Musikmesse Frankfurt 2017

Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
358
Reaktionen
85
Punkte
710
Hi Leute, wollte fragen was ihr denkt wie dieses Jahr die Musikmesse wird. Sie ist ja glaube ich im April. Was meint ihr wird Steinberg, Yamaha und Co. so vorstellen? Besucht ihr die Messe? Würde mich interessieren was ihr zu dem Thema denkt.

Lg, Kray
 
Ich war noch nie auf einer MM :( FFM ist auch einfach zu weit weg für mich.
 
Mit der S6 bin ich in einer Viertelstunde direkt vor Ort. Logen komm ich! ;-)
 
Erschreckend ist, wer alles nicht da ist.

Es fehlt Neumann: Mikro/Monitore
Es fehlt: Vienna Symphonic Library
Es fehlt: Celemony: Melodyne
Es fehlt: M3C: Sibelius, Band-in-a-Box
Es fehlt: WHC Capella,
Es fehlt: Klemm Music, Finale 25.2
Es fehlen viele renomierte Instrumentenmacher im Bereich Brass, Halle 8

Steinberg versteckt sich übrigens bei Yamaha im Portalhaus PH.V Stand A01

triangle
 
Viel interessanter, welche Übernahmen Behringer wieder getätigt hat?
Alles andere wären jezt alternative Fakten!:p
 
Ich kann den Frankfoddern im Rahmen der Musikmesse noch einen Tipp geben:

Am 4.4. spielt John Hammond (lustigerweise auf einer Hammond B3) im Jazzkeller FFM - traditionell eine geile Session im Bereich Funk / Soul etc..

http://www.jazzkeller.com/programm/nextmonth.htm
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Die grosse Zeit der Messen ist doch eh vorbei. Alles wesentliche erfährt man meist präziser aus dem Web und richtig antesten kann man auf den Messen auch nie was...
 
V.a. die Zeiten der Freebies sind vorbei. Früher gabs ja tonnenweise Shirts, Sticks, Pleks...
 
Ich kann den Frankfoddern im Rahmen der Musikmesse noch einen Tipp geben:

Am 4.4. spielt John Hammond (lustigerweise auf einer Hammond B3) im Jazzkeller FFM - traditionell eine geile Session im Bereich Funk / Soul etc..

http://www.jazzkeller.com/programm/nextmonth.htm

Jep... wie jedes Jahr mit Peter Klohmann am Saxophon. Der hat mit mir in Mainz studiert und spielt super. Wenn man abends eh in Ffm rumhängt und auf Groovemucke steht, sehr empfehlenswert.
 
Ich war letztes Jahr mit nem Kumpel auf der Musikmesse, ich war enttäuscht das alle großen Gitarren- und Verstärker-Hersteller nicht mehr da waren:

- Marshall
- Fender
- Gibson
...

War stattdessen auf dem Stand von ENGL :) . Und im vergleich zu vor 4-5 Jahren hab ich letztes Mal keinen einzigen Werbeartikel bekommen. Ich war damals am Stand von Marhshal und da gab es so nen Selfie-Automat vor nem Marshallturm und alle sind mit leuchtenden Orange-Verstärkertaschen rumgelaufen. Letztes Jahr war echt schwach :(. Das hat allgemein ziemlich abgebaut.

Haben uns dann mal den Sungha Jung angeschaut und die Gitarristen (Judas Priest) haben wir dummerweise nicht gesehen weil dort zu viel Andrang war.
 
Alles wesentliche erfährt man meist präziser aus dem Web und richtig antesten kann man auf den Messen auch nie was...
Hab noch im Netz nen Bass antesten können. Oder hab ich da was verpasst?
Na ja, ganz unrecht hast Du ja nicht.
 
Letztes Jahr war echt schwach :(. Das hat allgemein ziemlich abgebaut.
Kann ich auch nur so sagen von der Musikmesse 2016 .
Sehr enttäuschend das Steinberg da nur einen Computer stehen hatte an dem noch nicht einmal ein Messemitarbeiter stand.
Dann war ich halt bei Presonus und Image Line , habe danach ja auch brav deren Produkte gekauft.

Dieses Jahr bin ich bei der Superbooth in Berlin, da bekomme ich endlich nach gefühlten 20 Jahren mal wieder Native Instruments Mitarbeiter vor die Flinte ;-) ...


Ist eh näher bei für mich!
 
Ich fahr nur wegen dem Franziskaner Weißbier hin, das gibts bei meinem GetränkeDealer nicht.
 
Kann dieses Jahr leider nicht. Sind Ski fahren ....
 
Geht dieses Jahr ein recording.de-Trupp gemeinsam auf die Messe? Bin zu der Zeit wahrscheinlich beruflich eh in FfM und könnte mir nen Nachmittag frei nehmen.
 
Letztes Jahr hatten wir uns via WhatsApp und Phone abgesprochen und dann getroffen (TonyPizza, dodo, das nähkästchen, mazze ...).

Sollte ja wieder möglich sein. Schade ec2, Dich hätte ich gerne mal kennengelernt. Vielleicht ein andermal ...
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Schade ec2, Dich hätte ich gerne mal kennengelernt. Vielleicht ein andermal ...

Das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit. :) Und falls man sich bis zu deinem Skiurlaub hier nicht mehr über den Weg läuft: break a leg!

Falls sich was ergibt sagt einfach Bescheid, wäre doch cool wenn man bei (mindestens) einer frischgezapften Blume gepflegt abgeeken kann.
 
Ich war mal vor Jahren da. Ist ganz cool. Hab auch schon auf der Homepage von Korg gesehen das die da auch sind.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben