1,5GB RAM für Superior Drummer...?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.413
Reaktionen
3.548
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.073
Gibt´s das denn? Ich mache drei Spuren auf und spiele ein paar lächerlich simple Drumspuren ein, HH, Sn, Bd. Schon beim Einspielen krieg ich die Meldung, dass SD 1,2 GB Ram in Anspruch nimmt, beim erneuten Öffnen sind es dann schon 1,5 GB. Kann mir das nicht erklären. Was ist denn da los?
 
Ist doch normal?
 
Ich mache drei Spuren auf

wie? Du hast 3x Superiour geladen?



würde ich jetzt auch sagen, sogar ohne Fragezeichen.

Resourcen bzw. Speicher kannst Du auch sparen, indem Du im Hauptfenster des SD 16bit anstatt 24 bit wählst.

Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du auch während der Installation die Größe der zu installierenden KITs wählen. Wenn Du da das grösste genommen hast, frisst das auch demnach Speicher.
 
wie? Du hast 3x Superiour geladen?
Ich war der Ansicht, dass die einzelnen Spuren auf eine Instanz zugreifen, solange ich nicht ausdrücklich eine weitere öffne. Ich arbeite noch nicht so lange mit Logic, früher mit Cubase, da habe ich die Instrumente geöffnet und dann die Spuren darauf geroutet. Unter diesen Umständen jetzt bin ich ganz flott am Ende meines Rams.
 
Multi-timbral ist wohl mein Freund... Logic erfordert eben doch eine Umstellung.
 
Ich war der Ansicht, dass die einzelnen Spuren auf eine Instanz zugreifen, solange ich nicht ausdrücklich eine weitere öffne.


Ne, du musst "SPUR" "NEU mit nächstem MIDI Kanal" und die Outs bekommst im Mixer wenn du auf "+" drückst!
 
Ja. Dieser Hunger nach Speicher ist normal... Du hast zwei Möglichkeiten das ganze zubegrenzen: der 16 bit Button. Wenn Du einen Mixdown der Spuren ofline berechnen lässt, dann ist der auch in 24 bit.

Die andere Möglichkeit ist; dass du den cached-Button benutzt. Dann läd er jeweils nur das Instrument, dass die zugrunde liegende Midi-Spur enthält. Dabei solltest du dann bei 15mb für ne Bassdrum ca. 20 mb für ne Snare und 25 mb für eine Hihat landen. Also insgesamt unter 100 mb.
 
Ja, das "NEIN" bezog sich auf deinen ersten Kommentar ;-)
 
Die andere Möglichkeit ist; dass du den cached-Button benutzt. Dann läd er jeweils nur das Instrument, dass die zugrunde liegende Midi-Spur enthält. Dabei solltest du dann bei 15mb für ne Bassdrum ca. 20 mb für ne Snare und 25 mb für eine Hihat landen. Also insgesamt unter 100 mb.

Wo ist denn dieser Button? Das nervt mich nämlich immer, wenn ich die drums auf Einzelspuren route. Muss fast immer zwei Durchgänge machen bis alles geladen ist
 
Der ist in der neusten Version von SD unterhalb des 16-bit Buttons.

Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • SD2.jpg
    SD2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 199

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
34K
TomMeeloo
TomMeeloo
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
Antworten
0
Aufrufe
77K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben