Information ausblenden

Kleines Orchesterstück FEEDBACK ?!?!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MikroMatique, 06.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MikroMatique

    MikroMatique Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    404
    404
    Hi liebe Musikfreunde...ich schon wieder :p ...hoffe es nervt noch nicht, aber ich hatte da die letzten Tage noch eine kleine, völlig unspektakuläre Melodie im Kopf, die ich gleich mal in ein kurzes kleines Orchester-Stück umgesetzt habe... Würde mich freuen von euch zu erfahren, wie ihr es so findet. Für Kritik & Anregungen zu MIX / MASTERING bin ich immer noch weiterhin zu haben :)

    -oSD3Aw
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    MikroMatique, 06.02.13
    #1
    helge1973 bedankt sich.
  2. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    sehr schön umgesetzt...und würde mit bewegtbild auch deutlich besser funktionieren. allein bleibt es ein wenig blaß.....

    technisch hab ich nichts zu meckern....du machst einfach tolle sachen. punkt
     
    Ishido, 06.02.13
    #2
    MikroMatique bedankt sich.
  3. MikroMatique

    MikroMatique Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    404
    404
    Vielen Dank... das freut mich sehr zu hören :) ...vor allem von Dir, von dem ich bisher auch nur sehr gute und professionelle Sachen gehört habe !!!

    Da gebe ich Dir recht...als alleiniger Track natürlich sehr einseitig und auch etwas kurz geraten, aber habe mir dabei einfach eine kurze Szene im Kopf vorgestellt, bei der... naja das Bild sollte es eigentlich etwas verdeutlichen :) ...ist quasi mein persönliches Ereignis vor einem Jahr gewesen...am Strand bei Sonnenuntergang. Dazu müsste es doch ein wenig passen oder...?!?!
     
    MikroMatique, 06.02.13
    #3
  4. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.456
    87456
    Ach, so schnell? :-o

    Junge, zusammen mim kenfjohnnydee legst Du aber wirklich n sattes Tempo vor.
    :respekt:

    Nö, nerven tuste nicht, dafür sind Deine Kompos zu gut.

    Technisch hab ich auch nix zu nöl... nee, warte, jetzt benutz ich mal n anderes Wort ... zu motzen ... ja, schon besser ... also technisch nix zu motzen, passt für meine Segelohren alles.

    Spektakulär muss eine Melodie ja nicht ubedingt sein und hättest Du die Klara rausgelassen, wäre ich noch mehr berührt, aber das ist mein persönliches Problem mit den Hölzern - und ich hab verdammt viele persönliche Probleme :traurig:

    Ich finde solche kleinen Tunes oft viel einfühlsamer als die großen Bumm-Päng-Knall-Dingers, deshalb hatte ich auch Dir - mein ich - letztens den Richard Marvin mal empfohlen (Du erinnerst Dich: aus der genialen Serie "Six Feet Under" von Alan Ball), der benutzt das auch oft und ich - das ist übrigens kein Problem, das ich habe - kann von den Tunes tatsächlich nicht genug kriegen.

    Fazit: Klein, aber fein, die Klara abgezogen. :)
     
    helge1973, 06.02.13
    #4
    MikroMatique bedankt sich.
  5. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.034
    28034
    Wunderbar!
    Und mal so anders, sonst wird man ja gerne von den Machern entsprechender Libraries gerne zugedonnert!

    Mix vielleicht ein wenig zurückhaltend, etwas mehr "Excitement" und etwas weniger Authentizität geht hier durchaus, da Du Dich hier sehr eng an die klassische Anwendung der Instrumente hälst (was ich sehr sehr gut finde).
    Aber auch so ist es prima. Ich höre es gerade zum 3. Mal ;-).

    Hmm, ich habe zuerst die Kommentare gelesen und dachte: 'ja, da braucht's sicher Bilder'.
    Aber wenn man die Augen zu macht, dann geht das Kino schon los :)


    Ansonsten: Suche Dir doch einfach die Bilder und lege sie unter die Musik.
    Ungefähr so wie ich das bei mir gemacht habe:

    https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/163920/Post_1824914.html#P_13

    Nicht dass das jetzt irre toll ist, aber die Bilder unterstützen oft die Musik . . .
    . . . wenn man meint, dass es Bilder braucht. Für mich bei diesem Stück nicht.
     
    Dodo_I, 06.02.13
    #5
    MikroMatique bedankt sich.
  6. MikroMatique

    MikroMatique Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    404
    404
    :-D ...war nur Zufall, dass ich so schnell so viel Zeit hatte meine kleine Idee umzusetzen. Das ist leider nicht immer so !!!

    Dankesehr "Herr Helge" ;-)

    ...ja Ansichtssache Meiner...da ich's wieder sehr klassisch halten wollte, ist die Klarinette mal wieder mit dabei !!! Muss auch ehrlich gestehen, dass ich die oft mit verwende, da sie meiner Meinung nach mit am authentischsten von all meinen anderen NI-Instrumenten klingt. Und da meine Library ja immer runter gemacht wird :-o ...denk ich mir dann "musste das mit rein nehmen was toll klingt" :p

    DAAAANKESCHÖN... so war's gedacht !!!
    Japp...dafür war ich Dir auch sehr dankbar, denn die Musik ist riesentoll spitzenklasse !!! :)

     
    MikroMatique, 06.02.13
    #6
    helge1973 bedankt sich.
  7. MikroMatique

    MikroMatique Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    404
    404
    @ Dodo_I:

    Vielen Dank für Deine tolle Einschätzung :) ...das freut mich sehr !!! Mix hab ich bewusst sehr dezent gehalten, um den Charakter evtl. besser dadurch rüber zu bringen !

    Und es ist schön mal nicht immer zuerst auf die Library reduziert zu werden ;-)

    Das ist toll zu hören, denn das ist mein Grundgedanke, den ich verfolge, wenn ich anfange auf die Tasten zu drücken :-D

    Das werde ich vielleicht mal in Betracht ziehen...

    Sehe ich auch so und übrigens sehr sehr schick...gefällt mir auch gut !!!
     
    MikroMatique, 06.02.13
    #7
    Dodo_I bedankt sich.
  8. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Schönes Stück. Möchte nicht aus Prinzip widersprechen aber das funktioniert auch ohne Bewegtbild gut. Wobei VanJarre ja schreibt das es mit bessER funktionieren würde. Ich finde das Stück hat insgesamt eine tolle Stimmung. Weich und sanft. Sehr harmonisch alles. Gut!
     
    Florian_W, 06.02.13
    #8
    MikroMatique bedankt sich.
  9. MikroMatique

    MikroMatique Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    404
    404
    Vielen vielen Dank Florian :) ...das höre ich gerne !!! Deine Worte "Weich & Sanft" treffen es genau, wie ich es gedacht hatte zu komponieren... Das motiviert mich sehr !!!
     
    MikroMatique, 06.02.13
    #9
  10. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.034
    28034
    Kannst Du ja vielleicht auch in den Thread schreiben ;-)
     
    Dodo_I, 07.02.13
    #10
  11. MikroMatique

    MikroMatique Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    404
    404
    Dein Wunsch ist mir Befehl...schon geschehen ;-)
     
    MikroMatique, 07.02.13
    #11
    Dodo_I bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.