Partner gesucht, möglichst mit Stimme, aber auch alles andere willkommen!

  • Ersteller Miss-Terry-Land
  • Erstellt am
Werde ich auch mal abchecken. Etwas langsamer ist wirklich ne Idee. Und wenns nur 2-3bpm sind.

eben.
und: besonders du und der basser sollt dabei nur auf 4 (wenn überhaupt=kurze gimmicks) und nur auf 8 (lange gimmicks) etwas durch technik betonen, weil es kommt nicht gut an wenn die musiker unter dem gesang frickeln wie die mescaleros in der kokskneipe. :)

edit:
also, verse/strophe - grooven, pure groove, über achtel nicht rausgehen.
transition, bridge: achtel verlassen, frickeln. das meinte ich.
 
eben.
und: besonders du und der basser sollt dabei nur auf 4 (wenn überhaupt=kurze gimmicks) und nur auf 8 (lange gimmicks) etwas durch technik betonen, weil es kommt nicht gut an wenn die musiker unter dem gesang frickeln wie die mescaleros in der kokskneipe. :)
Ich denk mal 155bpm könnten ganz gut passen. Wie ich betone und spiele lass aber mal meine Sache sein ;)
Edit - hatte ja schon gesagt, dass es noch etwas zu verspielt ist. Die 16tel Bassdrum Akzente in der Strophe z.B. sind wohl zu viel des Guten. Mir alles bewusst ;)

Wenn was stresst, dann wohl eher der 8tel Bass und die 8tel Pizzicatos. Wenn die Pizzicatos kommen und so nach vorn gemischt werden, haben Vocals eh nicht mehr viel zu melden.

Am besten wäre sowieso, man macht das Arrangement komplett fertig, bevor final eingespielt wird. Nur als Empfehlung. Ich kann meine jetzigen Drums auch mit 155bpm standalone hochladen, dann kann man das als Guidetrack fürs Arrangieren nutzen.
 
und schon wieder gutgemeintes verbogen.
keine sorge, mr. universe.
du spielen wie du wollen, weil du songs schreiben können. ;)
bin schon weg...
 
und schon wieder gutgemeintes verbogen.
keine sorge, mr. universe.
du spielen wie du wollen, weil du songs schreiben können. ;)
bin schon weg...
"Edit - hatte ja schon gesagt, dass es noch etwas zu verspielt ist. Die 16tel Bassdrum Akzente in der Strophe z.B. sind wohl zu viel des Guten. Mir alles bewusst ;)"

Und Songs schreiben kann ich nicht. Hab aber Erfahrung im Arrangieren, Produzieren, Recording und Abmischen. Und Drums spielen. Jo.
 
[QUOTE



Am besten wäre sowieso, man macht das Arrangement komplett fertig, bevor final eingespielt wird. Nur als Empfehlung. Ich kann meine jetzigen Drums auch mit 155bpm standalone hochladen, dann kann man das als Guidetrack fürs Arrangieren nutzen.[/QUOTE]

perfekt! würde @Herbert911 wenn er textlich klar ist bitten das Arrangement mit mir durch zu gehen und dir @m_tree dann das Arrangement mit Einzelspuren fertig machen. Wäre das in eurem @sts @muffy Interesse? Die Ursprungsgitten fliegen eh raus alles andere war midi, also kein Problem.
 
Ihr Bassisten habt doch nur Schiss vorm Einspielen :D
 
Wäre das in eurem @sts @muffy Interesse?

Ich nehme alles, solange es idealerweise die finalen Drums sind. Was ist eigentlich die zeitliche Erwartungshaltung? Ich bin hauptberuflich Nichtmusiker und habe aber wohl kommenden Mo/Di Urlaub, da müsste ich das hinbekommen.
 
keine Erwartungshaltung ,hallooo:wtf: es geht um Musiker, das habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt :D

ich bin froh wenn was raus kommt was sich am Ende noch ein wenig nach meinem Ursprungsstück anhört, im besten Fall alle zufrieden sind und ich denke coole Community, das wäre mein Ziel.

But it´s a hard way to glory and fame.....
 
Hier mal der Drums Entwurf solo, einmal 159bpm und einmal 155bpm. Ein Takt Vorlauf (Anfang passt aufs Grid).

https://www.dropbox.com/s/qtme8mlxx...- Drums Entwurf Guidetrack - 159bpm.flac?dl=0

https://www.dropbox.com/s/vrh38r439...- Drums Entwurf Guidetrack - 155bpm.flac?dl=0

Wie gesagt, das ist nicht final. D.h., darauf sollten auch keine finalen Spuren eingespielt werden. Nur zum Arrangieren.

Von mir aus können wir diesen Zwischenschritt auch überspringen. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es so definitiv besser wird. Macht man als Band ja auch so ... erst Arrangieren und Proben, dann ins Studio gehen.

EDIT
Links einfügen sollte man natürlich auch :D
 
perfekt! würde @Herbert911 wenn er textlich klar ist bitten das Arrangement mit mir durch zu gehen und dir @m_tree dann das Arrangement mit Einzelspuren fertig machen. Wäre das in eurem @sts @muffy Interesse?

Ja, warum nicht. Ich habe das Ding aber jetzt nochmal durchgehört und meine, dass man ein passendes Instrumental-Arrangement nur dann hinbekommt, wenn der Gesangspart schon einigermaßen klar ist (also nicht nur in der Vorstellung oder als Textblatt existiert, sondern auch schon hörbar ist). Sonst spielt man möglicherweise gegen den Gesang an.

Da jetzt schon zwei Drum-Entwürfe online sind: Welches Tempo ist denn nun gewünscht? 155 oder 159?
 
Habe gerade mal planlos ein paar Takte mit zwei Gitarren und einer Orgel zusammengenagelt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Die original Guidetracks vom TE sind um eine 8tel verschoben. Der Startpunkt ist 7 8tel vor dem Startpunkt meines Drums Guidetracks (der Bass spielt falsch in deinem Track @sts ).

Ich find das ursprüngliche Arrangement übrigens gar nicht verkehrt. Tempo optimieren, Vocals arrangieren und alles geil einspielen. Damit wärs doch eigentlich getan, oder?

Ich biete übrigens auch einen kostenlosen Mix an. Mit viel zu lauten Drums natürlich ^^
 
@sts das mit dem Gesang ist so geplant wie du es dir vorstellst.
Würde mich über die Gitarren von dir freuen, da äußer ich bestimmt noch Wünsche wenn Drums und Bass stehen, und Gesang dann auch. Aber jetzte wird es ernst. :D:]-> Finger weg von die Orgel oder der Klaviergerät oder anderen Tasten...... dat iss getz ernst:whip: Bitte beschränkt euch auf euer Instrument. Backingspuren oder die Tastenspuren inklusive Geigen mache ich!:nudelholz:

achja Ergänzung: Tempo lassen wir jetzt bei 155 bpm

Klar habt ihr die Chance mir und den anderen auch andere Spuren mit anderen Sounds auch vor zu bringen, aber ganz ehrlich wenn die mich nicht total an die Wand hauen und mit staunenden Ohren stehen lassen, dann keine Chance in den Mix zu kommen hehehe also jetzt doch die Egoschiene :green:

ne nochmals danke ich freu mich tierisch das ihr interessiert seid und alle mit macht, auch diagnostix, dessen Meinung ich sehr schätze. Und möglichst keinen Kleinkrieg bitte egal ob AWF oder sonstwer......

@m_tree was den Einstieg betrifft japp gut aufgepasst stimmt absolut! ahhh noch ein Nachtrag, stimmt glaub ich nicht ganz, meine wäre eine 16tel vorgezogen die 1....... hoffe bringe jetzt nicht alle durcheinander

der einzige Grund warum ich noch was am Arrangement ändern würde wäre wegen des Sängers und Texters. Bpm und anderes Kleinzeugs mal außen vor gelassen.

Gruß Leute

weitermachen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach. Hier mal ein Entwurf. Die Bridge fehlt noch, und es werden sicher noch einge Veränderungen vorgenommen. Aber als Richtung kann ich das mal in die Runde werfen:

(1)
Wenn Du am Boden warst,
Und wurdest angezählt.
Bist Du immer aufgestanden,
Nichts was Dich unten hält.

Und Du bist oft gefallen,
Doch hast den Kampf gewählt.
Woher kommt die Motivation,
Die allen andern fehlt?

(Ref)
Ich brenne tief in Deinen Adern!
Ich frage nicht mal wofür.
Ich bin der Grund warum Du atmest.
Ich bin das Feuer und die Flamme in Dir

(2)
Ich bin Adrenalin,
Bin Dein Killerinstinkt
Ich bin der Zug nach vorne,
Der Dich bis ans Limit bringt

Ich bin das Lied in Dir,
Das immer weiter klingt
Die Quelle, die aus Niederlagen,
Wieder neue Kraft gewinnt.
 
Willst Du das jetzt auch singen @Herbert911, oder hast Du nur den Text gemacht?
Habe das nicht so ganz mitbekommen ...
 
Hab jetzt erstmal den Text gemacht, bzw mache ihn noch weiter. Ich kann es generell auch singen, allerdings hab ich im Moment etwas eingeschränkte Aufnahmemöglichkeiten...
 
Hmmm, dann probiere ich jetzt einfach mal was aus. Alles noch ganz unsauber etc. Kann auch gerne jemand anderes singen.
Gitarre habe ich schnell noch eingespielt, um die Lücken zu überspielen.




Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Muss alles nicht sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Mann, Du bist aber schnell unterwegs :)
Interessant, was dabei rauskam! Kann man auf jeden Fall so machen, nur beim Refrain hab ich es tatsächlich grundlegend anders gedacht. Da würde ich die Wörter viel mehr ausdehnen und wirklich einen neuen Rhythmus bringen. So dass die 4 Ref Zeilen auch wirklich über den ganzen Refrain gehen. Du hattest ja dann schon die 2. Strophe mit reingebracht.

Aber insgesamt sehr geil von der Anlage her!
 
Nur um zu veranschaulichen wie es gedacht war:
Das ist die Version "Die WG ist zuhause" und "Ich weiß noch nicht mal welche Töne ich singen will" :-D



So kann man sich aber vlt eher was drunter vorstellen.
Ich würde gerne noch mehr weg von der etwas platten Pentatonik....

Und dann eben noch Bridge, die muss noch entstehen, und dann am Ende zwei mal Refrain. So dachte ich mir das
 

Anhänge

  • FuF_Gesang Skizze.mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 397

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben