Partner gesucht, möglichst mit Stimme, aber auch alles andere willkommen!

  • Ersteller Miss-Terry-Land
  • Erstellt am
Kein Thema, ich wollte dich nur nicht cock-blocken. :)

@Miss-Terry-Land magst du mir Stems schicken? 1. Drums. 2. Bass 3. Rest? Dann würde ich mal was gniedeln.
 
@muffy klar supergerne! wollte nicht auf den Sack gehen, dachte das würde euch nicht interessieren. Post #24 sind die Spuren drin zum hören und gniedeln=D

würde warten bis sich m_tree meldet und vielleicht die Spuren rausrückt und dich dann am Bass behelligen. du könntest dann direkt auf die neuen Drumspuren draufspielen, wäre sowieso besser für den groove.

Danke sehr!

LG
 
Ah cool! Stimmt, das wäre besser. @m_tree , hattest du den Bass beim Einzimmern gehört oder gemuted?
 
@m_treeZum weiterarbeiten brächte man natürlich schon dann die Schlagzeugspuren einzeln, also ohne Instrumentenspuren.
Ja, logisch. Als 24bit Wave. Aber ich muss ja erstmal finale Spuren einspielen.

Mir gefällt das du unterschiedliche Geschwindigkeiten rein bringst, aber ist auch klar das viel vom groove verloren geht da man das Blech nicht so gut hört. Gerade die kleinen Nuancen sind doch sehr interessant.
Unterschiedliche Geschwindigkeiten bring ich nicht rein, aber unterschiedliche Grooves. Und halt Normal-time und Half-time ;)
Du meinst das Blech kommt nicht gut genug durch? Ist auch Mix Sache, aber ich mikrofoniere für den finalen Take auch etwas anders.

Zweite Hälfte ist auch nicht mehr so tight, hört sich ein bißchen gehuddelt an, aber hey was will ich mich beschweren ich bin sehr froh das du das eingeknüppelt hast!
Hatte ich ja schon angedeutet. Das ist nur ein Entwurf.

ja die pizzicatos sind ein wenig tricky, gefallen mir aber absolut und bringen nochmal drive rein aus meiner Sicht. Vielleicht einfach in Parts aufnehmen für tighten groove. Durchgeklöppelt wäre zwar geiler wegen der Schlüssigkeit, aber hört zum Schluss eh wahrscheinlich keiner.
Die Pizzicatos sind erstmal viel zu laut auf der Pilotspur gegenüber Keyboard etc. ... werde die zum Einspielen dann ausmachen, um mich auf den Klick konzentrieren zu können, dann wirds auch tight.

Ich spiel das schon von Anfang bis Ende durch, aber schneide ggf. 1-3 Takes zusammen, je nach dem.

Hast du auch die Sachen für den Mixcontest als Schlagzeuger gespielt?, wenn nein, dann habt ihr die selbe Art drauf. =D
Nur den Song vom 6. Contest 2016 hatte ich eingespielt. Die anderen nicht. Hier noch mal was anderes, jetzt auch schon 5 Jahre her:

https://www.youtube.com/user/m90tree

Wie auch immer ... um mal zum Punkt zu kommen:

Ich spiel das die Woche nochmal sauber ein und dann gibts auch Einzelspuren. Und dann wär's halt schön, wenn die weiteren Sachen auch alle nochmal eingespielt werden. Dann wirds auch erst so richtig groovig und tight. Als "echter" Drummer gebe ich halt doch etwas Handschrift und eigenen Groove vor, die Pilotspuren waren aber eben schon vorher da ... insofern.

@m_tree , hattest du den Bass beim Einzimmern gehört oder gemuted?
Klar hatte ich den gehört, sogar lauter als den Rest. ;)
Aber wenn ich das Fundament einspiele ist der Klick eben mein Haupt Anhaltspunkt. Wie gesagt, das wird auch noch etwas runder und tighter.
 
@m_tree

kann dir die Spuren auch nochmal ohne Pizzicatos fertig machen , kann aber nen Tag dauern.
Mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten meinte ich die Halftimesachen, die übrigens bei mir und meiner Frau zu Kopfnicken führen. War vielleicht dumm ausgedrückt für einen Drummer.

Sag einfach Bescheid wenn du die fertig hast und dann probiere ich muffy scharf zu machen =D und den sts danach auch einzuschalten.

@sts würde mich freuen wenn du dazu was spielen magst!
würde dich nach muffy einschalten dann sollte der groove stehen und du kannst dich ausleben.

Falls bis dahin schon Text klar sein sollte bekommst du den vielleicht auch schon ansatzweise um dich zu orientieren,

Vielen Dank Männers.
Achja und jeder der was einspielt bekommt natürlich auch ein Stück fame und wird namentlich genannt falls gewünscht.
Keine Sorge will keinen abziehen und mir Spuren erschleichen!

Merci und Lg
 
achja und Sänger/Rapper/Shouter/Growler/Toaster/Vocalakrobaten sind gerne gesehen und gehört und würden mich sicherlich sehr überraschen und freuen.......

Also Growls könnte ich beisteuern, nur passt das zu dem Song nicht so wirklich :D Ich könnte mir so leicht rauhen Gesang, der ab und zu in Shouts übergeht, gut vorstellen. Aber ich schätze dafür bin ich nicht gut genug.
 
@sts würde mich freuen wenn du dazu was spielen magst!
würde dich nach muffy einschalten dann sollte der groove stehen und du kannst dich ausleben.

OK, meld Dich doch mal (gerne auch per PM, falls ich diesen Thread nicht verfolge), wenn Drums und Bass stehen. Oder auch nur Drums. Für die Gitarre wäre es allerdings auch nicht verkehrt, wenn man wüsste, was da in Sachen Gesang passieren soll, sonst bewegt man sich etwas im luftleeren Raum.
 
@m_treekann dir die Spuren auch nochmal ohne Pizzicatos fertig machen , kann aber nen Tag dauern.
Optimal wäre alles einzeln, aber ich denke es geht auch so. Werde die Spur mit den Pizzicatos einfach ne Ecke leiser automatisieren, sobald sie einsetzen. Krieg ich schon irgendwie.

Wollte noch sagen, dass mein Drumming natürlich schon auf das Arrangement der Pilotspuren optimiert ist. D.h., wenn sich da noch was ändert, könnte es nicht mehr ganz zusammen passen. Beispiel Refrain Groove (Gitarre, Bass, Keyboard) oder ab der 2. Hälfte die Pizzicatos, die meine Grooves dort beeinflusst haben.
 
Oh krass hier gehts ja ganz schön ab :-D
Die ein oder andere Strophe ist schon entstanden, ich versuche so gut es geht, möglichst bald etwas konkretes anbieten zu können. Ich denke mal, wenn alle wissen wo der Gesang so in etwa hingeht ist es sicherlich cooler, das einzuspielen
 
Ok Ladies, mal schauen ob Ihr damit was anfangen könnt:



Was ich jetzt nur gemacht habe war, am Anfang einmal den Strophenteil dazukopiert, dann hätten wir ein Intro plus eine zweiteilige Strophe (die dann genauso lang ist wie die zweite). Und am Ende habe ich nach der Bridge nur Refrainparts gelassen, wo der Bridge-Part nochmal kam habe ich ihn gleöscht und durch einen Refrain-Durchgang ersetzt. Ist natürlich jetzt mit der Brechstange hinkopiert, wäre natürlich geil, wenn es sich genau so aufbaut wie vorher mit dem Bridge-Part, von der Intensität her.

Meint Ihr, dass man vor den Schluss-Refrains noch irgendwo einen Break einbauen könnte/sollte?
Könnt Ihr mit dem Arrangement leben?
Vorher war es musikalisch ziemlich geil, wenn die Bridge nochmal kommt, aber so könnte man glaub ich besser drauf texten...

Edit hat noch einen Link ohne Drums und Pizz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sts mache ich gerne ist vermerkt!

@DrownedInTrance mal abwarten wohin die Gitarren gehen, vielleicht wird dann doch noch ein Growler gesucht =D

@Herbert911 müßte ich hören um zu verstehen was du genau meinst, aber irgendwie funktioniert der Player nicht bei mir. Liegt das am browser (Chrome)? oder an den Files?
 
@Herbert911 müßte ich hören um zu verstehen was du genau meinst, aber irgendwie funktioniert der Player nicht bei mir. Liegt das am browser (Chrome)? oder an den Files?
Bei mir funzt das auch nicht. Die Player tauchen kurz auf und verschwinden dann wieder.
 
leutz, macht das ding zumindest 5 bpm langsamer... so wie jetzt vom tempo ist das kein fisch und kein fleisch.
alle instrumente machen auf cool und rennen dabei wie die kinder mit runtergerutschten hosen. :)
bissel den "ich bin cool" faktor ausdünnen könnte dem song gut tun.
just my 5000 cents... ;)
 
Partner gesucht, möglichst mit Stimme, aber auch alles andere willkommen!

Ja, gut. Also wenn du einen Partner suchst, ich wäre zu haben. Meine Stimme ist nicht die beste, aber ich habe noch andere Qualitäten. Ich bin über 1,80m groß, sportlich gebaut, gepflegtes aussehen. Spreche 3 Sprachen (keine richtig).
Hast du ein Bild von dir Miss Terry?
 
@BlueSynth ziemlich plumpe Anmache, zieht irgendwie nicht, funktioniert das in anderen "lowered expectations " Foren wo man sonst solche Sprüche findet.........

@diagnostix werde ich mal schauen, danke für den Tipp.
 
@Herbert911 ohne Stimme jetzt schwer vorstellbar, aber ich bin nicht abgeneigt weiter zu verändern. Geschwindigkeit ein paar Bpm runter kein Thema. Wenn der Text dazukommt wird mir das vielleicht klarer. Aber hey ich bin interessiert was insgesamt bei raus kommt, das ist spannender als mein Ego zu befriedigen und darauf zu beharren das alles so sein muss wie ich will.
hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder den falschen scharf gemacht .......

gruß
 

Neue Antworten


Zurück
Oben