Information ausblenden

Mittelalterlich anmutendes Etwas

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Celador, 03.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Celador

    Celador Themenersteller

    Registriert seit:
    18.05.11
    Punkte:
    286
    286
    Hallo zusammen,
    Weihnachten habe ich mir im Zuge der Rabatt-Aktion die Library "Medieval Legends" gegönnt. Daraufhin wollte ich damit was Mittelalterliches zaubern und das ist dabei rausgekommen:

    http://soundcloud.com/mopp-b/get-medieval

    Das Stück ist irgendwie ein Bastard aus Mittelalterlicher Musik, Trailer-Tamtam und mystischen Klangspielereien geworden. Über Feedback jeglicher Art freue ich mich sehr. Das Stück hat mich jedenfalls mehr Zeit und Nerven gekostet als erforderlich, da ich auf Grund einiger schwerwiegender DAW-Zickereien ohne grafisches Feedback arbeiten musste.
     
    Celador, 03.03.13
    #1
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Prima, das sind sehr schöne Klänge, die in mir sofort Assoziationen zu alten Filmen wecken.

    Ein paar Elemente passen nicht so ganz zum Kopfkino, z.B. am Anfang dieses Türknarren (wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe), und gegen Ende kommt noch einmal ein sehr modern anmutender Klang.

    In Summe aber sehr ansprechend. Dass das viel Zeit gekostet hat, kann ich mir vorstellen.

    Ist das alles nur eine einzige Bibliothek?

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 03.03.13
    #2
  3. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.618
    4618
    Das ist großartig geworden. Ich habe viel Spaß
    beim Zuhören, vielen Dank!
    So beim zweiten, dritten Hören habe ich den
    Wunsch den Instrumenten etwas näher zu sein.
    Aber das würde wahrscheinlich auf Kosten der
    Lautheit gehen, oder?

    Das ist richtig schön.

    Gruß
    Christoph
     
    fitzwilliam, 03.03.13
    #3
  4. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Gefällt mir auch sehr gut. Schöne Entwicklung, knackig vorangetrieben.
    Percussions könnten ein klein wenig mehr Charakter / Durchsetzungsvermögen haben, aber ansonsten hatte ich wirklich sehr viel Spaß beim Hören.


    Was ist da eigentlich auf deiner Soundcloud los? UK Hardcore => Kadaver Rock => Orchestral ...
    Geil! :D
     
    mofox, 03.03.13
    #4
  5. Celador

    Celador Themenersteller

    Registriert seit:
    18.05.11
    Punkte:
    286
    286
    Vielen Dank fürs Anhören und fürs Feedback :).

    Am Anfang stammen viele Klänge aus "Medieval Legends", der Orchester-Part ist größtenteils VSL, die Chöre und einige andere Sounds sind EastWest und einige der Effekt-Sounds stammen aus der Halloween-Expansion von Nexus. Ach ja "Forest Kingdoms" hat auch ein, zwei Klänge spendiert ;).

    Ja, an der Abmischung gäbe es noch einiges zu feilen. Aber da haben mir besagte DAW-Probleme einen Strich durch die Rechnung gemacht :(. Vielleicht setze ich mich da noch mal ran, wenn ich ein Bugfix habe ;).



    Man muss alles mal ausprobiert haben ;).
     
    Celador, 03.03.13
    #5
  6. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    wie gefällt dir das interface?
     
    Ishido, 03.03.13
    #6
    Dodo_I bedankt sich.
  7. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.012
    28012
    :-D
     
    Dodo_I, 03.03.13
    #7
    Ishido bedankt sich.
  8. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    sehr sehr schön gemacht! Gefällt mir sehr gut!
     
    Florian_W, 03.03.13
    #8
  9. Celador

    Celador Themenersteller

    Registriert seit:
    18.05.11
    Punkte:
    286
    286
    Schick und übersichtlich! Gute Arbeit :). Allerdings mag ich es lieber, wenn man die virtuellen Potis nur mit vertikaler Mausbewegung dreht. Habe aber noch nicht nachgeguckt, ob man das vielleicht in den Engine-Einstellungen ändern kann.
     
    Celador, 03.03.13
    #9
  10. Celador

    Celador Themenersteller

    Registriert seit:
    18.05.11
    Punkte:
    286
    286
    Ich würde mich auch sehr darüber freuen, ein paar Anmerkungen zur Abmischung zu erhalten. Wurde nämlich bereits kritisiert.
     
    Celador, 05.03.13
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.