Vallite [Mixing, ProgMetal, Real Drums]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Einer der wirklich besseren Tracks die ich in letzter Zeit gehört habe. Erinnert mich teilweise stark an eine meiner fav. ProgMetal Bands, Sieges Even, nur mehr straight mit Metalcore drin. Finde den Song richtig stark:

Original Mix:


Schtämms:
https://www.dropbox.com/s/6mth01eecr2yz7u/Validation Stems.zip?dl=0

PizzaMix:


^^Production Info:

Kick: Slate Kick10, Levi Kick5
Snare: GGD Low, Slate20, Custom Oneshot Stack
OH/Toms: ProgFoundry

Gitarre(Gain): Guilty Pleasure

Bass: DI, Softamp PSA, Nolly Chain (alles parallel)

VocalVerb: Decker/CLA Preset für RVerb, UAD RS-1

Delay: Echoboy Memory Men Preset

DrumVerb: M-Reverb, Stillwell Verbiage

Ich hab die Live Drums nicht verwendet, die sind zwar gut aufgenommen und ich hatte auch den mix schon fast fertig, aber die CrashBecken gehen leider gar nicht, da kommt nur Soße im Mix, schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ok, ist schon weit her geholt, aber der Gesang viell. bisschen neee, jaaa? :)
 
Cool, ist gezogen. Hoffentlich komme ich heute noch dazu. Laut Readme kann man noch weitere Tracks von der EP zum Mischen "ordern" --> mach doch mal :)
 
Ich mische gerade den Track. Dieses Drum-Mic "Green Bullet" - ist das wohl sowas wie "The Wurst"?
 
Hammer Song! @georgyj @andy_g @leary das müsste doch genau Euer Ding sein?!

 
Ich ziehe mir die Spuren mal...

..über 60 Spuren! Die Beatles haben 4 gebraucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der wirklich besseren Tracks die ich in letzter Zeit gehört habe.
Original Mix:

PizzaMix:

Deine Drums klingen schon ziemlich knackig und crisp. Drücken sehr gut. Die Bassdrum vielleicht ein Mü zu fett. Die Gitarren finde ich hingegen im Originalmix besser. Mehr Mitten, das brät einfach besser.
 
Einer der wirklich besseren Tracks die ich in letzter Zeit gehört habe.
Original Mix:

PizzaMix:

Deine Drums klingen schon ziemlich knackig und crisp. Drücken sehr gut. Die Bassdrum vielleicht ein Mü zu fett. Die Gitarren finde ich hingegen im Originalmix besser. Mehr Mitten, das brät einfach besser.
Ja, der 2te song ist mir besser gelungen, ich schieb den 1ten nochmal durch Template 2, schau mer ma
 
so, freunde des progrocks, @muffy , habe mich heute mal an den mix begeben. gar kein schlechter song!

hier mal das arbeitsergebnis von heute. wünsche nehme ich gerne entgegen! habe auf -14 lufs gemischt, es bleibt also noch massig dynamik übrig.

 
Beides sehr geil. Bei Leary kommen die Drums gut, bei LZ gefallen die Delay Orgien.
 
welche gitarren-simulationen könnt ihr denn empfehlen? ich habe da wenig, nehme meistens die cla-gitarren-sims.

habe mir vorhin die brainworx-engl-amps angeschaut/angehört. ist das brauchbar?
 
Im 2ten mix "Monochrome" hab ich EZmix verwendet, mit den Amps aus Guitar Gods 2, klingt hervorragend.
 
Wie Triggereingang du die Drums @TonyPizza ? Ich mache das aktuell über die Beton eigene Funktion, muss aber händisch immer noch viel bearbeiten. Kommt man um den Slate Trigger rum? Hat der Superior Drummer auch eine Trigger Funktion?
 
Wie Triggereingang du die Drums @TonyPizza ? Ich mache das aktuell über die Beton eigene Funktion, muss aber händisch immer noch viel bearbeiten. Kommt man um den Slate Trigger rum? Hat der Superior Drummer auch eine Trigger Funktion?
Ich geh in Cubase den Weg über MIDI, also die Kessel in MIDI umwandeln und von dort die VSTi triggern. Cubase macht das inzwischen richtig gut akkurat, ich geh dann aber trotzdem nochmal von Hand drüber und rücke manuell nach an paar Stellen die Cubase verkackt hat. Hab früher immer Drumaog genommen, aber das läuft nicht zuverlässig, Slate Trigger ist angeblich nicht zu toppen.

Ach so, hier liegt ja eine MIDI bei, hab ich vergessen
 
@Gitarren: die Brainworx Sachen sind mM alle generell gut, v.a. die Rectifier (Megasingle und Megadual).

Da du ja UAD hast, wuerde ich mal den Marshall 2203 und Silver Jubilee anchecken. Der Fender Tweed ist auch ein super Dingen.
 
Hatte Langeweile:



Splash hatte ich keine Lust anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben