Melodic Minimal Bass Frage

  • Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Registriert
20.07.12
Beiträge
179
Reaktionen
59
Ort
Luzern, Schweiz
Punkte
446
Hallo zusammen :)

Ich bin an einem neuen Projekt dran das Club tauglich werden soll.
Der Unterste Bass Ton kommt irgendwie nicht zur geltung. Ich habe auch schon versucht mit dem EQ was zu machen aber ohne grossen Erfolg.

Vieleicht liegt es auch an meinen Monitoren!?

Erhoffe ein paar Tipps von euch :)

Grüsse

www.soundcloud.com/digital-effect-1/digital-effect-test1

PS: Ist nur en Grundgerüst ohne Perkusion und effekte
 
Liegt wahrscheinlich an deinen Monitoren. Bei mir sind alle drei Basstöne in etwa gleich laut.
 
Liegt vielleicht auch an deinem Raum, in dem du mischt.

Die verschiedenen Noten entsprechen verschiedenen Frequenzen. Einige Frequenzen werden in deinem Raum vielleicht überbetont oder löschen sich aus (Raummoden). Daher nimmst du die verschiedenen Noten in unterschiedlichen Lautstärken war.

Check das Stück einfach auf verschiedenen Anlagen oder lauf im Zimmer umher und checke deinen Mix.

Dadurch lernst du auch in welchen Bereichen dein Raum den Mix beeinflußt.

Viel Erfolg!
 
Ich würde sagen liegt definitiv an den Boxen, kommt eben manchmal vor dass die die Frequenzen nicht ganz packen :)

MfG
Bombman
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben