Mittelalterlich anmutendes Etwas

  • Ersteller Celador
  • Erstellt am
C

Celador

Registriert
18.05.11
Beiträge
160
Reaktionen
40
Punkte
315
Hallo zusammen,
Weihnachten habe ich mir im Zuge der Rabatt-Aktion die Library "Medieval Legends" gegönnt. Daraufhin wollte ich damit was Mittelalterliches zaubern und das ist dabei rausgekommen:

http://soundcloud.com/mopp-b/get-medieval

Das Stück ist irgendwie ein Bastard aus Mittelalterlicher Musik, Trailer-Tamtam und mystischen Klangspielereien geworden. Über Feedback jeglicher Art freue ich mich sehr. Das Stück hat mich jedenfalls mehr Zeit und Nerven gekostet als erforderlich, da ich auf Grund einiger schwerwiegender DAW-Zickereien ohne grafisches Feedback arbeiten musste.
 
Prima, das sind sehr schöne Klänge, die in mir sofort Assoziationen zu alten Filmen wecken.

Ein paar Elemente passen nicht so ganz zum Kopfkino, z.B. am Anfang dieses Türknarren (wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe), und gegen Ende kommt noch einmal ein sehr modern anmutender Klang.

In Summe aber sehr ansprechend. Dass das viel Zeit gekostet hat, kann ich mir vorstellen.

Ist das alles nur eine einzige Bibliothek?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das ist großartig geworden. Ich habe viel Spaß
beim Zuhören, vielen Dank!
So beim zweiten, dritten Hören habe ich den
Wunsch den Instrumenten etwas näher zu sein.
Aber das würde wahrscheinlich auf Kosten der
Lautheit gehen, oder?

Das ist richtig schön.

Gruß
Christoph
 
Gefällt mir auch sehr gut. Schöne Entwicklung, knackig vorangetrieben.
Percussions könnten ein klein wenig mehr Charakter / Durchsetzungsvermögen haben, aber ansonsten hatte ich wirklich sehr viel Spaß beim Hören.


Was ist da eigentlich auf deiner Soundcloud los? UK Hardcore => Kadaver Rock => Orchestral ...
Geil! :D
 
Vielen Dank fürs Anhören und fürs Feedback :).

Ist das alles nur eine einzige Bibliothek?

Am Anfang stammen viele Klänge aus "Medieval Legends", der Orchester-Part ist größtenteils VSL, die Chöre und einige andere Sounds sind EastWest und einige der Effekt-Sounds stammen aus der Halloween-Expansion von Nexus. Ach ja "Forest Kingdoms" hat auch ein, zwei Klänge spendiert ;).

So beim zweiten, dritten Hören habe ich den
Wunsch den Instrumenten etwas näher zu sein.
Aber das würde wahrscheinlich auf Kosten der
Lautheit gehen, oder?

Ja, an der Abmischung gäbe es noch einiges zu feilen. Aber da haben mir besagte DAW-Probleme einen Strich durch die Rechnung gemacht :(. Vielleicht setze ich mich da noch mal ran, wenn ich ein Bugfix habe ;).



Was ist da eigentlich auf deiner Soundcloud los? UK Hardcore => Kadaver Rock => Orchestral ...
Geil!

Man muss alles mal ausprobiert haben ;).
 
sehr sehr schön gemacht! Gefällt mir sehr gut!
 
wie gefällt dir das interface?

Schick und übersichtlich! Gute Arbeit :). Allerdings mag ich es lieber, wenn man die virtuellen Potis nur mit vertikaler Mausbewegung dreht. Habe aber noch nicht nachgeguckt, ob man das vielleicht in den Engine-Einstellungen ändern kann.
 
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, ein paar Anmerkungen zur Abmischung zu erhalten. Wurde nämlich bereits kritisiert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben