Melodic Minimal Progressive

  • Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Registriert
20.07.12
Beiträge
179
Reaktionen
59
Ort
Luzern, Schweiz
Punkte
446
Hallo Liebe Musikprofis und Fans

Ich habe mich nun doch getraut mal ein Feedback von euch einzuholen und würde sehr gerne ein paar Ratschläge von euch hören. Ich selbst bin noch ziemlich in der Lernphase :)

Track 1

http://soundcloud.com/digital-effect-1/digitaleffect-superior

Track 2

http://soundcloud.com/digital-effect-1/digital-effect-millenium


Ich denke, dass es mehr Abwechslung in den Parts braucht. Auch die Finessen fehlen mir.
Ich habe mich auch bei diesen 2 Tracks das erste mal mit Mischen beschäftigt.

Ich würde mich riesig über Tipps freuen!

Grüsse
 
Jau! Ich hab' mal in den ersten Track reingehört. Kann man sich geben. Vielleicht könnte man bemängeln, dass es in Sachen Hall hier oder da 'nen Tacken zu wet und zu groß ist. Aber das ist auch irgendwo Korinthenkackerei.
Was den ersten Track anbelangt, den finde ich schomma recht sauber.
 
Hallo kenfjohnnydee

Vielen Dank für das Feedback! :)

Vielleicht könnte man bemängeln, dass es in Sachen Hall hier oder da 'nen Tacken zu wet und zu groß ist. Aber das ist auch irgendwo Korinthenkackerei..

Ja kann sein das ichs da ein bischen übertrieben habe.

Wen ich dich noch was Fragen darf:
Findest du das dir während dem Track langweilig wird? Oder hat es genug abwechslung für deinen Geschmack?


Grüsse
 
Findest du das dir während dem Track langweilig wird? Oder hat es genug abwechslung für deinen Geschmack?

Vollkommen okay. Nee, langweilig wurde es mir nicht.
 
Langweilig würde ich jetzt nicht sagen, es nervt halt, das du immer zu mit dem Hauptmotiv den gleichen Kram spielt.
Das klingt Einfallslos und von der Rhythmik als hätte es ein 12 Jähriger eingespielt.
Das Vocalsample ist unnötig, das hast du sicher auch eingebaut, weil dir der Song selbst langweilig vorkommt.

Der zweite Song ist etwas besser, aber auch da, immer zu das gleiche Muster.

Das diese Musik allgemein als Eintönig bschrieben wird ist ja ok, sollte man sich auch nicht dran stören, aber langatmig solls nicht werden bzw, sein.
 
Langweilig würde ich jetzt nicht sagen, es nervt halt, das du immer zu mit dem Hauptmotiv den gleichen Kram spielt.
Das klingt Einfallslos und von der Rhythmik als hätte es ein 12 Jähriger eingespielt.


Danke für das Feedback ;) Das ist auch meine grösste Hürde die ich habe. Hast du mir ein paar Tipps oder ein gutes Tutorial? Das Ziel ist ja das die Percusion und Rythmik schön ineinander fliesst... da komme ich ned wirklich weiter.

Grüsse
 
Schau mal hier, was er bastelt um es nett groovy zu machen.
Vielleicht macht Genesysx es ja noch etwas ausführlicher, es spielt jetzt auch kein Rolle das es sich nicht um Minimal handelt, es geht darum was man mit Synths und Vocals,alles anstellen kann bzw, könnte.

&hd=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier, was er bastelt um es nett groovy zu machen.

Danke dir :) Finde es gut das man ein paar Effekte für Vocals zu sehen bekommt. Er hat auch viele Synthies drin.



Hat vieleicht noch jemand ein Feedback? Oder ein paar Tipps die mir helfen könnten?

Grüsse
 
smil451e75c243d52.gif
Was isn bitte ,,melodic minimal progressive,,?
 
:hammer:Was isn bitte ,,melodic minimal progressive,,?

:)
Ich finde das der erste track eher in richtung minimal geht und der zweite ziemlich progressive wirkt. Oder hast du einen anderen Vorschlag?

Vieleicht kanst du mir noch nen Feedback und verbesserung Vorschläge geben würde mich freuen.



Grüsse
 
hab nur den zweiten gehoert, schoene Sounds. Etwas wenig Abwechslung.
 
ztack 1 gefaellt mir besonders dass intro und ending ist gelungen....

im mittenteil koennte der lead saw mal andersrum modulieren fuer nen part das wuede noch etwas abwechslung und ne steigerung erlauben.

Gruss Frank
 
hab nur den zweiten gehoert, schoene Sounds. Etwas wenig Abwechslung.


Hallo synthpark

Vielen Dank für das Feedback! Das war ja auch eine Vermutung von mir. Dort ist mein Problem. Ich werde mich noch ein bischen mit Rythmik und Liedaufbau beschäftigen. Es wirkt ein bischen zu eintönig.

Grüsse :)
 
ztack 1 gefaellt mir besonders dass intro und ending ist gelungen....

im mittenteil koennte der lead saw mal andersrum modulieren fuer nen part das wuede noch etwas abwechslung und ne steigerung erlauben.

Gruss Frank


Hallo Frank6502

Erst mal auch vielen Dank an dich! Das ist eine gute idee. Denkst du an den Teil von 1:13 bis 2.00? Werde mal noch ein bischen rumexperimentieren.

Grüsse
 
den zweiten finde ich richtig gut ^^
 
Hallo juonmusic

Vielen Dank für dein Feedback! :) Fals dir doch noch eine Verbesserung einfällt teile mir die mit bitte.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
608
DannyMusic
DannyMusic
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Rec0rder
Antworten
36
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben