Information ausblenden

Melodic Minimal Bass Frage

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von GreatValue, 30.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440
    Hallo zusammen :)

    Ich bin an einem neuen Projekt dran das Club tauglich werden soll.
    Der Unterste Bass Ton kommt irgendwie nicht zur geltung. Ich habe auch schon versucht mit dem EQ was zu machen aber ohne grossen Erfolg.

    Vieleicht liegt es auch an meinen Monitoren!?

    Erhoffe ein paar Tipps von euch :)

    Grüsse

    www.soundcloud.com/digital-effect-1/digital-effect-test1

    PS: Ist nur en Grundgerüst ohne Perkusion und effekte
     
    GreatValue, 30.01.13
    #1
  2. TinDD

    TinDD

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    7.286
    7286
    Liegt wahrscheinlich an deinen Monitoren. Bei mir sind alle drei Basstöne in etwa gleich laut.
     
    TinDD, 31.01.13
    #2
    GreatValue bedankt sich.
  3. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440

    Hi TinDD

    Danke dir ;)
     
    GreatValue, 31.01.13
    #3
  4. Nemeton

    Nemeton

    Registriert seit:
    19.06.06
    Punkte:
    64
    64
    Liegt vielleicht auch an deinem Raum, in dem du mischt.

    Die verschiedenen Noten entsprechen verschiedenen Frequenzen. Einige Frequenzen werden in deinem Raum vielleicht überbetont oder löschen sich aus (Raummoden). Daher nimmst du die verschiedenen Noten in unterschiedlichen Lautstärken war.

    Check das Stück einfach auf verschiedenen Anlagen oder lauf im Zimmer umher und checke deinen Mix.

    Dadurch lernst du auch in welchen Bereichen dein Raum den Mix beeinflußt.

    Viel Erfolg!
     
    Nemeton, 15.03.13
    #4
  5. Bombman

    Bombman

    Registriert seit:
    14.10.12
    Punkte:
    49
    49
    Ich würde sagen liegt definitiv an den Boxen, kommt eben manchmal vor dass die die Frequenzen nicht ganz packen :)

    MfG
    Bombman
     
    Bombman, 15.03.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.