Kleines Orchesterstück FEEDBACK ?!?!

  • Ersteller MikroMatique
  • Erstellt am
M

MikroMatique

Registriert
30.01.17
Beiträge
165
Reaktionen
73
Punkte
404
Hi liebe Musikfreunde...ich schon wieder :p ...hoffe es nervt noch nicht, aber ich hatte da die letzten Tage noch eine kleine, völlig unspektakuläre Melodie im Kopf, die ich gleich mal in ein kurzes kleines Orchester-Stück umgesetzt habe... Würde mich freuen von euch zu erfahren, wie ihr es so findet. Für Kritik & Anregungen zu MIX / MASTERING bin ich immer noch weiterhin zu haben :)

-oSD3Aw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön umgesetzt...und würde mit bewegtbild auch deutlich besser funktionieren. allein bleibt es ein wenig blaß.....

technisch hab ich nichts zu meckern....du machst einfach tolle sachen. punkt
 
technisch hab ich nichts zu meckern....du machst einfach tolle sachen. punkt

Vielen Dank... das freut mich sehr zu hören :) ...vor allem von Dir, von dem ich bisher auch nur sehr gute und professionelle Sachen gehört habe !!!

würde mit bewegtbild auch deutlich besser funktionieren. allein bleibt es ein wenig blaß.....

Da gebe ich Dir recht...als alleiniger Track natürlich sehr einseitig und auch etwas kurz geraten, aber habe mir dabei einfach eine kurze Szene im Kopf vorgestellt, bei der... naja das Bild sollte es eigentlich etwas verdeutlichen :) ...ist quasi mein persönliches Ereignis vor einem Jahr gewesen...am Strand bei Sonnenuntergang. Dazu müsste es doch ein wenig passen oder...?!?!
 
Ach, so schnell? :-o

Junge, zusammen mim kenfjohnnydee legst Du aber wirklich n sattes Tempo vor.
:respekt:

Nö, nerven tuste nicht, dafür sind Deine Kompos zu gut.

Technisch hab ich auch nix zu nöl... nee, warte, jetzt benutz ich mal n anderes Wort ... zu motzen ... ja, schon besser ... also technisch nix zu motzen, passt für meine Segelohren alles.

Spektakulär muss eine Melodie ja nicht ubedingt sein und hättest Du die Klara rausgelassen, wäre ich noch mehr berührt, aber das ist mein persönliches Problem mit den Hölzern - und ich hab verdammt viele persönliche Probleme :traurig:

Ich finde solche kleinen Tunes oft viel einfühlsamer als die großen Bumm-Päng-Knall-Dingers, deshalb hatte ich auch Dir - mein ich - letztens den Richard Marvin mal empfohlen (Du erinnerst Dich: aus der genialen Serie "Six Feet Under" von Alan Ball), der benutzt das auch oft und ich - das ist übrigens kein Problem, das ich habe - kann von den Tunes tatsächlich nicht genug kriegen.

Fazit: Klein, aber fein, die Klara abgezogen. :)
 
Wunderbar!
Und mal so anders, sonst wird man ja gerne von den Machern entsprechender Libraries gerne zugedonnert!

Mix vielleicht ein wenig zurückhaltend, etwas mehr "Excitement" und etwas weniger Authentizität geht hier durchaus, da Du Dich hier sehr eng an die klassische Anwendung der Instrumente hälst (was ich sehr sehr gut finde).
Aber auch so ist es prima. Ich höre es gerade zum 3. Mal ;-).

Hmm, ich habe zuerst die Kommentare gelesen und dachte: 'ja, da braucht's sicher Bilder'.
Aber wenn man die Augen zu macht, dann geht das Kino schon los :)


Da gebe ich Dir recht...als alleiniger Track natürlich sehr einseitig und auch etwas kurz geraten, aber habe mir dabei einfach eine kurze Szene im Kopf vorgestellt, bei der... naja das Bild sollte es eigentlich etwas verdeutlichen Lächeln ...ist quasi mein persönliches Ereignis vor einem Jahr gewesen...am Strand bei Sonnenuntergang. Dazu müsste es doch ein wenig passen oder...?!?!

Ansonsten: Suche Dir doch einfach die Bilder und lege sie unter die Musik.
Ungefähr so wie ich das bei mir gemacht habe:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/163920/Post_1824914.html#P_13

Nicht dass das jetzt irre toll ist, aber die Bilder unterstützen oft die Musik . . .
. . . wenn man meint, dass es Bilder braucht. Für mich bei diesem Stück nicht.
 
legst Du aber wirklich n sattes Tempo vor.

:-D ...war nur Zufall, dass ich so schnell so viel Zeit hatte meine kleine Idee umzusetzen. Das ist leider nicht immer so !!!

Nö, nerven tuste nicht, dafür sind Deine Kompos zu gut.

Dankesehr "Herr Helge" ;-)

hättest Du die Klara rausgelassen, wäre ich noch mehr berührt

...ja Ansichtssache Meiner...da ich's wieder sehr klassisch halten wollte, ist die Klarinette mal wieder mit dabei !!! Muss auch ehrlich gestehen, dass ich die oft mit verwende, da sie meiner Meinung nach mit am authentischsten von all meinen anderen NI-Instrumenten klingt. Und da meine Library ja immer runter gemacht wird :-o ...denk ich mir dann "musste das mit rein nehmen was toll klingt" :p

hatte ich auch Dir - mein ich - letztens den Richard Marvin mal empfohlen

DAAAANKESCHÖN... so war's gedacht !!!
Japp...dafür war ich Dir auch sehr dankbar, denn die Musik ist riesentoll spitzenklasse !!! :)

Fazit: Klein, aber fein
 
@ Dodo_I:

Vielen Dank für Deine tolle Einschätzung :) ...das freut mich sehr !!! Mix hab ich bewusst sehr dezent gehalten, um den Charakter evtl. besser dadurch rüber zu bringen !

Und es ist schön mal nicht immer zuerst auf die Library reduziert zu werden ;-)

Aber wenn man die Augen zu macht, dann geht das Kino schon los

Das ist toll zu hören, denn das ist mein Grundgedanke, den ich verfolge, wenn ich anfange auf die Tasten zu drücken :-D

Ansonsten: Suche Dir doch einfach die Bilder und lege sie unter die Musik.

Das werde ich vielleicht mal in Betracht ziehen...

Nicht dass das jetzt irre toll ist, aber die Bilder unterstützen oft die Musik . . .

Sehe ich auch so und übrigens sehr sehr schick...gefällt mir auch gut !!!
 
Schönes Stück. Möchte nicht aus Prinzip widersprechen aber das funktioniert auch ohne Bewegtbild gut. Wobei VanJarre ja schreibt das es mit bessER funktionieren würde. Ich finde das Stück hat insgesamt eine tolle Stimmung. Weich und sanft. Sehr harmonisch alles. Gut!
 
Weich und sanft. Sehr harmonisch alles. Gut!

Vielen vielen Dank Florian :) ...das höre ich gerne !!! Deine Worte "Weich & Sanft" treffen es genau, wie ich es gedacht hatte zu komponieren... Das motiviert mich sehr !!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben