Information ausblenden

Partner gesucht, möglichst mit Stimme, aber auch alles andere willkommen!

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Miss-Terry-Land, 19.06.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.592
    33592
    Der Avatar vom Dodo ist kein Foto, sondern ein Livestream seiner Webcam. Der sitzt immer so da legt sofort los. V.a. wenn der Postbote kommt. :-D
     
  2. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.928
    26928
    @Herbert911 :

    Oh ja, das ist sehr cool, genau: Wesentlich melodiöser, nicht nur 4 Töne aggro ...
    Passt das für mich persönlich nicht ganz so zum Text. Jedoch besser zum Musik-Backing.

    (btw: Man hört auch Deine Zurückhaltung beim Singen. Erklärt alles ;-) ).
     
    Herbert911 bedankt sich.
  3. m_tree

    m_tree Gesperrter User

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    6.764
    6764
    Miss-Terry-Land und Dodo_I bedanken sich.
  4. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    506
    506
    boah krass, ihr seids ja fix!

    schließe mich m_tree an. Text gefällt und die Richtung des Gesangs von Dodo geht in die Richtung die mir vorschwebt.

    Aber ich würde für die nächsten Schritte auf muffy warten.

    ich bin aber echt geflasht was ich hier schon zu hören bekomme. Big up!

    werde mich die nächsten Tage mit Herbert wegen des Textes kurz schließen und dann können wir hoffentlich am Wochenende muffy beliefern.
     
    muffy und Dodo_I bedanken sich.
  5. m_tree

    m_tree Gesperrter User

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    6.764
    6764
    Ein Vocal Guidetrack zum Einspielen wäre auf jeden Fall hilfreich. Muss nicht perfekt sein, aber eben fertig arrangiert. So baller ich den Gesang dann nicht zu etc. ;)

    Hab meine Drums gestern auch schon verfeinert und optimiert. Bin quasi startklar.
     
    Dodo_I und Miss-Terry-Land bedanken sich.
  6. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.928
    26928
    Wenn ich hier zu dem Text einen Wunsch äußern dürfte:

    Ich würde gerne den Refrain so erweitern, wie ich das aus Versehen gemacht habe:
    Mit dem Beginn der 2. Strophe.
    So ein starkes Wort wie "Adrenalin" sollte schon in den Refrain ...
    Aber selbstverständlich richte ich mich hier nach dem Texter ...

    BTW: Gibt es schon eine Gitarre?
    Und darf ich als Schauspieler/Sänger/Bassist/Keyboarder überhaupt Gitarre spielen? ;-)
     
    Miss-Terry-Land bedankt sich.
  7. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    506
    506
    Deswegen wollte ich mit Herbert den Text klar machen und dann weitergeben.

    @Dodo_I willst du auch deinen Gesang anbieten oder war das nur als Inspiration gedacht?
     
    Dodo_I bedankt sich.
  8. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    506
    506
    japp das Adrenalin ist was für den Rephrain,

    werde ich definitiv im Auge behalten!

    Es gibt Angebote für die Gitarren auf die ich gerne zurück greifen würde.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.592
    33592
    Motivation holpert irgendwie. Dodo hat es sehr gut gelöst, aber ggf. gibt es ein Ausweichwort?
     
    Miss-Terry-Land und Dodo_I bedanken sich.
  10. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.928
    26928
    Nee, das kann schon funktionieren. Ich weiß auch schon wie.


    Ich kann das auch gerne singen.


    Alles klar ... :)
     
    Miss-Terry-Land und muffy bedanken sich.
  11. m_tree

    m_tree Gesperrter User

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    6.764
    6764
    Bin ich schwer dafür :)
     
    Miss-Terry-Land und Dodo_I bedanken sich.
  12. Herbert911

    Herbert911

    Registriert seit:
    13.10.13
    Punkte:
    326
    326
    Ok Ok Freunde jetzt gehts aber sehr sehr schnell hier.
    Wenn Dodo das singt is es grade eh sinnvoll wegen meinen Aufnahmemöglichkeiten, da bin ich im Moment schon sehr stark eingeschränkt.

    Der Text war ausdrücklich ein Entwurf und ist noch nicht ausgearbeitet. Da müssten wir jetzt schauen: Entweder ich mache das weiter und schmeiße dann eine Version zur Kritik in die Runde, oder der Text wird hier im Forum gemeinsam weiterentwickelt. Irgendwas dazwischen geht nicht finde ich. Also im Zweifelsfall muss der TE ne Ansage machen, wie hier weiter vorgegangen wird
     
    Dodo_I und Miss-Terry-Land bedanken sich.
  13. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    506
    506
    Tach auch,

    also meine diktatorische Meinung würde sein.......:erschreck:

    tadaa! Text Herbert911
    Komposistion icke
    Drums m_tree
    Bass hopefully muffy
    Git/ten sts und hopefully Lepuez (dodo)
    Berater hopefully diagnostix
    Tasten icke



    zum Mix und Mastering: dank an m_tree für das Angebot! würde ich gerne die geballte Forumpower nutzen......

    so und jetzt muss ich raus und Fahrrad fahren, muss dringend Energie loswerden :)

    lg
     
    Herbert911, m_tree und muffy bedanken sich.
  14. m_tree

    m_tree Gesperrter User

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    6.764
    6764
    Und die Vocals Dodo, oder?

    Jo, gern. Hab auch echt Lust das abzumischen. Wenn's nicht taugt, musst du es ja nicht nehmen, aber das bezweifel ich ... hab die letzten zwei Mix Wettbewerbe hier gewonnen. Nachbesserungen nach deinen Wünschen kann ich auch machen (allerdings nur nach deinen Wünschen, sonst wirds zu chaotisch).

    Einer muss den Hut auf haben, alles cool so. :)
     
    Dodo_I und Miss-Terry-Land bedanken sich.
  15. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    506
    506
    sorry natürlich dodo vocals
     
    Dodo_I bedankt sich.
  16. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.928
    26928
    Wenn es für Dich OK ist, dass der erste Teil der zweiten Strophe der zweite Teil des Refrains wird, dann fehlt im Prinzip ja nur noch eine halbe zweite Strophe und eine Bridge über den Pizzicato-Teil (oder soll da nix?).
     
  17. Herbert911

    Herbert911

    Registriert seit:
    13.10.13
    Punkte:
    326
    326
    Hmm also vom Grundgedanken ist es einfach anders geplant. Es ist ja auch von der Zeilenlänge anders. Wenn Du sagst, Du willst das Adrenalin auf jeden Fall im Ref haben, dann lass es mich nochmal komplett umwerfen.

    Mein Gedanke war, im Ref allgemein zu sein und in den Strophen konkreter zu werden.
    Die Ref-Zeile "Ich bin der Grund warum Du atmest" wollte ich aber sowieso nochmal durch was besseres ersetzen.

    Und in der Bridge sollte auf jeden Fall noch was kommen. Ich dachte evtl gesprochen und sehr sehr stark aufbauen.
     
    Miss-Terry-Land und Dodo_I bedanken sich.
  18. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.928
    26928
    Genau so! ;-) :-D
     
    Miss-Terry-Land bedankt sich.
  19. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.928
    26928
    Echt? Warum? :eek:
     
    Miss-Terry-Land bedankt sich.
  20. Miss-Terry-Land

    Miss-Terry-Land Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.09
    Punkte:
    506
    506
    vorschlag, du bist der grund warum ich atme, ansonsten ist die zeile geil!


    mal echt keine kompromisse, traut euch was! je expressionistischer desto besser.

    für die bridge hab ich auch noch was, aber möchte das lieber erstmal privat mit herbert durchgehen. geniere mich :D
     
    Dodo_I bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.