Partner gesucht, möglichst mit Stimme, aber auch alles andere willkommen!

  • Ersteller Miss-Terry-Land
  • Erstellt am
ja und einer extrem miesen ehrlich gesagt :D
 
Ja, ist irgendwie voll verstörend. Hatte den Eindruck, dass aus dem einen grünlichen Dings das Hinterteil eines Mäuseembryos ragt.
Du weisst, wie das Hinterteil eines Mäuseembryos aussieht? Scary ...
 
Ich kanns leider grade noch nicht anhören, kann aber generell mal meine Stimme anbieten wenn du ein konkretes Projekt hast
 
hör doch einfach mal rein wenn du magst und sag ob du damit was anfangen kannst und möchtest, freu mich über dein Angebot.
 
icke ma wieda

also ich hab mal die Drums, den Bass und die Gitten gepackt und als mp3´s zum Download bereit gestellt.

https://www.dropbox.com/s/mrob9j8jtf9f88s/FEUER UND FLAMME.rar?dl=0

159 Bpm, Akkorde habe ich noch keine dazu gerade, vielleicht reicht es ja auch für den ein oder anderen zum spielen.

Suche jetzt Schlagzeug, Gitarre/n und Bass

@muffy @diagnostix habt ihr Interesse am Bass? der Bass im Pack ist ein live gespielter Bass, die Richtung ist geil und geht nach "vorne" aber es ist halt gehuddelt :D und daher nicht sooo dolle.

Die Gitten sind reines geschrammel meinerseits und könnten gerne durch was riffiges ersetzt werden, ne geile gespielte Solospur könnte mich aber auch sehr glücklich machen :)

Die Drums, tja, live Drums wären natürlich geiler, also wer Bock hat und was aufnehmen könnte .....:schaem: oder aufnehmen mag...... wäre toll.

Aber würde mich freuen überhaupt was zu hören zu bekommen.

achja und Sänger/Rapper/Shouter/Growler/Toaster/Vocalakrobaten sind gerne gesehen und gehört und würden mich sicherlich sehr überraschen und freuen.......

So jetzte bin ich aba gespannt:jump:
 
Zuletzt bearbeitet:
alda, warum hast du das ding als rar upgeloadet?
so kann ich hier bei der arbeit das ding nicht anhören.
aba zu hause höre ich mir das an, versprochen...
 
Drums kann ich machen. Hab z.Z. aber keine Einzelmikrofone für Becken und auch keinen ausreichend gut klingenden Raum, damit sich Raum Mikros lohnen. Kann dafür aber noch ein paar eigene Snare Samples beisteuern.
Echte Drums mischen ist auch etwas schwieriger als Midi Drums.

Ich schau mal ... heute oder vielleicht morgen hau ich's rein. Erst die Drums und dann den Rest machen ist beim Overdubben sowieso das beste. ;)

EDIT
Alle Instrumente als Wave wären gut. Also auch das Klavier etc. ... fürs richtige Feeling. ;)
 
alda, warum hast du das ding als rar upgeloadet?
so kann ich hier bei der arbeit das ding nicht anhören.
aba zu hause höre ich mir das an, versprochen...
:( weil.... weil....:smiley-embarassed: ich sitze hier in Sardinien auf nem Camping und jedes Mb tut weh, der Link für den Song als ganzes wäre weiter oben als Soundcloudlink vorhanden, den Bass einzeln noch hochzuladen ist halt hart für meine Datenrate

@m_tree wäre geil! Japp klar würde ich gerne mit den Drums anfangen! Danke!

Mann könnte die Spuren als letzten Schritt noch im Forum mischen lassen, von mir aus auch als Contest:erschreck::green: echt fänd ich geil!

Gruß und vielen Dank euch!
 
:( weil.... weil....:smiley-embarassed: ich sitze hier in Sardinien auf nem Camping und jedes Mb tut weh, der Link für den Song als ganzes wäre weiter oben als Soundcloudlink vorhanden, den Bass einzeln noch hochzuladen ist halt hart für meine Datenrate
Wär's trotzdem möglich noch das Klavier und die restlichen Sachen wenigstens als mp3 hochzuladen?

@m_tree wäre geil! Japp klar würde ich gerne mit den Drums anfangen! Danke!
Jo, gerne. Spätestens morgen meld ich mich dann wieder mit nem fetten Groove ;)

Mann könnte die Spuren als letzten Schritt noch im Forum mischen lassen, von mir aus auch als Contest:erschreck::green: echt fänd ich geil!
Den Mix kann ich auch machen (aber nicht für lau). ^^
 
okay die Klavierspur mache ich noch fertig mal schauen ob ich die pizzicato Geigen auch noch finde. Dauert aber bestimmt bis heute abend oder morgen früh...... muss mal schauen ich das Rezeptionsnetz kapern kann.....
Zum Mix. Könnte man vielleicht zum Schluss alle Spuren in die Mischmaschine stellen und dann schauen ob für alle ein Lerneffekt oder Belustigungsobjekt daraus werden kann.

Aber bevor ich das für Geld mischen lasse, verhunz ich das schon selber :)

hoffe das brüskiert jetzt nicht :)

Tante Edith: @m_tree Habe noch nen Link für die fehlenden Spuren nämlich hier
https://www.dropbox.com/s/lpbh1oi0aly36bn/Feuer und Falmme Piano Gezumpels und Geigen.wav?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo. Hatte zwar gestern schon eingespielt, aber dann vergessen die Spuren mitzunehmen. Jetzt noch bissl gemischt (Drums vordergründig und laut, damit man alles hört):



Noch etwas wackelig und verspielt, 2. Hälfte nicht ganz so gelungen. Becken Mikrofonierung auch nicht so gelungen, war noch ein Aufbau für nen Song, wo keine Hi-Hat gespielt wird.
Kannst mir ja mal sagen wie's dir taugt, dann ändere ich ggf. noch was und spiel es nochmal sauber und besser mikrofoniert ein.
Ich kann die Drums dann auch komplett vormischen (in etwa so wie in dem Entwurf).

Falls es interessiert:

Kick innen: Shure Beta91a
Kick außen: t.bone BD300 (nur dazu gemischt)
Snare: Shure SM57 (nur top)
Toms: Sennheiser e904
Overheads: Oktava MK012
Interface: Focusrite Saffire Pro40

Hab nur ein Snare Sample von mir von der gleichen Snare dazu gemischt, aufgenommen mit Oktava MK012 aus 70-80cm Entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo. Hatte zwar gestern schon eingespielt, aber dann vergessen die Spuren mitzunehmen. Jetzt noch bissl gemischt (Drums vordergründig und laut, damit man alles hört):



Noch etwas wackelig und verspielt, 2. Hälfte nicht ganz so gelungen. Becken Mikrofonierung auch nicht so gelungen, war noch ein Aufbau für nen Song, wo keine Hi-Hat gespielt wird.
Kannst mir ja mal sagen wie's dir taugt, dann ändere ich ggf. noch was und spiel es nochmal sauber und besser mikrofoniert ein.
Ich kann die Drums dann auch komplett vormischen (in etwa so wie in dem Entwurf).

Falls es interessiert:

Kick innen: Shure Beta91a
Kick außen: t.bone BD300 (nur dazu gemischt)
Snare: Shure SM57 (nur top)
Toms: Sennheiser e904
Overheads: Oktava MK012
Interface: Focusrite Saffire Pro40

Hab nur ein Snare Sample von mir von der gleichen Snare dazu gemischt, aufgenommen mit Oktava MK012 aus 70-80cm Entfernung.

Nice. Bist du als Sessionmusiker verfügbar?
 
Hey m_tree, vielen Dank sehr geil das du das gemacht hast.
Klingt soweit schon gar nicht verkehrt, finde ich grundsätzlich gut. Die rolls über die Toms in den Breaks ist nicht so mein Stil, aber wenn es passt dann ist gut für mich. Grundsätzlich geht es aber für mich absolut in die richtige Richtung! Vielen Dank schön auch zu hören wie die verschiedenen Teile anders rauskommen wenn du dein Spiel variierst.

Melde mich später oder heute abend wieder, muss jetzt erstmal ein bißchen arbeiten.

Aber großes Daumen hoch von meiner Seite für dein Engagement und dein Spiel! Vielen Dank melde mich später wieder.

Gruß
 
Also wenn auf meine Drums neu eingespielt wird bin ich bereit das nochmal etwas entschlackt und sauber einzuspielen (die Pizzicatos stressen am Ende ziemlich, vielleicht nehm ich die auf dem Monitoring dann raus).

Groovige Nummer ;)
 
Also wenn auf meine Drums neu eingespielt wird bin ich bereit das nochmal etwas entschlackt und sauber einzuspielen (die Pizzicatos stressen am Ende ziemlich, vielleicht nehm ich die auf dem Monitoring dann raus).

Groovige Nummer ;)
Wenn du kannst, warte vlt noch ein zwei Tage. Ich mach grade nen Text, dann könnte ich noch was an der Steuktur ändern. Muss ja nicht sein, aber dann wäre ich freier.

Achso, Edit: es geht in Richtung Motivation, niemals aufgeben "ich bin das Feuer in Dir". So ganz grob bis jetzt. Falls es für irgendwen ne Rolle spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal auf Rückmeldung vom TE ;)

Die Vocals kommen sowieso erst zum Schluss drauf. Drums -> Bass -> Instrumente -> Vocals ist die optimale Reihenfolge.
 
Guten Morgen liebe Leute,

@m_tree also ich hoffe immer noch Musiker zu finden die auch andere Parts übernehmen, aber bis auf den Texter gibt es nicht so viel Interesse wohl. Zum weiterarbeiten brächte man natürlich schon dann die
Schlagzeugspuren einzeln, also ohne Instrumentenspuren.
Mir gefällt das du unterschiedliche Geschwindigkeiten rein bringst, aber ist auch klar das viel vom groove verloren geht da man das Blech nicht so gut hört. Gerade die kleinen Nuancen sind doch sehr interessant.

Zweite Hälfte ist auch nicht mehr so tight, hört sich ein bißchen gehuddelt an, aber hey was will ich mich beschweren ich bin sehr froh das du das eingeknüppelt hast!

ja die pizzicatos sind ein wenig tricky, gefallen mir aber absolut und bringen nochmal drive rein aus meiner Sicht. Vielleicht einfach in Parts aufnehmen für tighten groove. Durchgeklöppelt wäre zwar geiler wegen der Schlüssigkeit, aber hört zum Schluss eh wahrscheinlich keiner.

Hast du auch die Sachen für den Mixcontest als Schlagzeuger gespielt?, wenn nein, dann habt ihr die selbe Art drauf. =D

@
Herbert911

wie gesagt be free, umstellen und anpassen geht immer solange es der Musik dienlich ist. Freu mich wenn dir was dazu einfällt!



Vielen Dank Junxs für eure Mühen!

Ich probiere noch mal einen Bass und Gitaristen mit ins Boot zu holen, ansonsten denke ich den Bass bekomme ich noch programmiert, und die Gitten muss ich halt dann selber einspielen, wäre zwar nicht mein Traum, aber das Leben ist hart =D

LG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben