m_tree
    feines drumming! Vielen Dank erstmal! Schön zu sehen das du hinterher ein wenig anziehst, steht dem Song bestimmt gut. Aber die wichtigen Einser sitzen alle ziemlich gut! Daumen hoch! Tja da erkennt man dann schon den richtigen Drummer.
     
    m_tree und Dodo_I bedanken sich.
  11. m_tree

    m_tree

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    7.650
    7650
    Danke :)

    Bin nur nicht so ganz mit dem Bassdrum Sound zufrieden. Ist mit einem Grenzflächen Mikrofon aufgenommen. Für live definitiv der Hammer, aber für Recording dann irgendwie doch etwas zu unnatürlich und überfett, find ich. Hab da letztens experimentiert und einen langsamen Song eingespielt, wo die Kick richtig wuchtig sein sollte - da passte es ausnahmsweise, aber hier wiederrum nicht so ganz.

    Wenn alles fertig aufgenommen ist, würde ich gern den Mix machen, wie gesagt. Sollten wir da nicht auf einen Nenner kommen kann ich das dann auch mit meinen Drums Spuren weitergeben, aber erstmal würde ich es gern mischen :)
     
    Miss-Terry-Land bedankt sich.
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    11.256
    11256
    Mal kurz zwischendurch gefragt: Muss der noch einzuspielende Bass unbedingt in durchlaufenden Achtelnoten gespielt werden? Hatte gerade mal was anderes ausprobiert (bis 0:29, danach kommt wieder die bisherige Bass-Skizze rein):

     
    muffy, Miss-Terry-Land und m_tree bedanken sich.
  13. m_tree

    m_tree

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    7.650
    7650
    @sts
    Ich halte mich da zwar jetzt raus, aber will nur nochmal kurz anmerken, dass ich auf die Guidetracks eingespielt habe und dass die Drums daher mit deren Arrangement am besten harmonieren. Bei deiner Strophen Version würde ich z.B. schon ne Ecke anders spielen, bzw. passt der Groove da dann auch einfach nicht mehr, find ich.

    Wird da jetzt grundlegend was geändert, wäre meine bisherige Arbeit halt (teilweise) für die Katz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.17 um 21:00 Uhr
    Miss-Terry-Land bedankt sich.
  14. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    448
    448
    @sts nein muss er natürlich nicht!

    Das was du gespielt hast ist schön! Aber ich Arsch :oops:, zuviele Töne für meinen Geschmack. Fast schon zu harmonisch für mich.

    In meinem Kopf existieren da zwei Gitarren einmal eine ganz "simple" im Desert Blues style wie z.B.


    oder auch



    da steh ich voll drauf, kannst du damit was anfangen?

    Deine Sachen klangen wirklich gut, gar keine Frage, aber ich würde es gerne mehr in so eine Richtung schieben......:pray: viel stärker auf den Rythmus betont.


    @m_tree Die Bassdrum ist vielleicht nen Millimeter zu laut bei deinem Mix aber der Sound ist fein für mich.
    Du hälst echt den Daumen auf dem Mix was:lol:. Ich sage noch nichts konkretes dazu. Ich überlege noch so zu sagen..... :smil451d632849b7b:

    aber macht Spass euch zu zuhören!

    Gruß
     
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    11.256
    11256
    Seid mir nicht böse, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir hier nicht zusammenfinden werden (habe auch kurz in die Videos reingehört, kann aber dort keine Inspiration für das vorliegende Stück finden). Aber hier im Forum gibt es ja viele andere Gitarristen, die sicher etwas Gutes beitragen können. Bin gespannt auf das Ergebnis!
     
    Miss-Terry-Land und Dodo_I bedanken sich.
  16. m_tree

    m_tree

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    7.650
    7650
    Die Kick hat eher noch zu viel Präsenz im Bereich 2-3kHz, zu laut sind eher die Toms. Der Drums Mix eignet sich so auch nicht für einen richtigen Song Mix, dafür hab ich schon zu viel auf der Summe gemacht und auch die Drums muss man immer passend zum Song mischen.

    Und sorry, ich gebe meine Spuren auch erst raus, wenn ich einen Gesamtmix gemacht habe (falls das noch nötig sein wird). Ich mach da einen amtlichen 8h Mix (oder mehr Aufwand), was ich so eigentlich nicht für lau mache. Mir gehts nicht nur darum, dass ich meine Drums selbst mische, sondern darum, dass ich den Song gern abmischen würde und ich das sowieso so gut mache, dass du kaum was zu meckern haben wirst. Mal so ganz direkt ;)

    Außerdem spricht ja nix dagegen erstmal zu hören, wie der Song klingt, wenn ich ihn gemischt habe. Und dass ich die Drums viel zu laut mischen werde war n Scherz ;)
     
  17. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    6.489
    6489
    Das Natürlichkeitsempfinden und -bedürfnis ist ja immer recht subjektiv. Ich finde den Drumsound wie er ist ziemlich cool, gerade die Kick. Gnatzt gut rein beim Einspielen. Muss man dann eh im Kontext eintüdeln, aber wem sag ich ditt, ne, ding ding ding ding Bananaphone!
     
    Miss-Terry-Land und m_tree bedanken sich.
  18. m_tree

    m_tree

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    7.650
    7650
  19. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    6.489
    6489
  20. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    448
    448

    Klar sollten die Drums passend zum Song gemixt werden!
    Und von mir aus kannst du gerne den Song auch als erster Mischen, freu mich auch über die Initiative von dir! Ich glaube dir auch das du den Song gut mischen würdest, und ich bewundere auch dein Selbstbewußtsein, "das ich kaum was zu meckern haben werde". :)

    Aber ich persönlich frage mich wie ich argumentieren soll wenn jetzt , for example muffy auch sagt er rückt die Spuren die er einspielt nicht raus wenn er nicht auch mischen darf, des selbe gilt für mich wie auch für Dodo oder auch Herbert............ online Band technisch eher schwierig klingt ein wenig nach egotrippin.......:cool:

    auch im Bezug das ich gesagt habe und das schon recht früh im Thread das ich die gaballte "Forenpower" nutzen möchte......
    Vielleicht sogar einen Mixcontest in der Mischmaschine anstrebe......... . nunja........ ich werde mich da nicht unter Druck setzen lassen.

    vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit einer Meinung dazu.