Vallite [Mixing, ProgMetal, Real Drums]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
so, freunde des progrocks, @muffy , habe mich heute mal an den mix begeben. gar kein schlechter song!

hier mal das arbeitsergebnis von heute. wünsche nehme ich gerne entgegen! habe auf -14 lufs gemischt, es bleibt also noch massig dynamik übrig.


Geht schon in die richtige Richtung. Vocals noch in die Musik einbetten, dann wäre es gut und hätte auch Dynamik^^
 
Hammer Song! @georgyj @andy_g @leary das müsste doch genau Euer Ding sein?!


Hast Du Deinen Raum immer noch nicht eingemessen? Da fehlt mir einiges in den unteren Mitten - klingt bisschen obere Mitten lastig und dadurch leicht harsch. Ist noch nicht ausgewogen.
 
@TonyPizza Deinen Mix finde ich gelungen... vl. etwas weniger Höhen auf der Bassdrum. Klingt sonst zu synthetisch.
 
Da du ja UAD hast, wuerde ich mal den Marshall 2203 und Silver Jubilee anchecken. Der Fender Tweed ist auch ein super Dingen.

für welchen style würdest du das empfehlen?

Marshalls für Hardrock, Metal, Tweed für alles crunchige, Indie, Blues... den 2203 habe ich bei diesem Song verwendet und mit dem Rectifiert Modell von Brainworx kombiniert. Bei dem anderen Song hier, Force Feed nur den Marshall und Tube Screamer.
 
Hammer Song! @georgyj @andy_g @leary das müsste doch genau Euer Ding sein?!


Habe gerade eine Depriphase – keine Lust Musik zu hören, ich glaub ich muss ins Kloster.

Trotzdem danke für den Push, mag eigentlich jeden Stil wenn er denn berührt :)
 
Mir ist das zu synthetisch @andy_g
 
Geil, geil, geilomat! Was für ein geiler Song (der neue hier in der Mischmaschine - Monochrome -gefällt mir längst nicht so gut)! Richtig großes Kino. Die klare Stimme mit diesem brachialen Sound - das flasht mich.


Ich würde mich über Feedback freuen - hier meine erste Version:

EDIT: Link entfernt (neue Version weiter unten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör's gerade nochmal:

- Heavy-Gitarren irgendwie zu verwaschen?
- Synths etwas zu laut?

EDIT: Wobei: hab's gerade etwas angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Mix generell ziemlich gut. Was etwas heraussticht, ist die Kick, etwas laut. Das Gitarrensolo am Anfang klingt zu sehr nach Somewhere in Time (vom Sound). Der konstante lange Delay nutzt sich auch etwas ab. Ansonsten klanglich / Levels schön.
 
Danke für Deine Einschätzung.

OK, Kick etwas zurück. Ja beim Solo am Anfang war ich mir auch unschlüssig, ob ich da so eine FX-Orgie abfackeln soll; aber klingt ja auch nicht schlecht. Kann aber auch etwas too much sein bei solch modernen Produktionen..... und "Somewhere in Time" hab ich geliebt. Das Delay hab ich auch noch nicht automatisiert, sondern einfach mal statisch dazu gefahren (ist ein dynamisch angelegtes, wenn ich's richtig weiß - mit SC-Comp nach dem Delay). Das kann man bestimmt noch etwas geschmackvoller integrieren. Das gibt mir Ansatzpunkte!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben