@m_treeZum weiterarbeiten brächte man natürlich schon dann die Schlagzeugspuren einzeln, also ohne Instrumentenspuren.
Ja, logisch. Als 24bit Wave. Aber ich muss ja erstmal finale Spuren einspielen.
Mir gefällt das du unterschiedliche Geschwindigkeiten rein bringst, aber ist auch klar das viel vom groove verloren geht da man das Blech nicht so gut hört. Gerade die kleinen Nuancen sind doch sehr interessant.
Unterschiedliche Geschwindigkeiten bring ich nicht rein, aber unterschiedliche Grooves. Und halt Normal-time und Half-time
Du meinst das Blech kommt nicht gut genug durch? Ist auch Mix Sache, aber ich mikrofoniere für den finalen Take auch etwas anders.
Zweite Hälfte ist auch nicht mehr so tight, hört sich ein bißchen gehuddelt an, aber hey was will ich mich beschweren ich bin sehr froh das du das eingeknüppelt hast!
Hatte ich ja schon angedeutet. Das ist nur ein Entwurf.
ja die pizzicatos sind ein wenig tricky, gefallen mir aber absolut und bringen nochmal drive rein aus meiner Sicht. Vielleicht einfach in Parts aufnehmen für tighten groove. Durchgeklöppelt wäre zwar geiler wegen der Schlüssigkeit, aber hört zum Schluss eh wahrscheinlich keiner.
Die Pizzicatos sind erstmal viel zu laut auf der Pilotspur gegenüber Keyboard etc. ... werde die zum Einspielen dann ausmachen, um mich auf den Klick konzentrieren zu können, dann wirds auch tight.
Ich spiel das schon von Anfang bis Ende durch, aber schneide ggf. 1-3 Takes zusammen, je nach dem.
Hast du auch die Sachen für den Mixcontest als Schlagzeuger gespielt?, wenn nein, dann habt ihr die selbe Art drauf. =D
Nur den Song vom 6. Contest 2016 hatte ich eingespielt. Die anderen nicht. Hier noch mal was anderes, jetzt auch schon 5 Jahre her:
https://www.youtube.com/user/m90tree
Wie auch immer ... um mal zum Punkt zu kommen:
Ich spiel das die Woche nochmal sauber ein und dann gibts auch Einzelspuren. Und dann wär's halt schön, wenn die weiteren Sachen auch alle nochmal eingespielt werden. Dann wirds auch erst so richtig groovig und tight. Als "echter" Drummer gebe ich halt doch etwas Handschrift und eigenen Groove vor, die Pilotspuren waren aber eben schon vorher da ... insofern.
@m_tree , hattest du den Bass beim Einzimmern gehört oder gemuted?
Klar hatte ich den gehört, sogar lauter als den Rest.
Aber wenn ich das Fundament einspiele ist der Klick eben mein Haupt Anhaltspunkt. Wie gesagt, das wird auch noch etwas runder und tighter.